Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Wenn die Angst grundlos wäre, könnte ich den Spruch akzeptieren. Wenn die Angst aber begründet ist, wäre das Ignorieren fahrlässig.
Ich denke, dass die eigentlichen Probleme erst mit einer Verzögerung von ca. 1-2 Jahren auftreten.
Das Hauptproblem wird der zunehmende Frust der Flüchtlingen aufgrund der Perspektivlosigkeit sein. Sie werden erkennen, dass Merkels Versprechungen nur Schall und Rauch waren. Die Zuneigung zu Deutschland könnte ins Gegenteil umschlagen.
Moderation
Zeitpunkt: 27.11.15 09:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - Beleidigend.
Kommentar: Namensverunglimpfung - Beleidigend.
Warum das denn und woher wissen, die auf einmal woher die kommen, wenn die keinen Ausweis haben? Alle rufen sie wollen nach Deutschland.
Unverantwortlich die tausenden Flüchtlinge nicht durchzulasse. In Marokko und Algerien sind sie ja ihres Lebens nicht sicher.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...donien-nieder-a-1064774.html
Ich hoffe das Mutti da jetzt mal Druck macht, dass die durchgelassen werden.
Obergrenzen gibt es ja nicht.
;-)
Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Spam und Provokation. Bitte nicht nachtreten.
Kommentar: Regelverstoß - Spam und Provokation. Bitte nicht nachtreten.
Ich hoffe nur die Grenzer bleiben bei der harten Linie und es kommt nicht wieder, wie vor 3 Monaten, dazu das eine gewisse Frau in Berlin meint die Schutzgöttin spielen zu müssen und die Menschen nach D lässt um "eine humanitäre Katastrophe zu verhindern" wie das so schön heisst.
Wenn es dort tatsächlich zu einer humanitären Katastrophe kommen sollte, dann haben sich diese Menschen aus Pakistan, Marokko, Algerien etc. dies selber zu zuschreiben. Sorry, wenn ich das mal so hart sage.
Es muss endlich ein klares Signal gesendet werden, dass hier nicht jeder rein spazieren kann und sich sein Wunschland aussucht. Nur wenn man hart bleibt - was nicht bedeutet das man schiessen muss o.ä. - sendet man eine klare Botschaft. Das wird zwar nicht alle aber doch einige Leute abhalten.
Natürlich wird die Pro Asyl Fraktion wieder laut aufschreien "Unmenschlich, europäische Werte werden nicht geachtet usw". Kennt man ja. Oder es kommt der viel berühmte Satz "Man kann Flüchtlinge sowieso nicht aufhalten" - doch kann man. Indem man konsequent bleibt!
Momentan versucht man, Deutschland zu schlachten. Die Schlächter sitzen in der Regierung.
Für Länder, die von D profitieren wollen (Süd-Europa, Naher Osten, Afrika), ist das ein großer Fehler.
Von einem Toten ist nichts mehr zu holen.
http://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/...e-id11319321.html
Ich verstehe nicht mal den Ansatz des Planes...
Außer, in wenigen Jahren ist Deutschland (und der Rest Europas) eh futsch...
und vor allem ist sie kein Maßstab mehr. Für niemanden.
Auf "Taxi-Fischer" Zitate verzichte ich jetzt mal...
Moderation
Zeitpunkt: 27.11.15 09:03
Kommentar: Unterstellung - 2. Satz. Siehe: http://www.ariva.de/forum/...chtlinge-auf-526953?page=271#jumppos6790
Zeitpunkt: 27.11.15 09:03
Kommentar: Unterstellung - 2. Satz. Siehe: http://www.ariva.de/forum/...chtlinge-auf-526953?page=271#jumppos6790
https://www.youtube.com/watch?v=iEaO2cocugI
Zitat:
...wird hier tatsächlich nicht diskutiert, sondern rechtsorientiertes Gedankengut gegenseitig ausgetauscht, um sich in seiner eigenen Meinung, durch Gleichgesinnte, zu bestätigt. Zitat Ende.
http://www.ariva.de/forum/...chtlinge-auf-526953?page=274#jumppos6855
Dann sollte er mal folgendes bedenken !
Eine alte Dame, die in einem 800 Seelendorf lebt, kam vor einigen Monaten zu mir und beklagte sich.
Sie hätte 2 Weltkriege mitgemacht, im 2. musste sie jemand vor den Nazis verstecken weil in einem Zweig ihres Stammbaumes mal ein Jude eingeheiratet hat.
Jetzt sind in ihrem Dorf 200 fremde Menschen gekommen, die sie nicht versteht, die auf Knien auf einem Teppich im Freien beten usw.
Als sie beim Bäcker einkaufte, standen 4 dieser Fremden hinter ihr, und sprachen eine Sprach die sie nicht versteht, das macht der alten Dame Angst.
Davor, sagte sie, bevor diese Fremden kamen, war die Stimmung im Dorf gelöst ja heiter. Jetzt traut sich kaum noch einer raus. Früher war immer was los im Schützenverein, in ihrer Häkelgruppe und so weiter. Jetzt treffen sich die Alten kaum noch, jeder bleibt lieber zu Hause, aus Angst, ihnen könnte etwas passieren.
Die „ Neuen“ grüßen nicht, die alte Dame grüßt erst recht nicht, weil sie die „Neuen“ nicht mag, sie stören den Frieden im Dorf, so die alte Dame.
Soll ich ihr nun sagen, sie soll aufhören mit ihrem rechtsorientierten Gedankengut , und ihrem Populismus, denn um so etwas handelt es sich doch! Oder?
Denn genau das gleiche wird hier diskutiert, die meisten sehen die Flüchtlingswelle kritisch, und schreiben dazu ihre Kritik. Da gehört es sich nicht, sie zu diffamieren.
Ich im übrigen bin Links, ich steh links von Frau Merkel, denn Frau Merkel steht für Mitte – Rechts .
Herr Seehofer steht ganz Rechts, also nehmen wir Frau Merkel in die Zange, und das ist gut so.
Natürlich ist das zwischen Herrn Seehofer und mir, nur eine Zweckgemeinschaft auf Zeit, danach stehe ich wieder alleine Links. Ich werde dann auch wieder linksorientiert schreiben.
Alte Menschen haben immer Probleme, sich an andere Umstände anzupassen.
Na klar haben ausländische Menschen andere Sitten und Gewohnheiten! Und um der Oma und den anderen ihre unbegründeten Ängste zu nehmen, sollte man aufklären, ihnen Mut machen und sie dazu bewegen, auf die Veränderung zuzugehen und die Fremden kennen zu lernen! Wenn man lernt den anderen zu verstehen, werden Ängste abgebaut. Nichts bleibt wie es ist, alles ist in permanenter Veränderung!
Und Ihr macht hier genau das Gegenteil. Ihr schürt nur weiter die Ängste, wiegelt auf und sorgt für Unfrieden! Das ist wohl deshalb so, weil Ihr selber so kleinkariert denkt. Unoffen, neuem gegenüber verschlossen, weil man seine kleine Welt um sich herum bedroht sieht! Ihr habt die Angst, dass man Euch alles weg nimmt. Unfähig neues zuzulassen!
Die Natur zeigt uns permanent, wie sie überlebt und sich weiter entwickelt...! Nämlich durch Anpassung und der Fähigkeit neues anzunehmen und damit umzugehen!
Ich staune immer wieder, woher diese traumatisierten Flüchtlinge diese Energie hernehmen, und alle rufen „ Wir wollen nach Deutschland“ !
Nun, dass ist nur all zu verständlich, denn hier sind sie ja immer noch willkommen. So lange die Bundeskanzlerin aus ihrer Einladung, keine Ausladung macht, werden sie freudig begrüßt.
Der deutsche Sozialstaat, so wie wir ihn mal kannten, nähert sich dem Ende zu. Schon jetzt übersteigen die Sozialausgaben das Maß des erträglichen .
Die Ausgaben belasten die Kommunen bis zu 58% - siehe Link am Ende -
Das ist eine Rekordausgabe, die sich wohl in den nächsten Jahren weiter erhöht!
Derweil verweigern die Balkanländern Wirtschaftsflüchtlingen die Einreise. Dazu gibt es unter dem
Link dramatische Bilder zu sehen. Und dennoch, wer den Durchbruch nach Deutschland schafft, ist erst mal sicher, denn eine Ausweisung/ Abschiebung dauert noch viel zu lange.
Zitat:
Balkanländer verweigern Wirtschaftsflüchtlingen die Einreise
In Mazedonien sind laut Amtsangaben in den letzten 24 Stunden insgesamt 1661 Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afghanistan angekommen. Gleichzeitig wurde rund 300 sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen die Einreise verweigert. Ähnliche Regelungen bestehen in Serbien und Kroatien. Aufgrund der mazedonischen Zurückweisungspolitik gegenüber den Wirtschaftsmigranten hat unterdessen die Zahl der Personen, die mit gefälschten Pässen in das Land einreisen wollten, stark zugenommen, meldeten Medien
http://www.krone.at/Welt/...en_nieder-Blockade_am_Balkan-Story-484125
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/...t-bis-zu-58-prozent/
Also doch eine tief sitzende Angst und nicht erst dem jetzigen Ansturm geschuldet?
Moderation
Zeitpunkt: 27.11.15 09:08
Kommentar: Namensverunglimpfung - Provokation im Betreff. Bitte den richtigen Nutzernamen verwenden.
Zeitpunkt: 27.11.15 09:08
Kommentar: Namensverunglimpfung - Provokation im Betreff. Bitte den richtigen Nutzernamen verwenden.
wurden Untersuchungen bzgl. Integartion vorgenommen.
Leider nur eine Inhaltsbeschreibung des Buches gefunden.
Aber es zeigt sich zumindest in dem folgenden Zitat, das sowohl was Ananas als auch Extrachilli geschrieben haben beides stimmt. Es ist nicht die Angst vor den Flüchtlingen sondern die Angst seine persönlichen Leitwerte oder Vorstellung vom Leben zu verlieren. Und das ist meiner Meinung in der älteren Generation 60+ stärker ausgeprägt als in der felxibleren jüngeren Generation. Diese stellen sich, im Computerzeitalter gezwungener Maßen erlernt, schneller um und sind vielleicht auch aufgeschlossener.
„Die pauschale politische Forderung nach ‚Integration’
der Migranten verkennt die Komplexität der pluralisierten
Einwanderungsgesellschaft, der sie die Vorstellung
zwei primordialer und daher prinzipiell homogener
Gruppen – ‚Einheimische’ und ‚Fremde’ – gegenüberstellt.
(…) Die ‚Fremden’ (…) kommen als das
Abweichende vor, das sich an den ‚Leitwerten’ messen
lassen muss und daher per definitionem defizitär
ist. (…) Eine solche ausgrenzende Integrationsideologie
konterkariert die Bemühungen der Einwanderer,
an ihrem jeweiligen sozialen Ort in der deutschen Gesellschaft
anzukommen.“
https://www.google.de/...QjCNEpLTPY9itWAuusIFdEUHyORE_OpA&cad=rja