Deutsche Pfandbriefbank 😃
Buy & Hold!
80% der Analysten sind wohl auf dem falschen fuss erwischt worden mit pbb
ich denke die sind nun alle am nachrechnen
kursziele müssten nun alle bei 16 euro einpendeln für 2020
aktuell steht PBB eher besser da insofern würde es mich nicht wundern wenn wir die 15,50 wider schnell ansteuern
Dass zusätzlich der Kurs so steigt, ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt.
Und ganz ehrlich: Unter 1000 Stück lohnt es sich doch eigentlich fast gar nicht hier was zu kaufen. Schätze mal, dass hier jeder mindestens 1000 Stück hat.
Btw. Sehe es ähnlich wie wallon: Mich interessieren Meinungen in beide Richtungen.
Wir sind alle mehr oder weniger an der PBB interessiert und tauschen uns mit unterschiedlichen Meinungen (mal mehr, mal weniger) hier aus. Darum gehts. Nicht um einen virtuellen S*-vergleich.
Hat hier jemand vielleicht Daten, wie sich das ausstehende und neu begebene Pfandbrief-Volumen in 2018/19 entwickelt hat?
Ist die Wende gelungen und steigt es in D wieder an?
Die Statistik seit 2003 und den Rückgang kann man hier bewundern:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...---summe-seit-2003/
Auf der sonst gut gemachten DPB Investoren Seite fehlt diese Statistik leider und die Quartalsberichte vergleichen immer nur zum Vorjahr.
Weltweit hat sich der Markt stabilisiert, trotz niedriger Zinsen, aber neuere Daten als 2017 liegen mir nicht vor.
https://hypo.org/ecbc/publication-news/...tween-tradition-innovation/
Daher die Frage :-)
Covacoro
je mehr Geld im Feuer ist desto genauer schaut man hin
Ich besitze 140.000 Aktien = Bin Privatier, lebe von der Dividende. Kurs interessiert mich nicht.
Ich besitze Aktien, die 140.000 Euro wert sind = auch hier, je nach Schnitt, bin ich kurz vor Szenario 1. Kurs interessiert mich nicht, weil Ereignis bald eintritt.
Ich besitze Aktien, die 14.000 oder 1.400 Euro wert sind (weil du vielleicht das Pünktchen falsch gesetzt hast) = ich nerve nicht andere, nur weil die Aktie mal ein paar Cent steigt.
Punkt.