Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 146 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:46von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.736.708
Forum:Börse Leser heute:5.941
Bewertet mit:
72

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 2061  >  

10342 Postings, 6014 Tage kalleariDrS

13.09.11 08:46
Strategisch kann auch verkaufen und wieder kaufen sinnvol sein.
Verlustvortrag !
Man kann, wenn nicht alle Eier in einem Korb liegen. Mit Verlustvortrag besser agieren. Ist auch flexibeler falls man Geld braucht, dann kann man einen Gewinnwert mit Steuerersparnis verkaufen !

mfg
Kalle  

1138 Postings, 5443 Tage tummmorgen mädels und jungs bin da bei 21 euro in den

13.09.11 09:43
aufzug eingestiegen jetzt kann es ab gehen  

5397 Postings, 5870 Tage JenseNach kurzem Auf wieder gewaltig

13.09.11 10:04
ab.... bin trotzdem zuversichtlich, dass wir heute über 22 schliessen  

383 Postings, 5033 Tage trykeDie aktuellen Kurse...

13.09.11 10:09

....scheinen ja fleissig zum Einstieg genutzt zu werden. Schon verlockend, aber leider auch immernoch mit großen Unsicherheiten verbunden in der aktuellen wirtschaftlichen Situation.

Die Masse der Anleger sind da anscheinend optimistischer als ich: shw.se/qgRTES

473 Postings, 5199 Tage RichiMessna hier warten wir mal besser

13.09.11 10:18
auf Kurse um die 18,- Euro  

5397 Postings, 5870 Tage JenseLöschung

13.09.11 10:23

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.11 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

5078 Postings, 5407 Tage bülowwie und wer wird diese toxische Papiere

13.09.11 10:27
von Banken zahlen ,wird  es seitlangem von Politiker diskutiert ,dass alle EU-Staaten  soweit kurz vor der Klippe gekommen sind,dann fällt es immer eine Entscheidung und finden sie eben eine Opfer oder Zündenbock ,damit die Märkte weiterlaufen können!
Es wird anscheinend diese Elend  noch dauern !  

96 Postings, 5362 Tage Salim R.Warum sind die Märkte so nervös?

1
13.09.11 10:32

Warum sind die Märkte so nervös?

Als  2009 die Finanzkrise ihren Tiefpunkt erreichte, war das Hauptargument  der Marktteilnehmer die Bankenkrise in USA und Europa. Die Krise lief  und lief, aber irgendwann ab April 2009 begannen die Märkte langsam zu  steigen. Der Markt legte immer weiter zu, während die Mehrheit immer  noch auf Wiederkehr der Krise gewartet hat.

Das  interessante und zugleich das paradoxe an der ganzen Sache war, dass  die Finanzkrise nicht vorbei war (Sie ist immer noch nicht vorbei),  während alle für die Zukunft das schlimmste erwartet haben, stieg der  Markt stetig. Die Hoffnungen für die Zukunft waren also trübe, und  obwohl die Theorie besagt, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird,  zeigte es sich eine Erholung des Marktes.

Ich  fragte mich: Wie kann es sein, dass jeder die Zukunft pessimistisch  betrachtet, und trotzdem gibt es Erholung? Das passt doch nicht  zusammen!

Ich entwickelte  die Meinung, dass an der Börse nicht die Zukunft, sondern die Sicherheit  gehandelt wird, und wie wir alle wissen die Sicherheit ist sehr  subjektiv. Während einige sich in einem Ort sicher fühlen, fühlen sich  die anderen unsicher. Das Spiel geht so Lange weiter bis entweder alle  verunsichert sind, oder alle sich sicher fühlen.

Die Erholung der Märkte konnte ich nur damit begründen, dass die wirtschaftliche (Konjunktur Maßnahmen),- und fiskalpolitische Eingriffe (Finanzspritzen für die Banken), langsam  das Sicherheitsgefühl bei manchen Marktteilnehmern, zurück brachten.  Dieses Gefühl der Sicherheit führte den Markt sehr langsam nach oben.

Erst  2010 merkten viele, die sich zurückgehalten hatten, dass sie die  Einstiegschance  vollkommen verschlafen haben. Sie wurden auch  anschließend vom Sicherheitsgefühl angesteckt, und so stiegen sie in den  Markt ein.

Die Zukunft  sah weiterhin 2010 sehr pessimistisch aus, die Finanzkrise tobte noch  aus, die Schuldenkrise der Peripherie Staaten kam auf die Oberfläche,  und wurde zu Diskussionsthema, und trotzdem legte der Markt stetig zu.  Zwischen Mai und Oktober 2010 gab es so ein Hin und Her,  bis der Dax in Dezember 7000er Marke erlangte. 

Man  merkt, obwohl die Zukunft in jeder Hinsicht düster und schlecht aussah,  stiegen die Sicherheitsgefühle weiter an. Wenn an den Börsen die  Zukunft gehandelt würde, dann müsste doch auch der Markt unten vor sich  hindümpeln.

Trotz  schlechten Zukunftsaussichten für Griechenland und Co., die in den  Medien ständig thematisiert wurden, stieg der Dax bis Juli 2011 auf 7500  Punkten (Champagner Stimmung). Das beweist auch, dass die  Zukunft nicht an der Börse gehandelt wird, sondern das allgemeine  Sicherheitsgefühl.

Hier  zeigt sich am deutlichsten, dass bis Juli 2011 die Marktteilnehmer sich  sicher fühlten, obwohl mittlerweile jedes Kind über die Pleite  Griechenlands und dessen Synergieeffekt auf anderen Europäischen  Südstaaten, bescheid wusste.

Das  bis jetzt entstandene aber zittrige Sicherheitsgefühl wurde zu Nichte,  als Anfang August 2011 sich die  Nachricht über Probleme der französischen Bank Societe  Generale in der Öffentlichkeit ausbreitete.

Der Markt brach ein, und sackte bis Anfang September auf 5200 Punkten ab.

Diese  Reaktion des Marktes kann man auch so deuten: An der Börse wird grade  die Vergangenheit gehandelt, weil für die Zukunft momentan das  Sicherheitsgefühl nicht vorhanden ist.

Aber wodurch stärkt sich das subjektive Sicherheitsgefühl der Marktteilnehmer?

Wie  wir es vorhin auch dargelegt haben: Der Hauptgrund des  Sicherheitsgefühl bzw. Unsicherheitsgefühl an den Märkten, sind die  politischen Entscheidungen. Wenn  eine Entscheidung feststeht, dann kehrt in den Märkten das  Sicherheitsgefühl zurück, wird dagegen monatelang rumdiskutiert, bleiben  die Märkte auch nervös. 

Zur  Erinnerung: Anfang der Bankenkrise wurden politisch schnelle  Entscheidungen getroffen (falsche oder richtige seien dahin gestellt) das  brachte langsam das Sicherheitsgefühl zurück.

Wie ist es Heute?

Seit  Monaten wird nur politisch taktiert und diskutiert ohne klaren  Ergebnisse, und dem entsprechend verhalten sich auch die Märkte: Mal Hü  mal Hopp! Eine gute Chance für Value Anleger gute Aktien (DB meine ich  damit nicht!) zum Sonderangebot zu kaufen! Viel Glück, und erfolgreiches Investieren  wünscht Euch www.gomcmoney.de  Salim Rafat

5397 Postings, 5870 Tage Jensesorry oben falscher Thread ;-)

13.09.11 10:38
aber denke genauso wenig dass die DB untergeht... absolut übertrieben was der Markt da gerade anrichtet  

888 Postings, 5463 Tage and1loveithält sich vergleichsweise stark gegenwärtig..

13.09.11 10:39

1828 Postings, 4949 Tage speyerer55sieht nur so aus

13.09.11 10:43
alles wohl kalkuliert
wenn die Großen positioniert sind, kannst du mal sehen wie sich die negative sichtweise
in eine positive ändert.
wer denkst du steuert die medien ??
da ist jeder Satz psychologisch durchdacht.

wenn es die eurokrise nicht wäre, dann muesste eben jetzt etwas anderes herhalten.
da ist in ein paar monaten alles schnee von gestern  

362 Postings, 5707 Tage racionalkauft hier irgendjemand nach?

13.09.11 10:54
Ich bin von der DB weiterhin 100% überzeugt. Daher werde ich weiterhin zu diesen niedriegen Kursen nachkaufen.

Die meisten Gewinne machen wir bei diesen Kursen. Ich sehe es also als eine Gelegenheit sich langfristig zu positionieren.  

2629 Postings, 6250 Tage DrShnuggle@ kallerari

13.09.11 10:57
"Strategisch kann auch verkaufen und wieder kaufen sinnvol sein.
Verlustvortrag !"
>>> Ist nichts anderes als Leerverkäufe. Wenn ich nicht Posi 1 & 2 schon getätigt hätte, würde ich dies jetzt tun, nur ob noch Posi (Tranche) 3 folgen wird, hängt von der Kursentwicklung bis Mitte Oktober ab. Deswegen macht der Leerverkauf bei meiner antizyklischen Langzeitstrategie nicht wirklich Sinn, sondern ist pure Zockerei!

"Man kann, wenn nicht alle Eier in einem Korb liegen. Mit Verlustvortrag besser agieren. Ist auch flexibeler falls man Geld braucht, dann kann man einen Gewinnwert mit Steuerersparnis verkaufen !"
Ist klar, DB und die anderen genannten Finanzwerte, die mehr auf Dividendenstrategie kombiniert mit antizyklischen Langzeitinvest bestehen machen insgesamt 25% meines Depots aus, DB macht 10% aus und bei Tätigung der dritten Tranche wächst sie auf 15%. Bin zwar verrückt, aber nicht so sehr, alles auf eine Karte zu setzen!

Aber mal ganz ehrlich, gehen wir mal vom Worstcase Szenario aus, dann wird eine DB innerhalb der kommenden 5 Jahre trotzdem mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mal über 50€ stehen, das sind 150% Gewinn ohne Dividenden, dies ist eine sehr gute Rendite per anno, nämlich ca. 20% p.a.! Ich habe nicht den Anspruch, 100% in einem Jahr zu bekommen, mein Anspruch sind immer 10% p.a. über die Jahre. Denn 10% p.a. machen aus 10.000€ Anfangsinvest in 20 Jahren 67.275€ und alles andere ist Bonus. Auch wenn in 20 Jahren die 67 Tsd Euro wahrscheinlich der heutigen Kaufkraft von 30.000 € entsprechen werden, dumme Inflation, die die kommenden Jahre wohl stark steigen wird. Wenn wir in 20 Jahre überhaupt noch den Euro haben und nicht alle in Drachmen zahlen müssen! ;-)
Aber eigentlich gehe ich von einem wesentlich besseren Szeanrio bei der DB aus, auch wenn ich in den kommenden Wochen mit allem rechne!

@ spekulant777
Allianz
Hier geht es nicht um deren realtiv geringen Aktienbestände, sondern um deren großen Anleihenbestände und hier wird auch der PIIGs Ball gespielt.
MunichRe
Verhält sich ähnlich, wobei die zusätzlich mit der Überschwemmung in Australien und der Katastrophe in Japan ein wirklich übles Jahr haben. Sehr interessanter konservativer Wert. Nummer 1 der Welt. Würde ich auf jeden Fall beobachten oder eventuell sogar kaufen, gibt immer eine ordentliche Dividende, auch wenn sie kommendes Jahr wohl einmalig etwas geringer ausfallen wird. Nicht ohne Grund ist Warren Buffet hier eingestiegen und hält mittlerweile über 10%. Ist halt nicht der Burner, aber bringt solide Jahr für Jahr eine gute Rendite.

1828 Postings, 4949 Tage speyerer55@racional

13.09.11 11:03
ja, bei

A:  bei  31  rein

B:  bei 25 nachgekauft (2 X so hoch)

wenn 18 kommt:  wieder 2 X so hoch wie B)

aber schon bei A:  , depot 10% abgesichert mit DAX-Put
Den Dax -put habe ich gestern verkauft, der war sogar im Geld  

67 Postings, 4920 Tage SchlüsselmeisterMr. Ackerman

13.09.11 11:05
Tear down this Kurs!  

1658 Postings, 6567 Tage AndreanoGegenbewegung

13.09.11 11:51
sollte bald einschlagen

wenn man ein bißchen Geld übrig hat:

BNP Paribas, Deutsche Bank, BoA und MTG

100.000 Euro schön verteilt auf die 4 Werte...

denke das daraus in den nächsten 6-8 Jahren 350.000 werden

natürlich jongliere ich mit kleineren Summen...  

3168 Postings, 5450 Tage AckZieGegenbewegung

13.09.11 12:31

Ich würde gern an diese sagenumwobene Gegenbewegung glauben. Aber was bitte schön sollte diese auslösen?

Die Nachrichtenlage ist schlechter denn je (dank unserer tollen Medien). Bankaktien gelten als Zockerinvestment. Was sollte hier für eine Änderung der Situation sorgen? 

3168 Postings, 5450 Tage AckZieGriechenland raus aus dem Euro

2
13.09.11 12:37

Rot-grünen Verbrechern haben wir den ganzen Mist zu verdanken. Diese kranken Typen wollten sich ja sogar für einen EU-Beitritt der Türkei aussprechen (wobei diese wirtschaftlich momentan sogar besser als Griechenland da steht).

Europa und auch der Euro hätten funktionieren können. Wie? Nun, man hätte einen Euro für Frankreich, Niederlande, Deutschland, Österreich und skandinavische Länder einführen können. Hier stimmen überall die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Aber was wurde getan? Hinz und Kunz wurde in den Euro aufgenommen. Selbst wenn nur Feta und verrotteter Fisch als wirtschaftliche Grundlage dienen.

Ich esse nie wieder beim Griechen. Danach stinkt man eh meist aus dem Maul wegen dem Tsatsiki-Gedöns.  

1828 Postings, 4949 Tage speyerer55Beitritt

13.09.11 12:39
heisst noch lange nicht Währungsunion
rumänien / bulgarien sind ja auch EU-Members, aber eigene Währung.  

103 Postings, 5101 Tage successfulPostbank

13.09.11 12:41
Hallo, ich habe noch Postbankaktien in einem Gesamtwert v. z.Z. ca. 6000,- € aus 2008

bin am überlegen zu verkaufen und für 2/3 des Erlöses Deutsche Bank bei 21, 25 € zu kaufen - macht dies in jetziger Situation Sinn ?

Oder mit den 300 Postbankaktien, die sowieso gnadenlos im Minus sind, den Februar 2012.............Squeeze Out abwarten ?

Wer hat einen "sinnvollen" Vorschlag ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out  

3168 Postings, 5450 Tage AckZie@successfull

13.09.11 12:49

Da kann Dir echt keiner nen Tipp geben. Momentan hab ich meine Bestände an Bankaktien total zurückgefahren. Dafür bin ich in Wacker Chemie und BASF gegangen. Auch wenn die ebenfalls noch weiter fallen können, so denke ich, dass langfristig zumindest bei Wacker eine Verdopplung des Kurswerts wahrscheinlich ist. Und die brauche ich dringend, um meine Verluste auszubügeln, die mir Commerzbank (seit gestern aus meinem Depot geflogen) und DeuBa zugefügt haben.

Ich werde NIE WIEDER alles auf eine Karte setzen und mich tot kaufen. Die ständige Nachkauferei macht nur Sinn, wenn man Asche ohne Limit hat.

Dann kann man in der Tat hingehen und bei jeweils 10 EUR Kursrückgang die Posi verdoppeln. Aber so dicke habe ich es nicht. 

1828 Postings, 4949 Tage speyerer55AckZie

13.09.11 12:52
oder nen put  als sicherung  beutzt
(steht so in allen Lehrbüchern)  

2629 Postings, 6250 Tage DrShnuggle@ Adreano

13.09.11 12:57
Hast recht und auch wiederum nicht.
1.) Fällt das Messer, in das man ungerne greift, aber bei den Kursen momentan kann man ruhig in einigen Tranchen mit zeitlichem Abstand aggieren.
2.) Es gibt noch andere interessante Werte, die ebenfalls ins Bodenlose gefallen sind, also nicht nur Banken, die mit dieser Krise momentan die meisten Probleme haben werden. Z.B. Versicherungen (Allianz und MunichRe), die noch mit einer ordentlichen Dividende winken, ETFs usw. Also nicht alles auf eine Branche, diversifizieren!
3.) Bodenbildung ist erstaunlicherweise noch überhaupt nicht in Sicht! Es kann sein, dass sich jetzt einer bei 21 Euro bildet, es kann aber genausogut sein, dass sich erst einer bei 15€ bildet. Fundamental spricht alles gegen die aktuellen Kursstände, also kann es genausogut noch tiefer gehen.

Investieren sollte nur der mutige Anizykliker, der genügend Zeit für sein Invest mitbringt. Doch die betrachten momentan bestimmt ganz gespannt des Getummel auf dem Spielfeld von der Seitenlinie und greifen vielleicht schon mal hier und da einige kleinere Stücke ab. Geduld ist die Eigenschaft, die ich noch erlernen will!

19 Postings, 4920 Tage AcktieSo

13.09.11 13:00
erste dicke Posi drinn. Ist doch schon lächerlich was hier ab geht. Ich lass mich nicht verarschen. Mk unter 20 Mrd. Bald nimmt die Mediale Hetze keiner mehr für voll und dann werden shorties nicht nur gegrillt sondern gekillt.Peace  

1658 Postings, 6567 Tage AndreanoGegenbewegung

1
13.09.11 13:02
keine Ahnung, einen Trigger braucht es dafür nicht,
Börse ist nicht logisch, steigen Aktien wird ein Grund dafür angegeben,
fallen sie ebenso...

was heute gut ist, ist morgen schlecht und umgekehrt,
Nachrichten interessieren micht nicht,
ich schau mir an was passiert und handel danach,
was war denn 2008 alle haben von Weltuntergang gelabbert, selbst BMW war ja da Pleite,
ganz zu schweigen von Infineon und Co...ich kenne jemand der hatte für 200.000 Euro Infineon Aktien zu 0,6x Euro gekauft...

von dem her die Welt wird nicht untergehen...alles Schwachsinn,
alles auf eine Karte zu setzen macht auf jedenfall keinen Sinn,
aber ich denk DB zu 20 Euro ist nicht teuer...  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben