Deutsche Telekom (Moderiert)
außen-und innenministerium für abschaltung der huawei-fernwartungssoftwear.
damit müssten die meisten huawei-komponenten ausgetauscht werden.
5g - ziele wären schnee von gestern, inwiewet die tk-konzerne schadenersatzansprüche geltend machen könnten steht auch in den sternen.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-ausschliessen-12557605
Wenn Staat das möchte, muß die dafür auch aufkommen. Kann mir nicht vorstellen, daß die Telekom komplett die Kosten übernehmen muß.
nein, die telekom-provider werden für den ggf. huawei-austausch auch nichts bekommen.
....jedenfalls nicht icht in dt!
...dies mit der marktkap. zu berechnen ist nicht verständlich/zielführend.
Nun mein Gedankengang....der Staat verkauft seine Minderheitsbeteiligung an Amazon mit Klauseln wie bei der Sprint Übernahme (evtl. zukünftige Kurssteigerungen/oder ein Teil des Kaufpreises muss reinvestiert werden in den Umbau des Netzwerks?). Damit ist der Staat raus und Amazon hat einen Fuss drin im Telekomsektor.
1) Wird der Staat nicht rausgehen, dafür ist die Telekom in der heutigen Zeit viel zu wichtig für den Staat
2) Amazon wird nicht in Deutschland einsteigen
Was aber passieren könnte ist ein teilweise prozentuale Aktienanteilsenkung vom Tafelsilber durch Verkauf von Bundbeteiligungen bei der Post, Telekom usw. zur Sicherung der Staatsdefizite. Also zur Einhaltung der Schuldenregel. Oder aber zur Bildung Kapitalstock ' Generationenkapital' .
An dem Amazon Gerücht scheint ja nix dran zu sein.
Trotzdem kommt die Aktie nicht wieder hoch.
Aber die Konkurrenz hat es auch nicht besser getroffen.
Ich persönlich bin auf die nächste Abrechnung des. Providers gespannt wegen der einseitigen Preis Anpassung wobei ein Wechsel auch nichts bringt da auch dort die Preise angepasst wurden.
Nennt man sowas nicht quasi Monopol?