Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 296 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:2.002.077
Forum:Talk Leser heute:721
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 1065  >  

8846 Postings, 5810 Tage extrachiliWas der User Ananas...

1
03.12.15 10:59
...hier schreibt, ist ihn durch den Medien so suggeriert worden, die Wirklichkeit sieht meist anders aus!
Warum fliehen die Syrer? Richtig, weil ihr Leben durch den IS bedroht ist, auch wenn es manch anderer hier anders sehen will. Die Syrer wollen, dass der IS bekämpft wird, weil sie dadurch ihre Heimat wieder zurück bekommen! Leider werden hierbei auch Verluste in der Zivilbevölkerung zu beklagen sein! Das bringt der Krieg mit sich. Aber das wäre ohne Eingreifen der westlichen Allianz noch viel schlimmer! Und dann wäre auch nur die Zivilbevölkerung betroffen, weil die IS alles tötet und zerstört, was ihrer kranken Ideologie nicht entspricht!

2582 Postings, 5259 Tage AktienBaby#76

1
03.12.15 11:06
"Die Syrer wollen, dass der IS bekämpft wird, weil sie dadurch ihre Heimat wieder zurück bekommen!"

ist ja toll diese erkenntnis. dann sollten sie aber selbst (junge kräftige männer !!!) die waffen in die hand nehmen und sich nicht gemütlich zurücklehnen (junge kräftige männer !!!).  

8846 Postings, 5810 Tage extrachiliscart, was für ein Quatsch...

03.12.15 11:08
...das Problem ist das selbe! Eine faschistische Gruppierung, die anderen ihre Regeln aufzwingen will! Nur ist es eine andere Zeit und gekämpft wird nicht mehr gegen ein ganzes Land! Somit sind die Umstände verändert und die Waffen sind effektiver. Kein Flächenbombardement wie im zweiten Weltkrieg.  

8846 Postings, 5810 Tage extrachili@Aktien...

2
03.12.15 11:14
...den Vorschlag hat Obelisk auch schon gemacht. Seiner Meinung nach am besten mit Sprengstoffgürteln! Das die Flüchtlinge keine Soldaten sind, ist Dir schon klar? Und mit Steinen gegen Panzer und Sturmgewehre ist auch keine Lösung, oder?
Aber vielleicht machst Du es mal den Syrern vor. Vielleicht meldet sich dann noch Lucky als Ausbilder und Obelisk als Sprengstoffexperte,... das wär's doch!    

59475 Postings, 4112 Tage Lucky79Ausbilden könnt ich die hier auch...

1
03.12.15 11:24
denen könnt ich schon was zeigen... ;)

aber zuerst musst du deren Köpfe klar bekommen,
dass die ein Ziel vor augen haben!
Und zwar ihre Heimat...!

Wie Heimatverbunden sind die, wenn sie so weit weg abhauen!
fraglich... ob ich da was in die Köpfe reinkriegen würde!
denke mal so 5% der jungen syrischen Männer wären Ausbildungsfähig.!  

2582 Postings, 5259 Tage AktienBaby#79

2
03.12.15 11:24
viele dieser flüchtlinge sind fahnenflüchtige ... und wennn ich ernsthaft will, dass mein land befreit wird, evtl. auch weil ich es liebe, kämpfe ich bis zum umfallen - auch ohne (soldaten)ausbildung.

59475 Postings, 4112 Tage Lucky79#81... ohne Soldatenausbildung..

1
03.12.15 11:29
fällst du halt schneller um...!

Ein MG bedienen kann fast jeder...
zielgerichtet, Munitionssparend umgehen damit...
NIEMAND ohne 2 Monatige Ausbildung dran!

Ist nicht wie im Film... das ist härter...
und...

es gibt KEINE Helden á la Rambo, BruceWillis oder andere Idioten,
sondern nur Tötende und getötete...

8846 Postings, 5810 Tage extrachili@Aktien...

1
03.12.15 11:34
...das ist leicht gesagt! Wenn Du in so einer Welt lebst, alles um Dich herum zerstört ist, Bekannte und Freunde bestialisch gefoltert und ermordet werden, Du keine Waffen besitzt und alleine dastehst, immer in Angst und das in einer absolut aussichtslosen Situation, möchte ich mal sehen, ob Du dann immer noch solche Sprüche klopfst! Ich glaube, dass Du dann selber den Schwanz einziehen würdest und so schnell wie möglich das weite suchst...!  

350 Postings, 3611 Tage Scar17extrachili,sowie du nie in der Lage bist

2
03.12.15 11:51
meinen Nickname richtig zu lesen oder schreiben, so bist du offensichtlich nicht fähig nur annähernd die Situation zu verstehen. Wie naiv muss man sein zu glauben, wenn der IS "weg ist", ist Syrien wieder frei und sie können zurück.
GIbt es dort nur IS und die guten Syrer? Mach dich einfach mal schlau, bevor du solchen Unsinn postest.  Es gibt zig Gruppierungen, gerade das macht es so schwer.

Du schreibst:
"Warum fliehen die Syrer? Richtig, weil ihr Leben durch den IS bedroht ist"
Sind also alle Flüchtlinge bei uns Syrer?
Wenn deren Leben bedroht ist, sollte die ganze Familie mit, allen voran Frauen und Kinder. Nein es kommen nur Männer und jetzt komm mir bloß nicht mit der beschwerlichen und teuren Flucht. Alles ist besser als der Tod in Syrien.  

350 Postings, 3611 Tage Scar17und warum kommen alle nach Deutschland

1
03.12.15 11:52
wenn es ums Leben geht????  

8846 Postings, 5810 Tage extrachiliLOL, oh, das mit Deinem Namen...

03.12.15 12:12
...tut mir aber echt leid, oder...? Naja, was Du meinst, beinhaltet dieser Text: "...bekämpfen sie am Boden Vorort. Das ist ein erster Schritt. Weitere, politische Schritte müssen folgen..." #7335
Ich weiß jetzt nicht, was Du davon nicht verstanden hast, oder muss ich Dir ne Zeichnung machen?
Außerdem weißt Du doch, dass es eine beschwerliche und teure Flucht ist.

30793 Postings, 7104 Tage AnanasDer Kampf gegen Windmühlen ?

1
03.12.15 12:42
Das Thema, ob Krieg gegen Syrien oder eben nicht, diese Fragestellung ist viel zu komplex um sie einfach zu beantworten.

Es gibt auch viele Stimmen die verlauten lassen, dass man mit dem  Diktator Assad gemeinsame Sache macht, wenn man gegen den „Islamischen Staat“ kämpft. Auf diese Frage gibt es keine einfache Antwort. Schließlich ist dieser Assad einer der Menschen verachtet.  Er hat sich an der eigenen Bevölkerung vergangen, und nun aus der internationalen Not heraus, wertet man ihn auf.

Mit der Eindämmung oder Ausschaltung des IS, wie Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen das militärische Ziel beschreibt, ist es ja nicht getan. Das belegen vor allem zwei Beispiele: Zum einen wäre da der Bundeswehreinsatz in Afghanistan nach den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001 in New York zu nennen.
Zwar konnte die Bundeswehr – und andere Verbündete – eine gewisse Befriedung , zum Beispiel in Afghanistan , erreichen – doch wenn sich die Militärkraft zurückzieht wird auch das Chaos zurückkehren. Das spricht also nicht für eine Nachhaltigkeit, wie man sich diese vorgestellt hat.
.Zum anderen sei an den Irak-Krieg erinnert. Mit ihrer Intervention durch die "Koalition der Willigen" haben die USA zwar seinerzeit den damaligen Machthaber Saddam Hussein gestürzt. Doch einen tragfähigen Plan für die Zeit danach hat es nie gegeben.
Was daraus resultierte, war die IS. An diesem diffusen Zustand trägt die westliche Allianz eine große Mitschuld, und das trotz ihrer Waffenüberlegenheit.
Fakt – trotz Bomben, Raketen und Menschenopfer -  kann man auf keine Lösung der Probleme verweisen.
Sollte die Bundeswehr in den Syrien Krieg ziehen, wird sich der Terror ausweiten. Die Bundesregierung sieht leider keine Alternativen, obwohl ein Erfolg mehr als fraglich ist.
Die Bedrohung durch den Terrorismus könnte man eindämmen, indem man ihn aushungert, alles zerstört was das Finanzieren der IS möglich macht
Dieses Prozess mag langwierig sein, aber vielleicht effektiver.

1533 Postings, 5826 Tage locar07Was mich ja wundert (oder auch nicht) ist,

4
03.12.15 12:44
daß der Schlächter Assad erst so richtig als solcher erkannt wurde, als die Amis einen Regime Change für die arabischen Länder in Nordafrika und für Syrien beschlossen hatten. Vorher gab es schon mal auch den einen oder anderen roten Teppich. Jetzt, nachdem es ohne ihn nicht geht, wird kräftig zurück gerudert nach dem Motto, Assad sollte schon weg, irgendwann..., vielleicht...., wenn möglich.....
Affentheater !!  

30793 Postings, 7104 Tage AnanasJa locar07

03.12.15 12:52
Was jetzt passiert, ist die Hilflosigkeit des Westens, man nennt so was auch wohl Politik.

2582 Postings, 5259 Tage AktienBabyjep

2
03.12.15 12:54
assad wurde vor nicht allzu langer zeit auch in deutschland (nicht als feind) empfangen. und die blöd hatte damals ein wohlwollendes (ganzseitiges) interview mit ihm

2582 Postings, 5259 Tage AktienBabyLöschung

03.12.15 12:55

Moderation
Zeitpunkt: 03.12.15 15:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Verlinkung.

59475 Postings, 4112 Tage Lucky79was solls?

03.12.15 13:23
ist ja nix ersichtlich...
der Berechnungsbogen wäre interessant!
der ist aber nicht dabei...

wurde der Name der Sachbearbeiterin absichtlich nicht ganz
unkenntlich gemacht???

Man weiß jetzt, dass die Bearbeiterin Claudia heißt und im
Taunus Kreis im Landratsamt in der Sozial / Asylbehörde arbeitet...  

7259 Postings, 7267 Tage AriaariDie Flüchtlingswelle ist zu groß

3
03.12.15 13:33
EU-Ratschef Tusk liegt in der Flüchtlingsfrage mit Kanzlerin Merkel über Kreuz. Der Pole fordert eine 18-monatige Flüchtlingsüberprüfung. Die Flüchtlingswelle sei zu groß, um sie nicht zu stoppen.

http://www.welt.de/politik/ausland/...chtlingswelle-ist-zu-gross.html  

59475 Postings, 4112 Tage Lucky79Brav.. #7392 wurde gemeldet Danke !

03.12.15 13:34
sie können es nicht lassen!

Aber über mich schimpfen, dass ich so viel melde... päh!  

8846 Postings, 5810 Tage extrachiliDer IS wird...

03.12.15 13:38
...durch Luftschläge erstmal geschwächt! Angriffe auf die Tank-Lastwagen verringern die Einnahmen des IS! Die militärische Infrastruktur wird nach und nach zerstört. Die Ausbildungslager ebenso. Der IS wird am Boden durch die Arabische Allianz und den kurdischen Milizen zurück gedrängt und verliert weiter Gelder durch geringere Einnahmen von "Steuern", Prostitution und Menschenhandel!
Ist der IS zu schwach, wird der Kampf mit Sicherheit im Untergrund als Terrorismus weiter geführt. Dann wird er aber "beherrschbarer" werden und der Zulauf wird verebben, wenn man Syrien beim Aufbau hilft, ihn unterstützt und die richtigen politischen und finanziellen Hilfen leistet.  

24088 Postings, 8687 Tage lehnaHab manchmal das Gefühl...

5
03.12.15 13:42
dass Fussvolk in Nahost braucht einen gewissenlosen Diktator, der sagt wos lang geht.
Der hochgejubelte arabische Frühling mit Menschenrechte und son "Zeugs" war jedenfalls ein totaler Flop.
Es wurde alles noch viel schlimmer, seit die Leute wählen durften....

6798 Postings, 6632 Tage ObeliskEs wird immer lustiger

2
03.12.15 13:50
Flüchtlinge sollen in der Arbeitsmarktstatistik getrennt ausgewiesen werden.

Ebenso wie die bisherigen Langzeitarbeitslosen nur bei Hartz 4 auftauchen ???

http://web.de/magazine/politik/...htlinge-getrennt-ausweisen-31183740

Zitat: "Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung geht bei einem Zuzug von jeweils einer Million Flüchtlinge in diesem und im kommenden Jahr von 130 000 mehr Arbeitslosen im Jahresschnitt 2016 aus."

Wie ? Ich dachte das sind fast nur arbeitsfähige junge Männer? In welcher Statistik versteckt sich der Rest?

Oder müssen die alle jahrelang in Qualifizierungsmaßnahmen und tauchen deshalb nicht auf?  

6798 Postings, 6632 Tage ObeliskZuerst schaut die Politik

2
03.12.15 14:39
jahrelang zu, wie sich hier hochgefährliche radikale Islamisten einnisten und jetzt warnen sie uns davor ?

Ich versteh das nicht.

http://web.de/magazine/politik/...undesweite-dschihad-zellen-31182250

Warum werden diese verfassungsfeindlichen Gruppierungen nicht verboten? Wartet man, bis es auch in Deutschland Opfer gibt?

Sie warnen uns.  Und jetzt?  

2804 Postings, 4830 Tage DerWerbepartnerobelisk

03.12.15 14:43
ist doch ganz klar: die angst wird immer instrumentalisiert! egal ob zur abschaffung des datenschutzes, der abschaffung des parlamentsvorbehaltes oder was auch immer...  

11127 Postings, 6740 Tage sirusauch bei uns wurde es schlimmer

03.12.15 14:52
als die Leute wählen durften, sie wählen nun cdu  

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben