Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Es ist einfach beschämend, dass Sewing nicht in Lage ist eine Gewinnerwartung für 2019 oder das Q1 zu machen.
OK es macht seit Jahren keine Bank, aber in diesem besonderen Fall wäre es wohl hilfreich gewesen... na ja zumindest für die Kosten ist eine Zahl von 22 Mrd und dann 20 für 2020 gibt es ein Ziel... was nützt es, wenn der Ertrag stärker sinkt als die Kosten?
Ist es wirklich so, dass ein Kurs von 8 oder 9 bereits als Erfolg gefeiert würde!?
Keine Ahnung ob das so ist und G.A. ist wie ihr alle wisst auf ignore bei mir.
Weiß jemand ob Cryan 20 Mrd Ziel für 2020 von Sewing gestrichen wurde?
Wäre nicht so ungewöhnlich.
Immerhin war im 20 Mrd Ziel ein Verkauf der PoBa ja explizit enthalten.
Dafür war ein IPO mit Komplettverkauf der DWS in 2020 nicht enthalten, was aber momentan das wahrscheinlichste Szenario ist.
Meine Meinung
Welche fundamentale Strategie denn? Man kann das Rad nicht neu erfinden. Investmentbanking soll sie nicht mehr machen. Ja, woher soll ein Gewinn denn kommen? Der Draghi hebt die Zonsen auch nicht an. Also, welche Strategie denn? Sollen sie wieder betrügen bis zum Abwinken?
Die US-Banken sind nicht vergleichbar; sie wurden vom Staat nicht zugrundereguliert.
Diese blödsinnige und übertriebene Regulierungssucht in BRD hat die deutschen Banken an den Ruin gebracht.
N.B. Die DeuBA hat 2018 einen Gewinn von 341 Mio. eingefahren. Nur mal abstrakt: gäbe es überhaupt keine Boni, wäre der Gewinn ca. 2,3 Mrd. Euro gewesen.
Nein, lassen wir den Sewing nur, der macht das schon.
https://www.db.com/ir/de/download/...ank_Analyst_Event_6_Mar_2017.pdf
Quartalprognosen für den Gewinn sind meiner Meinung nach nur für die Spekulanten.
Wir müssen jetzt einfach mal bis Q/2 2019 abwarten dann zeichnet sich schon ab wie es ist mit dem Gewinnziel für 2019 und dann darf und wird über die Strategie der DB neu nachgedacht werden.
Eine Übernahme oder Zerschlagung was ich schon seit zwei Jahren als schnellste und profitabelste Lösung für den Aktionär der DB präferiere wird es jetzt, nach den Statements der Regierung meiner Meinung nach nicht mehr geben.
Leerverkäufer ziehen sich immer mehr zurück, weil ihnen die Sache zu heiß wird...
oder wechseln vernünftigerweise ins Long-Lager, um jetzt das Geld mit anziehenden Kursen zu machen,
was ja auch sehr vernünftig wäre...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom oder wie war das gleich wieder...
Allen einen schönen u. erfolgreichen Tag, mit hoffentlich wieder klar steigenden Kursen, was unsere DB betrifft.
Deutschland: Auftragseingang Industrie im Dezember -1,6 %. Erwartet wurden +0,3 % nach -1,0 % im Vormonat (m/m). / Quelle: Guidants News
die Schlinge zieht sich zu.
https://www.welt.de/wirtschaft/article188322461/...-EU-Parlament.html
Eine 8 sehe ich da für heute nicht so richtig! Und das Szenario Danske Bank??? Keine Rückstellungen = gefühlt sicher?
Zumindest fehlt der Impulse und die Absicht den Kurs nach Norden zu bringen....Blacky sagt, sie fällt noch einmal unter 7. Auch wenn er aktuell sehr negativ eingestellt ist und ich es gern anders hören würde...er hatte oft recht. Somit beobachte und kaufe erst unter 7 nach...sonst laufen lassen.
Nützt ja nix, jetzt ist man drin!
Ich weis, ihr seid nette Jungs u. werdet mir den Gefallen bestimmt nicht absprechen...
Hab ja nur ein wenig Kleingeld drinne, aber schön wärs trotzdem...
Vielen lieben Dank, Herr u. Frau Bankster....(P.S. einfach immer auf den Kaufbutton drücken nicht vergessen....danke!!
Spass muss sein oder.....aber vielleicht macht das ja freundlicherweise mal jemand..
wir (die Anleger..) sind nämlich schon ziemlich genervt von dem Gebashe der Shorties...
Also lasst uns doch mal positiv in die Zukunft sehen u. in Freude steigende Gewinne u. Kurse bei der DB generieren...
meiner läuft am 21.02.2019 aus....
bis dahin steht DB hoffentlich auf 9 EUR..
Bei einer Fusion mit europäischer Edelbank......durchaus möglich...
Katar will ja auch noch einsteigen
Die armen Leerverkäufer müssen oder sollten sich auch noch eindecken die nächsten Tage...
und schon wird aus Wunsch Realität...
so oder so ähnlich wird oder könnte es kommen:-)
Was wäre ein Leben ohne Träume...die ab und an auch wahrwerden können:-)