Deutsche Bank (moderiert 2.0)
@Mini: Immer schön nachkaufen, deine vorhergesagten großen Ereignisse werden gerade eingepreist, und schön dran denken das das KBV günstig ist ..... :-)
Davon sehe ich nicht viel. Sehe nur, daß der Kurs immer mehr zerfällt.
Wo soll sie stehen wenn der Dax bis 9000 fällt? Bei 5 Euro?
Bei 5 Euro würde ich ein Investment wagen. Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Wenn man den Buchwert (tangible) als inneren Wert heranzieht.
Aber wenn der innere Wert am Markt erzielbar ist, müsste Sewing nicht nur die DWS in 2 Jahren (Haltefrist) sonder nauch die Postbank, das Investmentbanking und das Privatkundenbanking am Markt veräussern. Oder zumindest das, was man zum Buchwert veräusseern kann.
Ausser DWS und Postbank wird das wohl nicht möglich sein.
Fallen kann sie erst einmal theoretisch bis 0. Realistisch ist der alte Marktwert aus 2015 12 Mrd = rund 5,70.
Tiefer dürfte sie nicht gehen. Und noch wichtiger, so tief muss sie sicher nicht gehen.
Charttechnisch sind da noch einige Hürden.
Meine Meinung
Die Kurs stoppt ganz automatisch und spätestens bei 0
Vielleicht übernimmt ja auch Wirecard die Deutsche Bank und feuert die ganzen unfähigen Investmentbanker und konzentriert sich dann auf das Kundengeschäft, Online und für den Übergang auch noch das auslaufende Filialgeschäft.
So sehe ich es kommen und habe desshalb vor Jahren massiv in Wirecard investiert.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Solange 22 EUR an der Börse gehandelt warden, findest auch einen der 4,5 Mrd für eine ganze DWS auf den Tisch legt.
Nächster Zukauf um 8 ...falls ..und nein zu den Centtradern hier .....der 991er muss nicht verkauft werden :-)))) ( leider :-)) ) ... ich spiele nur noch auf Zahl ...
Schönes Wochenende ...
zuerst war ich ja der meinung im bluedropsclub zu sein, aber nein ich lese es im dff
wird also nix mit feierabendbierchen
stattdessen inhalation „popp vermögenssicherung zwingend erforderlich“ und dann „eraser“. samstag praktische übungen „pimp the excel.tabs“
sonntag inhalationswiederholung
montag run mit dem plakat „i want my money back“ in die db filiale
oh my good
(ima+mm)
Ich will nicht bestreiten, dass die DB noch einmal in diese Regionen kommt, das Potential dafür hat sie, aber es ist eben Geduld gefragt und wie das Management vorgeht weiß keiner, also auch etwas Glück.
was Oetker sagt ist Humbug.....bei über 18 muss man nachkaufen muss.....
das sind nur Leute die wollen den Untergang der Deutschen Bank sehen.....
sonst nichts.....die reden von 3, von 2 Euro dann kaufen sie......
nicht für voll nehmen....wenn es ganz kracht geht auch das Bargeld kaputt
dann fangen alle mit 40 Mark wieder an
asser die Oetkers in Bielefeld....die PuddingKrake aus dem Ruhrpott....
eine der gierigsten Familien der Nachkriegszeit
https://www.bloomberg.com/news/articles/...k-foot?srnd=premium-europe
Apotheke.....
ich glaube dass bald eine Menge Köpfe rollen werden...Cerberus....
es sei denn es ist gewollt mit einer Schurkerei......
da komme ich wieder zurück auf unsere Taubstummen Merkel-Crew
die weder was merken noch merken wollen.....
wie Bayer gehen wir Richtung Monsanto ......bis zum Untergang.....
die USA freuen sich und erhöhen weiter die Zinsen.....
drucken Billionen....sogar von Kim jong un hört man nichts mehr...
stumm wie ein Fisch....Trump schafft auch China den Drachen.....
die gehen bald auf den Brustwarzen und wir auch
Wurde eine Ratingagentur/Bank der USA - dem Urheber des Fianzdebakels - seitens Europa vor den Kadi gebracht?
Wieviele Menschen arbeiten im Bankgewerbe und wieviel Steuern bringen sie?
Ein Italiener hat das mitzuverantworten... und natürlich Achleitner!
Es existiert so eine Art Populismus gegen Banken, was die Politik ihrerseits nicht gerade veranlasst was dagegen zu unternehmen.
Im Gegenteil!
Letztenendlich sind natürlich die Regulierungen, die Minuszinsen und die Strafen Grund für die Probleme und die KE's...
Und da wären noch die Bonis...
keiner will Verantwortung übernehmen....alles soll so lau weitergehen....
das aggressive Ausland können wir so nicht abwehren.....
wie gesagt die USA ist mit ihren Finanzmanipulationen 2008 ohne Strafe
in Europa weggekommen...und Google Amazon und Co machen weiterhin
steuerfreie Gewinne....
wieviele Politiker werden Bestochen?????? dass es so weitergeht?
Besser wäre das sicher für uns alle, sonst ist Europa nach dem Crach mit Sicherheit zerstört. DIe DB hat Verbindlichkeiten von 1,6 Billionen Euro. Wenn da was schief geht verlieren nicht nur Aktieninvestoren alles!
Große Mitschuld daran trägt der Goldman Sucks Verräter Draghi, Negativzins ist der absolute Schwachsinn. Damit können die Banken nie gesunden! Die US FED hat diesen Unsinn nie eingeführt.
Draghi ist der größte Idiot in der EU und unsere idiotischen Politiker lassen gewähren. Man hätte Draghi schon vor Jahren mit einer Ohrfeige absetzen müssen!
Aus dieser Hinsicht sehe ich es mit einem weinenden und einem lachenden Auge, wenn Europa vor die Hunde geht, und das wird es bei so schwachen Banken!
Viele Menschen verstehen einfach nicht, dass eine Bank mehr macht als Online Banking ala Wirecard mit lustig Klimbim um bei Amazon einzukaufen!
Verluste wünsche ich aber keinem Kleinanleger hier! Kleinanleger sind eh meist armer Mittelstand! Aus diesem Grund ist das Bashen hier einfach nur DAS LETZTE!
https://www.teleboerse.de/aktien/...von-Bullshit-article20693924.html