Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Was hat uns denn Europa gebracht? Ich denke, alle haben von einem größeren Binnenmarkt profitiert. Auch von einem Jahrzehntelangen Wirtschaftswachstum und auch der Euro ist stabil, obwohl seit Beginn dagegen gewettert rüde. Mal ganz abgesehen von den materiellen Vorzügen haben wir innerhalb der EU die Reisefreiheit und -für mich das Wichtigste- Frieden. Hoffentlich bleibt das so und wir dürfen uns das nicht kaputt reden lassen...
Wir Kontinentaleuropäer (tolles langes Wort) werden langfristig Profitieren.
Dienstag wird gar nix passieren. Das ganze läuft auf Chaos hinaus, zu Lasten der Brieten. Aber manche wollen das so...
Donald J. Trump
Verifizierter Account @realDonaldTrump
8 Std.Vor 8 Stunden
Starting the long overdue pullout from Syria while hitting the little remaining ISIS territorial caliphate hard, and from many directions. Will attack again from existing nearby base if it reforms. Will devastate Turkey economically if they hit Kurds. Create 20 mile safe zone....
Chancen nutzen!!
du gehst mir auf den Sack Mann.....
die Futtaktie bewegt sich keinen Millimeter....und der Brexit hat nix mit
DB zu tun die Abschläge machen die Haie um zu manipulieren.....
halt einfach mal deinen Mund mit warum warum....du hast nicht eine Aktie
vermute ich mal.....
macht doch was ihr wollt in euerem Kasperle Theater ihr Pausenclowns
Was würde bei einen No-Deal passieren?
Würde die DeuBa von 7,50 auf 17 EUR - 50% No Deal Panik einbrechen?
Die letzten 5% die noch vom Deal träumen gehen raus und die anderen 95% die seit Februar No Deal sagen?
Nochmal.
DeuBa ist nicht im FTSE.
Sondern im Dax.
Und wen in Festlandeuropa geht der No Deal nicht am Allerwertesten vorbei?
Italien, Frankreich. alles x Mal interessanter als ein Brexit hart oder soft.
Was interessiert es Deutschland ob Waren 2 Monate am Kanal rum stehen?
Meine Meinung
Alte Regel. Egal wie furchtbar die Zukunft auch sein mag.
Die Börse bewertet das schlimmste eintretende Szenarion in 9 von 10 Fallen besser als die Unsicherheit davor.
Schön wär es, wenn der harte Brexit nicht schon für 95% sicher wäre.
Sonst würde ich schon heute long zulegen.
Meine Meinung
niedere Psychologie, eine Aussage so zu quittieren um selbst gut da zu stehen oder die benötigte Geltung zu erhalten.
... wird es keinesfalls geben. Allein für Deutschland stehen hier $110 Mrd. auf dem Spiel. Deshalb werden die Unsicherheiten nach der Abstimmung morgen wohl eher zunehmen, wenn der Vertrag abgelehnt wird: Regierungskrise, Notfallplan innerhalb von 3 Tagen, Verschiebung des Austrittstermins in den Juni/Juli (Problem: Europawahlen schon im Mai), knapper Ausgang eines möglichen neuen Referendums. Man hat sich in den Verhandlungen einfach zu viel Zeit gelassen und jetzt hoffen alle (kurzfrisitg) auf ein Wunder, das so (Zustimmung) nicht passieren wird.
Wenn morgen keine Zustimmung zum Austritt kommt, dann ist das Chaos (kurzfrisitg) größer als heute, weil es dann einfach zu viele Möglichkeiten gibt, wie es (konkret) weitergeht. Ich würde daher eher Dressage in ihrer Ertwartungshaltung unterstützen ...
Irgendwie wurden damals 85% auf dem falschen Fuß erwischt.
Heute haben 95% einen harten Brexitr auf dem Schirm.
Soll jetzt der Markt einbrechen wenn es ein softer würde und 95% falsch liegen?
Oder soll er einbrechen, weil die 95% richtig liegen?
Immer fragen, was passiert wenn....trifft.
10400 DAX war das Tief, bevor die überverkauften Kurse die Schnäppchenjäger lockten.