Deutsche Telekom (Moderiert)
Ich habe unseren Ellon auch auf dem Schirm Aber wenn einer wie Warren Buffet seine Tmobil Aktien verdoppelt und Huawei an 6G forscht mache ich mir kein Kopf wegen Starlink...
https://www.schmidtisblog.de/...-will-bei-6g-fuehrend-werden-1628712/
Wer die Technologie verfolgt was für ein Zeitalter jetzt beginnt, wird verstehen warum wir mit 5G auch nicht auskommen werden.
in 5 Jahren gibt es nur noch Haushaltsgeräte und Infrastruktur-Systeme und Fahrzeuge die alle eine Internetverbindung brauche müssen.
Natürlich muss man keine 100 Mbit für eine Waschmaschine oder Kühlschrank mit IOT Technologie haben, allerdings muss die Verbindung über einen sehr niedrigen Ping bzw. Responsezeit haben.
Übrigens ist Starlink nix neues Strato hatte in Deutschland es auch schon angeboten........
hier mal ein Youtube Video wie Starlink heute funktioniert;
https://www.youtube.com/watch?v=nOCrhymB9yc
Ich persönlich habe nix dagegen wenn ich noch mal günstig die Tkom Position ausbauen kann
Gruss Xpress ! Danke Musk !
erwartet man für 2021 einen Umsatz von über 100 Mrd? Welche Dividende wird gezahlt? Free Cash-Flow...
ich erwarte ein grundsolides Zahlenwerk - was nochmal unterstreichen wird, das Kurse unter 20 Euro Schwachsinn sind. Mit vielleicht der einen oder anderen kleinen Überraschung.
Wenn man nur den Chart seit Juni 2020 betrachtet, ist das eine blitzsaubere inverse S-K-S., die bei Ausbruch über die Nachenlinie Potenzial von 2,7 € freisetzt = KZ 18!!
Auf 12 Monate sehe ich das Ziel daher nur unter hervorragenden sonstigen Bedingungen. Denn ein 20er Aktienpreis wäre sonst implizit 7.4x EV/EBITDA: Das wiederum wäre deutlcih über aktuellem EU-Marktniveau. Daher denke ich, es wird dauern. Dazwischen heißt es: Div kassieren
Und Starlink - haben wir ja schon oben diskutiert ... Die DTE hat ja schon Kontakt aufgenommen - wenn Sie mehr mehr zu jeder Dorfhütte Glasfaser verlegen müssen, kann das nur gut sein. In den margenstarken Städten, wird man die Antennen kaum aufs Dach bekommen.
Diese dummen unsachlichen Kommentare sind überflüssig und nutzen Niemanden
Gibt's ne Flasche Geldermann bei 15,00 wieder nur Faber. ALLEN Neulingen Viel Glück und steigende Kurse.
Nun wie bekannt ist die Tkom bald im Verhältnis weniger Wert als die US Tochter. Und das die US Tochter sein Wert wirklich Wert ist hat unser Buffet ja schon gezeigt. Der hat sicher nicht aus Spass seine Anteile verdoppelt an der Tochter.
Und wir haben an den letzten Zahlen schon gesehen, Corona hat weder Tkom noch Vodafon geschadet. Unser Tkom macht ja nicht nur Umsatz in Deutschland. Daher denke ich, ab Q2 wenn Corona wieder etwas weniger eine Rolle spielt, bzw. es alles etwas normalisiert könnte Tkom diess Jahr wirklich noch den Durchbruch schaffen.
Um ja nicht den Zug jetzt vor den Zahlen zu verpassen habe ich heute am Morgen für 14,86 ein weiteres Paket mir geholt. Und so wie es aussieht hat der Wiederstand nach unten gehalten bzw. die Aktie bewegt sich nicht...
https://www.telekom.com/de/investor-relations/...nen/finanzergebnisse
Ego steht bald eine grosse Bewegung an.
Fazit;
Geht es nach unten kann man schön weitere Anteile ausbauen...bis zu 1000 STK hätte ich gern noch...aber ohne mein EK jetzt Schnitt 13.10 EUR nach oben zutreiben.... geht es hoch...sage ich danke für die Dividende min 60 vielleicht sogar 70 cent ?
Gruss Xpress ! wir haben sehr spannende Woche vor uns.
25.02, Plug, 26, 02. Tkom !