Deutsche Telekom (Moderiert)
Beim aktuellen Umrechnungskurs kaeme man auf das von den Analysten erwartete Ergebnis.
Wenn das der Grund fuer den Aktienkursrueckgang ist, dann weiß ich auch nicht.
Für mich bleibt das Investment der "Fels in der Brandung"...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...heimlichen-dax-champion
Die Forumspezialisten wollen auch nichts schreiben.
Die Inflation scheint in den USA schneller als erwartet zurückzugehen, da sind defensive Titel wie die T-Aktie nicht gefragt. Ich sehe die Aktie in den nächsten Jahre irgendwo in der Range von 18-21, dazu gibt es eine nette Dividende. Für mich ein Stabilitätsanker im Depot.
Die angekündigte Dividende von 70 ct ist ja nun auch nicht so toll. Scheinbar geht man bei der Ausschuettungsquote unter 50%.
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.22 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 12.11.22 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Fehlt nur noch Teko ..der kommt ja auch immer wenn es mal 33,435 Cent runter geht (auf dem Weg zur 20 )
:-)
z.b imperial tob., tk, abbvie, gilead, enagas, u.ä. (hab alle im depot)
ich denke das beruhigt sich wieder
Die ersten 3 Quartale wurden bereinigt ca. 7Mrd. € verdient. Bei 50% Ausschuettung waeren das jetzt schon die 70 ct. Schaetze mal, dass manche Dividendenfonds nicht begeistert sind. Ich auch nicht.
Ebenso muessen gerade auch die Aktien Dividenden der Telefonkonzerne generell , mit den Erloesen aus Anleihenzinsen konkurrieren und die sind ja mittlerweile wieder attraktiv.
Die 70 ct werden vom Markt wohl auch als Zeichen der Schwäche gedeutet.
Noch dazu die im Vergleich zur Deutschen Telekom hohen Ausschuettungen von Verizon und At+t.
Viele versprechen sich bei einem Börsenmarkt der vielleicht nach oben dreht, von extrem gefallenen
Titeln mehr. Da haben wohl einige umgeschichtet....
Wir müssen nur warten, der FCF wird in den nächsten Jahren sprudeln und damit auch irgendwann die Dividende. Solange nehme ich gerne die 3,x% mit (in meinem Fall mehr). 50% Ausschüttung ist für mich OK solange Tim und Co. das Geld vernünftig anlegen. Und da haben die Magenta-Jungs in der Vergangenheit einiges richtig gemacht
Das heißt, wollte man die Dividende erhöhen, müsste man Anteile an TMUS veräußern, aber man möchte Kontrolle langfristig sichern und in einigen Jahren die Ausschüttungspolitik ändern. D.h., ich weiß nicht wann, aber ich denke da eher an 2025, 2026 oder 2027, wenn TMUS irgendwann ausschüttet. Aktuell ist TMUS konsolidiert, aber im Grunde wie eine nicht ausschüttende at-Equity-Beteiligung zu betrachten.
Würde man nun TMUS rausrechnen, dann hat zumindest in den vergangenen Jahren DTAG die Dividende aus der Substanz gezahlt. Ich habe diese Übung mal vor Corona gemacht und damals genau deswegen meine Aktien verkauft. Aktuell ist alles eine Frage der Execution auf TMUS-Seite und eine Frage des REturns auf Glasfaserinvestments in einigen Jahren in DEutschland.
Wären da nicht die Dividendenjäger (inkl. Staat), wäre eigentlich das sinnvollste gerade gar keine Dividende zu zahlen und schnellstmöglich das Maximum sinnvoll zu investieren, um schneller REturns einzufahren. Verständlich, dass man es nicht macht. Das traut sich gerade leider keine einzige Telco in Europa