Deutsche arbeiten europaweit mit am längsten
Deutsche arbeiten lang ...... und machen viel Urlaub
Die Deutschen arbeiten pro Woche länger als die meisten Europäer. Im Schnitt verbringen deutsche Beschäftigte in der Woche 41,2 Stunden am Arbeitsplatz - damit belegt die Bundesrepublik vor allen anderen großen EU-Volkswirtschaften Platz 7 der fleißigsten Europäer. Dafür aber haben die Deutschen im EU-Vergleich überdurchschnittlich viel Urlaub.
Wie aus einer neuen Studie zur Entwicklung der Arbeitszeiten im Jahr 2008 der EU-Behörde zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen (Eurofound) in Dublin hervorgeht, arbeiten die Deutschen pro Woche dreieinhalb Stunden mehr als tariflich vorgesehen. Die von den Tarifparteien vereinbarte Wochenarbeitszeit liegt der Statistik zufolge in Deutschland im Durchschnitt aller Branchen bei 37,6 Stunden. Die tatsächliche Wochenarbeitszeit sei in Deutschland oft länger als die tariflich vorgegebene, weil viele Beschäftigte Überstunden machen müssen oder in Betrieben arbeiten, die keine Tarifbindung haben, heißt es in dem Bericht.
Die durchschnittliche Arbeitszeit der 27 EU-Mitgliedstaaten liegt der Studie zufolge bei 40,4 Tagen pro Woche. Am längsten wird mit 41,8 Stunden pro Woche in Rumänien gearbeitet, Schlusslicht ist Frankreich mit 38,4 Wochenstunden. Vor Deutschland liegen ferner Bulgarien (41,5 Stunden), Österreich (41,6) sowie Polen, Lettland und Tschechien mit jeweils 41,7 Stunden pro Woche.
...
Mit durchschnittlich 30 bezahlten Urlaubstagen haben die deutschen Arbeitnehmer jedoch sehr viel mehr Ferien als die meisten anderen Beschäftigten in der EU. Nur die Schweden machen mit 33 bezahlten Tagen noch mehr Urlaub. In Estland, Schlusslicht der Urlaubsliste, dürfen die Arbeitnehmer nur bezahlte 20 Tage Ferien machen. Der Durchschnitt der 27 EU-Staaten liegt bei 25,2 Tagen.
weiter hier: http://www.n-tv.de/politik/und-machen-viel-Urlaub-article442210.html
Deutsche besonders eifrig
Arbeitsstunden im Vergleich
Die Arbeitnehmer in Deutschland arbeiten pro Woche mit durchschnittlich 41,2 Stunden deutlich länger als ihre Kollegen in den meisten anderen EU-Ländern. Hier die Rangliste der wöchentlichen Arbeitsstunden:
1. Rumänien: 41,8
2. Tschechien: 41,7
3. Lettland: 41,7
4. Polen: 41,7
5. Österreich: 41,6
4. Bulgarien: 41,5
5. Deutschland: 41,2
6. Estland: 41,1
7. Slowenien: 41,1
8. Großbritannien: 40,9
9. Zypern: 40,8
10. Griechenland: 40,8
11. Malta: 40,6
12. Ungarn: 40,5
Alle Länder (Durchschnitt): 40,4
13. Spanien: 40,4
14. Litauen: 40,2
15. Portugal: 40,2
16. Luxemburg: 39,9
17. Niederlande: 39,9
18. Norwegen: 39,6
19. Schweden: 39,6
20. Italien: 39,5
21. Slowakei: 39,5
22. Dänemark: 39,2
23. Finnland: 39
24. Irland: 38,9
25. Belgien: 38,6
26. Frankreich: 38,4
Quelle: Eurostat bzw: http://www.n-tv.de/politik/dossier/...im-Vergleich-article442901.html
Aber mit meinem Kommentar wäre es wieder als typisches linkes Geschwätz abgetan worden.
52 (Wochen) x 0,7h (Mehrarbeit/Woche im Schnitt) = 36,4h Mehrarbeit im Jahr, das sind pimaldaumen 4,5 Tage und das haben wir im Schnitt mehr an Urlaubstagen.
Hoffentlich ersticken die verfluchten Geldsäcke an ihrer Gier.
Anstatt ständig rumzumauln solltest selbst mal ne Klitsche aufmachen und 3 Leute einstelln- das wird aber nie passiern, denn dann hättst keine Zeit mehr, hier voll 20 Std aufzudrehn...
Wie schonmal erwähnt, ich brauche keine Villa oder Sportwagen.
Das hat einzig und alleine mit Anstand und Achtung zu tun. Ich bin wirklich nicht so ein geldgesteuertes Arschloch wie du.
Links wird man aus Überzeugung, nicht aus Geldgier.
Ottonormalbürger scheint's da aber immerhin ganz gut getroffen zu haben
Hältst dich hier fürn obercoolen Macker mit Narrenfreiheit, vielleicht bist aber nurn kleiner dämlicher, Jammerlappen...
Nur in Deutschland ist bei der Frage des Mindestlohn der Weltuntergang vorprogramiert.
Genau dabei fällt mir die nächste SPD Show ein.
Wir, die SPD, fordern einen Mindestlohn,
diese verlogenen Drecksäcke.
Die Linke hat es eingebracht, die Grünen haben noch zugestimmt, aber diese verlogene Verräterpartei hat es abgelehnt.
Wählt ihr mal ruhig eure Verräterpartei weiter.
Zudem: Meint man denn tatsächlich, dass in einem Land, in dem pro Woche weit mehr als in den Tarifverträgen gearbeitet wird, auch der zugestandene Urlaub in voller Höhe genommen wird. Es gibt Untersuchungen die zeigen, dass es in Deutschland faktisch nur 26 Urlaubstage anfallen.
Überdies die Feiertage. Da muss man schon genauer hinschauen. Es kpmmt auch auf die Zahl der wechselnden Feiertage an. In den angelsächsischen Ländern sind oft fixeTage festgelegt worden - insbesondere Montage und Freitage. Und wenn dort Weihnachten auf das Wochenende fällt, ist dann der nächste Arbeitstag frei.
Vor allem aber - die Bundesländer mit den meisten Feiertagen in Deutschland kommen auf die höchste Wirtschaftsleistung.
Betonung auf >Beschäftigte.
Aber es arbeitet nur noch jeder Dritte.
Diese Freiheit nehme ich mir, dich zu jeder Tages und Nachtzeit Arschloch zu nennen.
Seih mir bitte nicht böse, aber wer sich so benimmt oder so postet hat es nicht besser verdient!
Alle Menschen sind gleich, nicht nur die von dir favorisierten Bessergestellten.
Lese es dem Hundt von den lLppen ab.
Vom Arbeiter zum Laibeigenen mutiet