Deutsche Bevölkerung schrumpft nicht mehr
http://www.tagesspiegel.de/politik/...-der-einwanderung/10311906.html
...
Doch Anfang 2014 dann die Mitteilung vom Statistischen Bundesamt, dass die Bevölkerungszahl zunahm.
Innerhalb von zwölf Monaten von 80,5 Millionen Menschen auf 80,8 Millionen, trotz anhaltendem Sterbeüberschuss und nur geringem Geburtenanstieg. Statt stetiger Schrumpfung nun also leichtes Bevölkerungswachstum, und zwar schon seit 2011. Für 2014 wird gar eine Zunahme von 500000 Personen vorhergesagt.
...
Frage: Warum schalten unsere Eliten nicht rund um die Uhr Daueranzeigen in denen sie die Bevölkerung zu einer höheren Geburtenraten auffordern, warum laufen nicht rd. um die Uhr Diskussionssendungen zum Thema, warum appelieren unsere Politiker nicht ständig an die Nation, daß wir wieder mehr Kinder bekommen müssen und warum weißt in diesen Dauersendung die Politikerkaste unser Volk nicht permanend eindringlich daraufhin, daß eine Nation/Volk mit einer nachhaltigen Geburtenrate unter 2 Kindern keine Überlebenschance hat, daß unser Sozialsystem das niemals wird finanzieren können, daß auf Dauer ein Zusammenbruch der Gesellschaftsordnung zu erwarten ist?
Aufgabe einer verantwortungsvollen und weitsichtigen Politik/Eliten wäre es genau das zu tun und dem Volk dort, wo es katastrophal auf dem Holzweg ist, wie hinsichtlich der Demografie, die Leviten zu lesen bzw. an Verstand/Vernunft und die Umkehr vom Wahnsinn zu appelieren!
Gruß!
Meine Kinder sind seitdem erheblich gewachsen.
Dass die Deutschen schrumpfen - da hatte ich immer schon erhebliche Skepsis.
hauptsache ist , DASS sie wächst.
verantwortlich dafür sind unsere ökonomen in berlin.
denn
1.die wirtschaft muss weiterwachsen.sprich konsum
2.die immobilienpreise müssen weiter wachsen.in der tendenz
is so.
Und jetzt fleißig googeln!
treiben den konsum an.
hätteste jetzt nicht gedacht.wie?
natürlich ists besser wenn man sich das auskommen erarbeitet.
aber das wird kein system der welt schaffen;
dass es keine kriminalität und arbeitslosigkeit mehr gibt.
von daher: weiss ich nicht, was du willst.
Experten rechnen damit, dass im Jahr 2013 rund 400.000 Menschen mehr
ein- als abgewandert sind. Der aus Großteil der Zuwanderer kommt Ost-
und Südeuropa.
Schön,dass die dann alle zu unserem Wohlstand beitragen und deren Kinder unsere Altersversorgung übernehmen.
Übrigens, im Osten Deutschlands in ländlichen Gebieten gibts kaum Ausländer. Wieso is da der IQ niedriger? :)
sowie ausgebildete fachkräfte.
unterm strich ein gewinn.
nicht abzustreiten die brennpunkte
in duisburg oder dortmund.
ist aber nicht zu verallgemeinern.
meine meinung.
Wenn wir alle im selben Boot sitzen, werden wir auch ihren konjunkturellen Schiffbruch mittragen müssen.
IHR und eure Ideologie werden den Hass der Zukunft zu verantworten haben...
Aber das werdet ihr einfach niemals verstehen; vielleicht wenn es mal richtig
ungemütlich wird. Aber Schuld sind bei euch ja grundsätzlich eh immer
die ANDEREN, gelle ;)
Hast Du nix aus der Gegenwart, wofür Du mich verantwortlich machen willst?
Ich bin so der gechillte Onkel, der am Wochenende immer so blöde Witze macht und ständig eine Tasse Cappucino gebracht kriegt...
SO mag ich das!
dass die dinge immer besser laufen werden.
aufklärung und information
sind die zauberwörter.
dieses nörgeln ist falsch.
wehe, es schreibt nu jemand,
ich sei naiv.
vor fast sämtlichen gesellschaftlichen Verwerfungen, die durch ein Kulturenmoloch
zwangsläufig entstehen, einfach verschliessen.
Das wird schon...oder halt auch nicht...