Deutsche Telekom (Moderiert)
Wenn Putin uns nicht in die Suppe spukt rechne ich bis Juli/August mit dem Fall der 20,XX
Bis dahin weiter sich das Gewinnrausrechnen verbieten, Gier in der hinterste Schublade einsperren und Füße hoch und Wetter genießen ....
Die TK hat ein gutes Momentum. Und die Herren Analysten sind ja durch
die Bank sehr positiv in ihren Einschätzungen.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...llion-deutsche-telekom-arm
Durch einen Verkauf des Turmgeschäftes kann sich die DTE dann auch noch besser auf den Ausbau von FTTH konzentrieren.
Da sieht es ja auch jetzt schon ganz gut aus:
https://www.verivox.de/internet/nachrichten/...t-anfang-2022-1119457/
Durch den Verkauf des Turmgeschäftes könnten hier aber noch mehr Investitionen getätigt werden.
Alles in Allem kommen da in letzter Zeit richtig gute Meldungen von der DTE .
Es ist einfach nur schön einen solch guten DIVI-Titel im Depot zu haben :) :) :)
Jetzt sind auch die 20€ nicht mehr weit; erfahrungsgemäß möchte die Börse solche runden Marken gerne "sehen". Der Kursverlauf ist bis dato ähnlich wie im letzten Jahr.
Man sollte also auch von einer Korrektur (evtl. von 20€ aus?) im weiteren Verlauf nicht überrascht sein. Kurse unter 17€ sind nach der jüngsten Rally wohl etwas unwahrscheinlicher geworden.
Für bereits gut Investierte ein Luxusproblem ;-)
Es wäre denke ich sinnvoll für die DTE die Schulden zu reduzieren und ein Aktienrückkaufprogramm zu starten. Gleichzeitig sollte aber auch Geld für Investitionen und Rücklagen verwendet werden.
1/3 für Schuldentilgung, 1/3 für Aktienrückkaufprogramm und 1/3 für Investitionen und Rücklagen wären denke ich sinnvoll. Ich sehe das so vor dem Hintergrund von Inflation und Zinsanhebungen.
Aber ich denke dass Tim und sein Team mehr weiß und er das Ganze schon schaukeln wird.
Eigentlich hat sich doch alles richtig positiv entwickelt... vor allem vor dem Hintergrund der allgemein doch eher schlechten Lage (Inflation, Krieg, Corona).
habe auch schon wieder über aktienanleihen versucht aufzufüllen. 19,50er basis, lfz. 16.06.
habe aber festgestellt, das die goldmänner aktuel die aal auf telekom nicht mehr mit discount sondern mit enormen aufschlägen handeln. ist schon etwas verwunderlich, da andere emmis diese zertis immer noch mit discount handeln.
aus meiner sicht könnten die 20 noch angelaufen werden.
wir dürfen aber nicht vergessen das die aktie relativ besser als der markt lief.
wenn es am globalen markt rumpelt, dann werden die gewinne schnell eingefahren.
Daher sehe ich eigentlich in den nächsten 2-3 Jahren nur den Kurs nach oben - natürlich mit den temporären Tradingvolatilitäten nach oben und unten. Die Langeweile der Vergangenheit scheint aber zumindest temporär raus zu sein.
Nun reden wir aber über Volatilitäten im 2-3% Bereich. Jetzt rauszugehen, da riskiert man viel zu schnell den richtigen Sprung zu verpassen.
tradingspanne 0,75ct-1€.
klar sinkt mit steigendem kurs die erzielte rendite, aber nur realisierte gewinne sind auch welche.
...heute bei 18,50, über 19,50er zerti, lfzt. 160622, aufgefüllt.