Deutsche Telekom (Moderiert)
Und die DTAG Aktie hat einiges an Potenzial, dank des US-Geschäfts.
Im Endeffekt sind wir "Kleinen" eh nur ein Spielball der "Großen". Bank A empfiehlt Aktie X, auf die Bank B vorher spekuliert hat. Nachdem die "Kleinen" auf den Zug aufgesprungen sind, verkündet Bank C eine Verkaufsempfehlung. Bank B hat natürlich vorher verkauft, bevor die Aktien wieder fallen. So geht das jeden Tag. Es müssen keine großen Kurssprünge sein, aber die Banken verdienen sich dumm und dämlich. Und der "dumme Kleine", der den Banken vertraut und das Spiel mitmacht, bezahlt die Zeche.
Daher spekuliere ich auch nicht mehr an der Börse auf kurzfristige Gewinnen, sondern suche mir Aktien, die ich langfristig halten möchte, sofern sich am Geschäftsmodell und den Aussichten nichts signifikant verschlechtert. Das ist zudem noch deutlich entspannter. Der Kursrückgang im Frühjahr war deshalb auch für mich nicht dramatisch.
Ich bin seit 1995 an der Börse mal weniger, mal mehr aktiv. Ich habe letztens mal die Aktien angeschaut, die ich vor langer Zeit gekauft habe, aber diese oft schon nach Kurssprüngen von 10% bis 200% verkauft habe. Dazu zählt auch Amazon, von denen ich Anfang 2003 mal 150 Stück a 20 € hatte. Da beißt man sich Jahre später in den Hintern. Auch deshalb will ich langfristig investiert sein. Beim ständigen Kaufen und Verkaufen verdient nur die Bank.
Wenn man Gewinne realisiert, sollte man halt nicht nur schauen, was man alles verpasst hat, sondern, was man auch alles mitgenommen hat, wo man sonst im Minus wäre.
Und bei der Diskussion um die "armen" Kleinen, die bin ich leid. Sonst würden sich die Banken dumm und dämlich verdienen und das ist nicht so. Und wenn doch, dann müsstest du ja nur Banker werden bzw. Bankaktien kaufen ;)
Kursziele sollten doch weit über 20 Euro sein .
Hoffe es kommt so , mein Ziel sind 40 Euro .
Werde aufgrund des Ergebnisses und den Zukunftsaussichten nochmals final nachkaufen mit Orderlimit 14,60... als Longliner anleihenmäßig.
Also mir langen die 4-5% Rendite + begründete mittelfristige Aussichten auf Kurse um die 20!
Ich könnte dir aus dem Stand 50 Aktien nennen die momentan vollkommen überbewertet sind ...aber nein ....es muss die DTE sein ..:-)))
Es handelt sich bestimmt um ein Irrtum .
Wahrscheinlich meinte er vielleicht LH oder so.
Aus der Politik haben wir ja schon gelernt , nicht alles was gesagt wurde , ist auch so gemeint.
Später gehört Vergesslichkeit zum guten Ton.
Da müsste ich schon über Arriva nachschauen.
DTK hat TV Rechte an der Fussball EM
mal wieder auf der Kurs-Tafel aufleuchten...
Denn mit Verlaub: Deine Stichpunkte halte ich primär für heiße Luft ohne substanziellen Beitrag.