Deutsche Pfandbriefbank 😃
Ob wir die nächsten 5 Jahre > 1 EUR sehen, wage ich nicht zu vorherzusagen, aber 0,90 EUR wären auch noch überdurchschnittlich.
Kaum gibt es die ersten Todesfälle in Europa (was sicherlich bedauerlich ist)... den "Rest" besorgen die Medien und Börsenpsychologie.
Das Leben wird auch nach Corona weitergehen.
bei einer Pfandbrief Kauf intraday -11% kann man nichts falsch machen, war nur ein sehr geringes Risiko.
Aber der Bringer Heute war das Stoploss bei Teamwork . Ein geiler Tag für Geduldige wie mich.
Ich liebe Panik !
Hier mal ein Auszug einiger Zitate von Dir (letzte 14 Tage):
1.)
"offensichtlich habt ihr nichts in der Birne! 10.02.20 10:44#1328
mein 140k Pfandbriefbank verdienen sagen wir mal 200k Euro
davon gehen 20% an Steuern weg also zahle ich schonmal alleine mit der PBB 40k im Jahr an den Finanzminister ohne die Aktien zu verkaufen"
2.)
"pbb ist extrem solide 11.02.20 08:37#1335
23 buchwert
kaum noch leichen im Keller
solide Gewinne und stabile Dividende
Dividende steuerfrei
gerade die steuerfrei Dividende zwingt den Privatanleger eigentlich die Aktie ewig zu halten was den Kurs weiter befeuert"
3.)
"Meine Dividendenschätzung €1,15 16.02.20 09:16#1346
80% payout und Steuerfrei
d.h. selbst bei €15,5 haben wir 7,5% steuerfreie Dividende
umgerechnet wären das 10% normale Diviedende
wenn die Dividenden nicht gekürzt werden soltlte man also PBB bis ca. €30 halten
ab 5% Dividende kann man sich umsehen allerdings kann man dann auch nicht mehr verkaufen wegen den Kursgewinnen
Teufelskreis :)"
Soviel dazu was, manche Leute hier so von sich geben.
Erste Meinung stark Dividenden-orientiert, dann war's doch nur ein Zock.
Gruß
Z. Zt. korrigiert der gesamte Markt und Meiner Meinung nach hält sich die Pfandbrief eigentlich noch ganz gut.
war schmerzhafte entscheidung aber das mit dem Virus hatte ich nicht auf dem Zettel und kann das auch nicht richtig einordnen
Meiner Meinung nach sind das langsam wieder Kaufkurse, könnte aber noch kurz die 11,xx touchieren.
Das Problem ist für welche Titel man sich in den nächsten Wochen entscheidet, es wurde ja alles runtergeprügelt!
Hoffen wir alle auf ein schnelles Abebben der Pandemie.
Grüße an alle Investierten!
Coronavirus hin und her....spätestens im Sommer ist der Spuck vorbei und am Ende des Jahres gibt es dann auch ein Impfstoff dagegen....nur mal zum nachdenken....aktuell gibt es in Deutschland 80000 erkrankte an Influenza....aktuell gibt es schon 150 Tote in Deutschland dieses Jahr....und keinen Interessiert es...und wegen dem Corona...schieben die Leute jetzt Panik....
wer jetzt richtig hartgesotten ist wird sich in der Zukunft freuen.
Auch ich habe aktuelle Verluste in den Büchern zu stehen ...aber mich interessiert das nicht....ich Blicke nach vorne und freue mich über Einsteigerkurse die teilweise historisch niedrig sind....damit meine ich jetzt die die DPB aber auch hier sind Kurse um die 10 Euro aktuell ein Schnäppchen für deutsche Verhältnisse.
Wie immer falsches Timing. Hätte ich noch 30 Prozent Kohle frei würde ich jetzt lachend herumlaufen und nachlegen und überall den EK um 10 Prozent senken..
aber:
https://apps.derstandard.at/privacywall/story/...anzeichen-fuer-blase
denke das dies in der BRD auch so ist.