Deutsche Telekom (Moderiert)
Sieht nach schönem Urlaub aus dank Geschenk von Bloomberg und Call Basis 18,70€!
"„Dies wird als Rettungsanker für Dish angesehen“, so Peter Supino, Analyst bei Wolfe Research, gegenüber Bloomberg."
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...k-geschaeft_id_195390614.html
Wenn an dem Gerücht was dran ist dann ist die Vorgehensweise von Bloomberg richtig.
Wenn allerdings nichts dran ist, wonach es nach all den Dementis aussieht, ist die in meinen Augen die Vorgehensweise von Bloomberg dezent ausgedückt nicht gut. Es wurden da auf einen Schlag ein paar Milliarden an Marktkapitalisierung vernichtet. Die Kleinanleger die durch Stopploss-Auslösung sich erst einmal wieder neu eindecken müssen, diejenigen davon die dann evtl. zu höheren Kursen wieder zukaufen müssen weil ihr SL evtl. bei 19,20 ausgelöst wurde, die Call-Inhaber die massive Verluste haben, die KO-Calls die verfallen sind.
All das wäre dann durch Fake-news ausgelöst worden. Bin gespannt darauf was da diesbezüglich noch kommt. Ob da von Bloomberg vielleicht deutlichere BEWEISE kommen oder ob das alles im Sande verläuft. Wenn ich da die DTE, TMUS, Verizon oder AT&T wäre würde ich da aufgrund der doch beträchtlichen Kursverluste mal bei Bloomberg nachhaken wenn an dem Bloomberg-Bericht nichts dran ist (sprich keine Verhandlungen geführt worden sind)
Ich habe nichts verkauft und bin optimistisch wie eh und je, aber einen kleinen Schock habe ich schon gehabt (vor allem weil anfangs nicht klar war warum so ein Kurssturz war)
...die führungsriege hat aber auch nicht pulver ohne ende und zum anderen bestimmte haltefristen einzuhalten.
Über Gerüchte die einen Kurssprung auslösen beschwert sich nur immer keiner. :D
Es heißt eindeutig "BEFINDE" , also dass Gespräche stattfinden ... und nicht dass es möglicherweise Gespräche gibt.
Und auch der Verweis auf "Kreise" kann nur als vages Indiz auf Möglichkeiten dienen.
Es wäre hierbei interessant zu erfahren wer diese "Kreise" denn waren.
Fake-News sind nie schön.
Und hier sind nun mal ein paar Milliarden an Marktkapitalisierung bei verschiedenen Firmen vernichtet worden.
https://www.bloomberg.com/news/articles/..._source=facebook#xj4y7vzkg
Die Überschrift:
Amazon is in Talks... also Amazon IST in Gesprächen... ich sehe da nichts über Möglichkeiten... ich sehe ein IST
Clickbait wie heutzutage üblich leider. Im Artikel selbst aber noch mit einem gewissen Konjunktiv in der Sprache.
Keine Ahnung ob das jetzt justiziabel ist oder nicht, irgendwer der mehr Geld verloren hat, wird sich schon anwaltlich an bloomberg wenden, wenn es Erfolgsaussichten gibt.
Ich persönlich sehe es nicht dramatisch, es gäbe nicht mehr viel zu schreiben, wenn man sich nur noch auf IR-Meldungen beziehen dürfte. Keine Übernahmegerüchte, kein kritischer Research, keine Spekulationen... wer weiß, vielleicht wäre WDI noch im Dax. ;)
Ist nur eine Frage und im Konjunktiv geschrieben
Nein ... wie bereits geschrieben... wenn der Bericht der Wahrheit entspricht ist das absolut seriöser Journalismus... wenn nicht dann aber unseriös und ganz einfach widerlich da einige Menschen und Firmen in gewisser Art und Weise Schaden erlitten haben.
Da werden durch einen Bericht Milliarden an Marktkapitalisierung vernichtet... und das wegen einem dargestellten Ist-Zustand für den es keinerlei Beweise gibt... ist das ernsthaft so?