Deutsche Bank (moderiert 2.0)
wie man sieht eher nein,
da die deutsch bank ja schon die griechenlandanleihen wertberichtigt hatte ( über 40% ? ),
sind die zusätzlichen 10% auch kein problem mehr.
Wenn es eine französische bank wäre, dann würde ich mir um den kurs sorgen machen.
Einzug die gefahr, daß deutsche banken, für die französischen, in mithaftung genommen werden,
könnte uns den tag verhageln.
Gruß Michael
leute! lasst doch mal das Gewinne mitnehmen! Den Fehler habe ich auch gemacht. Hatte 2000 Stück und dann bei 25 verkauft.
Die Gier ersetzt den Verstand! Gewinne sollte man laufen lassen! Erste Regel beim Turtel-Trading!
Mit dem EU Gipfel der letzten Tage haben sich die Probleme mit Sicherheit nicht in
Luft aufgelöst. Im Mittelalter löste man solche Probleme mit Gelddrucken. Jetzt
spannt man Rettungsschirme, die die Probleme auch nur gleichmäßiger verteilen.
Schuldenerlass für Griechenland ist ein Lichtblick für viele Anleger und Unternehmen.
Aber kann man diesem undankbaren Volk (sie spotten gegen Deutschland, die der
größte Zahler ist. Beleidigen uns mit Naziwitzen, und demonstrieren gegen Sparmaßnahmen)
auch beibringen, wie man richtig witschaftet? Korruption, Rente teilw. ab 55., Arbeitszeiten aus dem Bilderbuch ....
Italien tut sich ebenso schwer, dass das Leben nicht nur aus Bunga Bunga und ciao bella! besteht....
Dennoch sehe ich Lichtblicke, dass das Vertrauen in den Markt und die Unternehmen durch die Entscheidungen wächst.
Wie ja schon bemerkt, brummt die Wirtschaft. Die Kauflaune der Konsumenten wird mit Sicherheit auch besser
bleiben wie schon wieder negativ spekuliert wird, wenn man den Kunden nicht ständig verunsichert.
Die DB hat trotz der schelchten Situation im letztem Quartal Top Zahlen geliefert. Braucht so wie es aussieht keine zusätzliche
Kapitalerhöhung, und ist bei weitem noch deutlich unterbewertet was den Umsatz/Gewinn betrifft.
ý Gewinnmitnahmen habe ich so schnell nicht geplant. Auch wenn die nächsten Tage ein paar schlecht schlafende
mit Sicherheit wieder abzischen. Vor 40 EUR denk ich gar nicht daran.
Positiv denken! ;-)
Ich tippe auf einen short squeeze! Arbeite selbst in einer Bank! 100 Milliarden Abschreibungen ?
Ich glaube, dass unsere Börsianer ein bißchen luft im Kopf haben. Societe Generale + 14% ? Wie bekloppt kann man eigentlich noch sein? Denen gehört eine griechische Bank! Dazu müssen die 50 % abschreiben. Da hat man wohl auf die Pleite der SocGen gewettet? Die einzige Bankaktie, die ich zur Zeit in Europa kaufen würde, wäre die UBS. Die Deutsche Bank ist noch an einem Cassino beteilgt, dass zur Zeit nur Verluste macht.
Habe gerade zusätzlichen Gewinn verschenkt! Manchmal sollte man einfach nicht auf seinen Verstand, sondern auf die Gier hören! Wäre nie darauf gekommen, dass es noch Trader gab, die auf ein Scheitern der Verhandlungen gesetzt haben.
15 % an einem Tag für einen Dax-Wert? Das muss mir einer mal erklären! Kann mir nur vorstellen, dass da einige Shorties Panik bekommen haben. Fundamental hat sich ja eigentlich noch nicht viel geändert. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Amerikaner auf fallende Kurse gesetzt haben. Sonst geht es heute wieder von 15 % auf 8 % zurücK. Für die Amis ist das ja ein Fressen, wenn die sich gestern eingedeckt haben sollten. Spätestens nach 16.00 Uhr erwarte ich massive Gewinnmitnahmen. Trotzdem wurde heute deutlich, die Deutsche Bank strebt nach oben.
Verkauf deine Immobilien und halt dich von der Börse fern mit deinem Bunga Bunga gesülze!!!:)
Ich geh davon aus,dass der Dax bis Ende 2011 die 7000 erreicht und die DB zwischen 40-42 mit läuft!
Eine realistische Einschätzung ist meiner Meinung nach sowieso nicht möglich und deshalb beruhige ich mich mit Visionen!!
Mit besten Grüssen
ich werde auch gierig, wenn ich heute den dax sehe. Allerdings stehen wir kurz vor einer Stagflation, wie in Japan. Deswegen wäre ich vorsichtig mit großen Aktien-Engagements. Day Trading ist angesagt. Ich bin vor allem auch gespannt auf die Kommentare, die heute auf CNBC zu hören sind. Wer soll Anleihen von einem Staat kaufen, der mit 120 % verschuldet ist, auch, wenn diese Anleihen mit einer Garantie von 25 % versehen sind.
Natürlich war ich vor zwei Tagen glücklich über die Quartalszahlen, da niemand wußte, wie sich das Investmentbanking geschlagen hat.