Deutsche Telekom (Moderiert)
Warten wir mal den 12.11 ab und schauen dann mal ob es gen Süden oder doch eher Richtung Norden geht. Aktuell bin ich zuversichtlich was die Reise in den Norden angeht :-)
quelle: ehemaligen newsletter 10/2021
"...Softbank weiter mit 4,5 Prozent an Telekom beteiligt
Die Medien am 6. Oktober enthielten Berichte zu einer Aktien-Transaktion der Investmentbank Goldman Sachs, die einen falschen Informationsstand vermitteln.
In verschiedenen Überschriften hieß es, der japanische Telekom-Kooperationspartner Softbank habe sich bereits nach wenigen Wochen wieder von 90 Millionen der 225 Millionen Telekom-Aktien getrennt, die er gerade erst im Rahmen einer Kapitalerhöhung erhalten hat. Das ist schlichtweg falsch.
Wie bereits am 7. September angekündigt, hat die Deutsche Telekom mit Softbank vereinbart, dass die Telekom-Aktien für Finanzierungszwecke als Sicherheit hinterlegt werden können. Das ist zwischenzeitlich geschehen in einer Finanzierungsvereinbarung zwischen Softbank und der Investmentbank Goldman Sachs. In diesem Zusammenhang hat nun Goldman Sachs im Rahmen eines Sicherungsgeschäfts Aktien im Markt platziert. Dabei handelt es sich aber nicht um die Aktien, die Softbank erhalten hat. Über weiteren Details dieser Folgetransaktionen seitens Goldman Sachs kann die Telekom keine Aussagen machen.
Fakt ist aber: Eigentümer der 225 Millionen Telekom-Aktien ist weiterhin Softbank, wie Anfang September vereinbart. Das hat Softbank auf Nachfrage noch einmal bestätigt. Das Unternehmen hält weiterhin 4,5 Prozent der Aktien der Deutschen Telekom, hat keine Aktien an Dritte abgegeben und ist auch weiterhin vertraglich dazu verpflichtet, die Aktien bis mindestens 31.12.2024 zu halten."
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.21 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 26.10.21 14:45
Also, wenn Du wirklich Geld machen möchtest, shorte das Papier. Mein mittelfristiges Kursziel ist hier ja bekannt…7,50-8€. Genau da gehört die Aktie mit ihren unendlich hohen Schulden auch hin.
Viel Erfolg
hatte mich diesbezüglich hier auch schon zweimal aktiv abgemeldet, weil ich nichts mehr einbringen/schreiben wollte.
nur muss man unangemeldet jeden "dünnschi.." lesen.
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.21 21:53
Sollte sie fallen wird es bitter.
Ich bleibe auf jedem Fall investiert, zumal eine hohe Dividende sicher ist.
Moderation
Wer sich dazu selber mal informieren möchte kann gerne mal hier nachlesen:
https://www.telekom.com/de/investor-relations/fremdkapital
hier gibt die Präsi vom Kapitalmarkttag 2021, die allgemeine Finanzierungstrategie, Ratings und vieles mehr.
@Teko61: Nur das ich das "unendlich hohe Schulden" mal einordnen kann. Was ist denn aus deiner Sicht eine gute Fremdkapitalquote bzw. welcher Verschuldungsgrad???
Sind zwar gerade keine Traumkurse von dem Papier gerade, denke aber auch (wie ein paar andere hier), dass der Kurs anziehen wird um so weiter wir uns Richtung Dividendensaison bewegen werden. Ich hoffe, auf einen Kurskorridor zwischen 19,70-21€ bis Mitte März 2022. Die 21€ wären aber schon ne schicke Kirsche auf der Torte :)
übertrieben. Bin gespannt wo die Aktie den Boden findet. ( bei 16 ?? )
Bleibe investiert ...
Und an die Basher : schreibt einmal Kursziel Null - wenn euch das so gut gefällt.
…nur ich habe ja geschrieben, dass ich bei 18,60 all in gegangen bin. Perfekte Entscheidung. Alles richtig gemacht. Sehr sehr viel Geld verdient. Kann man gerne nachkontrollieren.
Ich finde die Telekom super, auch den Verlauf bisher, und bleibe definitiv short bis 8€.
Viel Glück den Ungläubigen.
@Waleshark: aus meiner Sicht liegen die charttechnische Unterstützungsmarken momentan bei 16€ und 16,20€. Die 16,20€ hat nicht gehalten, die 16€ werden heute getestet. Dann haben wir diverse Widerstände bei 16,30€, 16,50€ und 16,70€... wenn die Telekom am 12.11. ordentliche Q3 Zahlen vorlegt und die Jahresprognose bleibt, (ich persönlich hoffe, dass die Prognose für das FY2021 noch mal ein ganz klein wenig angehoben wird) denke ich, könnte der Kurs anspringen und die Widerstände sehr schnell rasiert werden. Bis dahin geht's wohl nur seitwärts weiter.
Ist nur meine Meinung und keine Empfehlung..