Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 112 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:46von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.710.623
Forum:Börse Leser heute:1.352
Bewertet mit:
72

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 2061  >  

35553 Postings, 6120 Tage Dacapo50€ in nächster Zeit

11.08.11 10:18
undenkbar

3168 Postings, 5446 Tage AckZie50 EUR Kursziel

1
11.08.11 10:34

Der Witz ist, dass noch immer viele der tollen Analysten am Kursziel von 45- 50 EUR festhalten.

22 Postings, 5899 Tage Graflahnstein01AckZie

1
11.08.11 10:42

es hat doch auch keiner damit gerechnet das es so in den Keller geht! Die Börse lebt nun mal von Übertreibungen in beide Richtungen!

3168 Postings, 5446 Tage AckZieWer jetzt...

1
11.08.11 11:46

Wer jetzt Pulver trocken hat, kann zocken.

Bei 29 EUR Posi DeuBa kaufen - sie fällt weiter

Bei 25 EUR weitere Posi kaufen - sie fällt weiter

Bei 19,50 EUR weitere Posi kaufen - sie fällt weiter

Bei 15,00 EUR Tiefpunkt (?) nochmal aufstocken - mögliche Trendwende setzt ein.

Und schon hätte man eine fette Position mit einem Einstandskurs von ca. 23 EUR. Und die werden ja wohl irgendwann erreichbar.

446 Postings, 6194 Tage secedablutrot

11.08.11 12:08
uiui - was wissen andere und wir nicht ?! ... (ausser natürlich die "Gurus" unter uns)  

325 Postings, 5169 Tage blubb123naja Kurse kann keiner vorhersagen

11.08.11 12:29
aber es würde nicht wundern, wenn bald die Ergebnisziele gesenkt werden müssen. Die Banken werden bei diesem Umfeld es sehr schwer haben ihr alten Ziele für dieses und nächstes Jahr zu erreichen.
Und diese Art von Nachrichten haben mehr Gewicht als Gerüchte...da kanns durchaus unter 25 gehen, die 27 haten wir vor ein paar Minuten fast.  

2629 Postings, 6246 Tage DrShnuggleUi, das nimmt ja kein Ende!

11.08.11 12:33
Jetzt ist die DB nur noch 25 Mrd. wert. Sollte Widererwartens das 10 Mrd. Ziel erfüllt werden und ca. 7 Mrd. nach Steuern übrig bleiben, hätten wir ein KGV von 3,6! Aber der Markt rechnet mit deutlichen Gewinneinbrüchen, wehe, wenn sie doch die ursprünglich erwarteten Gewinne einigermaßen erreicht.

Also 27 Euro ist schon absurd niedrig und wenn es wirklich absurd niedrig ist, sollte Ackermann ein Zeichen setzten und einen ordentlichen Insiderkauf tätigen. Solange er es bei diesen Kursen nicht tut, glaubt jeder, dass noch etwas im Busch steckt!

Was überwiegt die nächsten Tage? Trend oder Verlangen nach einem längst überfälligen technischen Rebound?

527 Postings, 5736 Tage 19merlin77Das

11.08.11 12:43

ist alles ein Witz ! Frag mich wann die Leute endlich zur vernunft kommen ?? Amerika mit AA+, na und ist doch auch noch super !Griechenland ist unterm Rettungsschirm,Italien kann sich selbst helfen und Frankreich beählt sein verdammten drei AAA !! Mittlerweile wird auf jede  kleinigkeit total überreagiert, das es schon zum lachen ist !! Gerde eben ,,Geringere US Ernte erwartet" !!Achtung Down  bestimmt 5%  im minus gleich !!

1812 Postings, 5777 Tage kollebb77Was meint ihr zur SocGen

11.08.11 12:44
die SocGen steht unter Beschuss, angeblich vor der pleite! Der Kurs war eben kurz vor der 20€ Marke..
Der vorstand der SocGen bestätigte die Kernkapital quote von 9,3 nach "Coure Tier 1". EU stresstest 6,6..  

1812 Postings, 5777 Tage kollebb77Wollen

11.08.11 12:46

368 Postings, 5602 Tage loocoolalles nicht normal

11.08.11 12:48

..welcher halbwegs normale Anleger aus Fleisch und Blut ist so blöd und verkauft bei 28 ??

Das ist doch alles Software ):

325 Postings, 5169 Tage blubb123glaub nicht

11.08.11 12:53
dass die die 10Mrd. schaffen. Sind erst 7 Manate rum und die werden auch Verluste eingefahren haben im Investmentbanking. Das konnten die ja auch nicht vorhersehen...

Wenn die Stimmung anhält, springt das wie in der Finanzkrise auf die Realwirtschaft über und die Ausblicke werden weiter für Abwärtstrends für die Gesamte Wirtschaft sorgen. Und man sieht keine Anzeichen, dass sich das jetzt schnell bessert.

Die US-Wirtschaft war schon schwach, verstärkt sich das, wird die Krise Monate/evtl. 1,5 Jahre dauern. Die letzte Krise hat ganz ähnlich begonnen, mit dem Unterschied, dass die Staaten die Banken rauskaufen konnten. Die Staaten werden es viel schwerer haben, weil es keinen mehr gibt der weiter oben in der Nahrungskette steht, der jetzt noch große Eingriffe durchführen kann.
Die können nur solide Ordnungspolitik machen und die braucht ihre Zeit bis sie wirkt. (mal ganz abgesehen davon, dass dafür ein geschlossenes Vorgehen nötig wäre)
Bis zum Glück komplett raus aus Aktien und warte auf den Boden...  

1812 Postings, 5777 Tage kollebb77Wollen

11.08.11 13:02
Wir hoffen das die Amis heute mal in Fahrt kommen und Dax Aktien gekauft werden!
Man sollte sich die Frage stellen wer von diesen massiven profitiert bzw was soll damit weltpolitisch erreicht werden?
Es werden am Ende die großen sein, der eine mehr der andere weniger..
Es wird doch nur weiter Cash von den Staaten abgezogen! Weitere Rettungspackete kann sich kein Staat zur Zeit leisten, selbst China knabbert immer noch am letzten!  

2164 Postings, 5188 Tage RobertControllerDas ist der Crash..

11.08.11 14:20

...aber alle fragen wann kommt er?

Zur Soc. Generale:  Sie war schon die ganze Zeit höher bewertet als die DB. Anfangs wollte ich noch diversifizieren, zusammen mit Comba und Allianz  wäre das für mich noch schlechter gelaufen. Wenn es um neue Zukäufe geht, ist es wohl Jacke wie Hose, welche Aktie man wählt. Ich würde, insofern ich noch freies Geld hätte natürlich die DB wählen.

Aber solange keine Äußerungen der DB selbst kommen, ist das halt schwierig.  Ackermann hat in der Hauptversammlung noch von steigenden Kursen gesprochen, aber ohne Kommentare ein Drittel-Wertverlust einfach so geschehen zu lassen, gibt natürlich weiteren Unsicherheiten Raum für negative Annahmen bes. in Hinsicht auf die Ertragssituation!! 

15 Postings, 4952 Tage WasserratteAckermann

11.08.11 14:30

Achje, was soll er denn auch sagen.

Ist doch im Moment grad wurscht, was wer sagt. Es klatschen doch alle Werte

gleichmaßen runter. Das hat doch alles nichts mehr mit den Firmen im Einzelnen zu

tun.

Das, was hier läuft ist doch alles nur noch psychologisch begründet. Sonst würden

Gerüchte auch nicht solch starken Auswirkungen haben.

98 Postings, 5112 Tage moneytalks@loocool

1
11.08.11 14:34
...bei 28€ verkaufen die, die nicht noch bei 23€ landen wollen.
Ich habe vor ca. 2 Wochen bei 37€ verkauft. Da wurde ich hier noch für Wahnsinnig erklärt. Aber immerhin bin ich noch mit Gewinn raus. Mittlerweile muß die Aktie 30% machen, um da wieder hin zu kommen. Und ich wüßte beim besten Willen nicht, welche Nachrichten die DB zu so einer Performance bringen sollte. Und immerhin steht der Dax noch bei 5500. Das kann auch noch locker auf 4800 abrutschen. Dann kann man die DB bei 20€ einsammeln. Auch wenn ich das nie wieder tun würde. Ich habe die schnauze voll von Banken.  

2629 Postings, 6246 Tage DrShnuggle@ RobertController

2
11.08.11 14:46
Was soll denn Ackermann bitte machen, außer ide DB gut, stragisch sinvoll zu positionieren und die Gewinne maximieren? Finde, er macht einen sehr guten Job.

Das einzige, was er momentan als Signal machen könnte, wäre ein relvanter Insiderkauf, da er ebenfalls die Kurse für sein Institut für absurd niedrig hält. Wenn er bei jetzigen Kursen z.B. 100.000 Stück kaufen würde, also 2,7-8 Millionen Privatvermögen in die von ihm geführte Bank stecken würde, wäre dies schon eine Tat mit Signalwirkung, die sich wohl auch für ihn auszahlen würde. Auf der anderen Seite hält der Joseph Ackermann so viele DB Aktien, das er gewiß keine weiteren kaufen würde. Hat er jemals kräftig gekauft?
Also bis auf die Ausübung seiner Bezugsrechte bei der KE von 187 Tausend Stück taucht nie der Name Ackermann bei Insidergeschäften auf und dies finde ich auch gut so.

Also, dieses Signal könnte eigentlich nur von anderen aus der Führungsetage kommen. Das wichtigste ist momentan wohl das Risikomanagement und die Erträge vom Anshu Jain. Falls die Bank wieder gut durch die jetzige Krise kommt und die Q III Zahlen dann einigermaßen stimmen, wird es zu einer Kursexplosion kommen. Doch wer geht denn bitte noch von einigemaßen guten künftigen Quartalszahlen aus, wer glaubt noch an die 10 Mrd. Vorsteuergewinn?

Also, was soll Deiner Meinung nach Ackermann bitte momentan machen. Beruhigende Worte formulieren? Sag es uns. Siehst ja, was mit seinen Worten passiert. Zur HV sah er seine Bank unterbewertet, ich auch. Anstatt steigender Kurse folgten dann 30% Verlust. Jetzt wird ihm genau dies vorgehalten. Nur jeder, der auf die Branche der Banken schaut, sieht, dass die DB sich noch einigermaßen gehalten hat. Hier sind Vergleiche durch die KE leider relativ schwierig.

http://index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte,i,159216.html

426 Postings, 5026 Tage ornosmein gott

11.08.11 16:17
mittlerweile geht mir der saftladen echt auf den wecker...selbst eine sozen bank wie die coba (sozen, da meiner meinung nach der staat nichts im bankensektor verloren hat) macht heut einen satz ins grüne....der saftladen hier will nicht vom fleck....selbst so pleite banken wie die bank of america steigen heute....nur wir wiedermal nicht....man man man solangsam verliere ich hier das vertrauen in die "beste" bank europas.....  

527 Postings, 5736 Tage 19merlin77Kann

2
11.08.11 16:34

mir einer sagen was er will,Börse macht auf dauer Krank ;)Ob dass das Geld wert ist ?Wenn überhaupt noch am Ende was übrig bleibt.

2164 Postings, 5188 Tage RobertControllerAckermann könnte...

11.08.11 17:58

z.B. sagen, dass das Ergebnisziel durch diese Turbulenzen nicht gefährdet ist oder dass es gefährdet ist, oder dass es ihm gut geht - eigentlich egal was. Soc. Generale gibt Statements ab.  

Ich sage doch, dass der Spielraum für Ergebnisgerüchte z.Zt. gewichtiger ist als die sonstigen Nachrichten über Kirch oder US-Klagen.  

Die DB ist wieder mal der Nachzügler wenn es nach oben geht und Klassenerster, wenn es nach unten geht. Selbst die Commerzbank hat sich geäußert - und das nicht mal positiv, aber schon wird in der Presse gesagt: Ok, der Boden erreicht - alles eingepreist, eigentlich kann es nur noch steigen. Und diese Gefühl bestätigt sich auch innerhalb meines Bekanntenkreises, die jetzt diese durchaus kaufen wollen, aber nicht die DB!  

35553 Postings, 6120 Tage DacapoAckermann ist ein leidiges Thema

11.08.11 18:01
Große Klappe,
nichts dahinter...
Das Vertrauen in DB ist weg...
Steigende Kurse?
Ich habs aufgegeben...

638 Postings, 5823 Tage Langowas macht ihr euch verrückt?

2
11.08.11 18:52
ich hab meine paar dbs seit dezember 2008 im depot. meine ziel sind 100 euro. dauerts zehn jahre? ý ok! dauerts 20 jahre? auch ok! bis dahin gibts ne dividende über die man sich freuen kann.

natürlich sieht die sache anders aus, wenn man kurzfristig an sein geld ran kommen muss. dann sind aktien aber eh das falsche.

und sonst? die db ist doch nach wie vor eine der solidesten banken. Kapitalerhöhung ohne probleme, finanzmarktkrise ohne staatshilfe und fraglich ist auch nur WIEVIEL Milliarden Gewinn gemacht wird.

also schau ich mir einfach an was weiter passiert... ich hab auch noch e.on, solarworld und loewe im depot. also vielleicht versteht ihr warum ich mich nicht so sehr über db aufrege...  

7033 Postings, 5951 Tage dddidiich fürchte Dacapo ist ein leidiges Thema ....

1
11.08.11 19:05

585 Postings, 6134 Tage thor4766gewinne !

3
11.08.11 19:34
ich habe ja den verdacht das gerade die db an solchen börsenkapriolen am ende richtig verdient..............nur so ein gefühl  

861 Postings, 5379 Tage ScontomanAlso

12.08.11 00:04

Also jetzt sollte auch der letzte es in diesem Forum kapiert haben, die Banken stehen einfach unter Beschuss. Zudem werden keine Fundamentaldaten mehr gehandelt sondern Trends. Habe ich vor kurzem noch bei der Financial Times Deutschland gelesen.

Die Fundamentaldaten interessieren keinen Menschen. Wie ist daher zu erklären, dass die Aareal Bank, ein Hoch nach dem anderen ausbildet, obwohl wir eine Schuldenkrise haben.

Ganz einfach. Anlege sehen stetig steigende Kurse und jeder will auf den Zug mit aufspringen um am Gewinn teilzuhaben. Kracht der Wert runter, dann sehen andere Anleger die Chance wieder günstig einzusteigen.

Ich bin nach wie vor von der DB überzeugt, aber die Sorge, dass Banken in der Schuldenkrise zur Kasse gebeten werden oder gar hohe Abschreibungen durchführen müssen ist gegeben.

Ich hoffe, dass wir alle hier mit einem blauen Auge davon kommen. Vor ein paar Monaten schrieben hier Leute, All in bei 33 Euro usw.

Momentan habe ich wirkliche Sorge, dass wir nicht auf 25 Euro abstürzen oder sogar 15 Euro.

Die DB steigt nicht mit dem Dax, da die meisten Anleger jeden Anstieg nutzen, um aus der Aktie zu kommen. Heute gerade mal ein Anstieg von 1,2 Prozent auf xetra Schlußkursbasis, obwohl der Dax über 3 Prozent gemacht hat.

Nachbörslich stehen wir jetzt bei 30,09 Euro. Ich hoffe da bildet sich jetzt ein Trend. Ist schon wahnwitzig eine DB bei 27,30 zu sehen und dann Sorge zu haben, dass sie noch tiefer fällt und man sich nicht traut nachzukaufen. Aber der Chart sieht sehr böse aus.

Möchte die DB nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil. Wie schätzt ihr die Situation ein, wie geht es weiter?

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben