Banken in der Eurozone
Die Euro-Gruppe wird sich nach Ansicht des deutschen Finanzministeriums ohne einen Schuldenschnitt auf ein Rettungspaket für Griechenland einigen. „Ich sehe eine sehr gute Chance, dass wir heute Nacht eine Einigung haben werden“, sagte Finanzstaatssekretär Steffen Kampeter heute in Berlin mit Blick auf das Euro-Gruppen-Treffen in Brüssel.
Um zu einer Verhandlungslösung zu kommen, müssten sich jedoch alle Partner bewegen. „Nicht nur Deutschland“, fügte der CDU-Politiker hinzu. „Ich denke, das Glas ist halbvoll und nicht halbleer“, sagte Kampeter.
Einigung auch ohne Schuldenschnitt
Der deutsche Bundestag werde nach den Brüsseler Beratungen umgehend informiert. Das gelte auch für andere europäische Parlamente. „Ich denke, wir sollten nächste Woche in der Spur sein.“ Die deutsche Bundesregierung sei mit ihrer Ablehnung eines Schuldenschnitts in Europa nicht isoliert.
Die strittigen Fragen könnten ohne Schuldenschnitt gelöst werden. Auch wer einen Schuldenschnitt zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel bringe, liege falsch: „Spekulationen über zukünftige Maßnahmen sind eher Wachstumsbremsen als stabilitätsfördernd“, sagte Kampeter.
http://wirtschaft.t-online.de/...rozent-hoeher-sein/id_61079644/index
Charttechnisch ist die Lage damit extrem wackelig und ein erneuter Kursrückschlag droht. Entpuppt sich der Break über 1,37/1,38 Euro als Bärenfalle, könnte der Druck auf die nahe gelegenen Unterstützungen bei 1,30/1,31 Euro und 1,22/1,25 Euro wachsen. Ein Rutsch hierunter bringt das Tief bei 1,11/1,17 Euro ins Visier der Trader. Sollte sich die Commerzbank-Aktie dagegen über 1,37/1,38 Euro etablieren, wonach es vorbörslich nicht aussieht, wäre eine erneute Chance auf einen Test der Widerstandsmarke oberhalb von 1,45 Euro entstanden. Unverändert gilt, dass für die Commerzbank-Aktie übergeordnet eine bullishe Schlüssel-Widerstandszone erst unterhalb von 1,67 Euro zu sehen ist, die sich derzeit also deutlich außer Reichweite befindet. Bis eine mögliche Bodenbildung oberhalb von 1,11/1,17 Euro abgeschlossen wird, muss der Anteilsschein der Bank also noch reichlich Prozente machen.
:::
Der Grund für die Zugewinne auf breiter Front im Bankensektor war die positive Marktstimmung und die Hoffnung auf die Einigung bezüglich der Griechenland-Hilfen. Vermutlich ist das jetzige Abkommen, also eine Auszahlung ohne vorherigen Schuldenschnitt, nur eine Momentaufnahme, um die Gemüter zu beruhigen. Wie Griechenland ohne Schuldenerlass jemals wieder auf die Beine kommen soll, kann wohl keiner so recht beantworten.
Fazit: Kurse um die 1,40 Euro-Marke herum sind für mich geeignet um eine Short-Position aufzubauen, also von fallenden Kursen zu profitieren. Die Verlustbegrenzung für diesen Trade liegt bei einem Schlusskurs über 1,45 Euro. Ziele auf der Unterseite: 1,30 Euro, 1,24 Euro, 1,14 Euro! Langfristiges Kursziel bleibt ein Kursniveau unter 1,-Euro!
:::
Der Grund für die Zugewinne auf breiter Front im Bankensektor war die positive Marktstimmung und die Hoffnung auf die Einigung bezüglich der Griechenland-Hilfen. Vermutlich ist das jetzige Abkommen, also eine Auszahlung ohne vorherigen Schuldenschnitt, nur eine Momentaufnahme, um die Gemüter zu beruhigen. Wie Griechenland ohne Schuldenerlass jemals wieder auf die Beine kommen soll, kann wohl keiner so recht beantworten.
Fazit: Kurse um die 1,40 Euro-Marke herum sind für mich geeignet um eine Short-Position aufzubauen, also von fallenden Kursen zu profitieren. Die Verlustbegrenzung für diesen Trade liegt bei einem Schlusskurs über 1,45 Euro. Ziele auf der Unterseite: 1,30 Euro, 1,24 Euro, 1,14 Euro! Langfristiges Kursziel bleibt ein Kursniveau unter 1,-Euro!
Noch eine Anmerkung an die vielen Spammer in den anderen Foren.
Weniger ist oft mehr (-;
2008 sagt er das man Coba kaufen soll und jetzt ist er vom anderen Ufer.