Ich kann verstehen, dass Du die songenannten Politiker hasst. Das Problem ist aber, dass wir Politiker brauchen um ein Land zu regieren. Da das ein Vollzeitjob ist, benötigt ein Politiker auch ein regelmäßíges Gehalt. Das Politiker auch ihren Job machen können, sieht man in Finnland, Schweden, Dänemark, Niederlande, und in der Vergangenhei, auch in Groß Britannien (Maggi Thatcher). Das Problem, was wir in Deutschland, Frankreich, Italien und auch in der USA haben ist, das dort niemand, der sich Politiker nennt, den job eines Politkers leisten will. Schröder, genauso wie der Belusconi, der Franzmann sowie der texanische Cowboy sind nicht in die Plitik gegangen um die Arbeit eines Politikers zu tun, sondern sie sind in die Politik gegangen im Chef spielen zu können, nach dem Motto "!I am the box" und tue nur das um Boss bleiben zu können. Ein Schröder macht keine Politik um das Land wieder nach vorne zu bringen, sonder er macht gerade immer nur die Politik von der er glaubt, dass sie beim Wähler ankommt. Schrie das Volk nach sparen, teilte er die Parole sparen aus. Schrie das Volk nach Reformen, wurden Kommissionen gegründet, die über Reformen debatieren dürfen. Während in anderen Ländern Entscheidungen getroffen werden, gründen die Deutschen Kommissionen. Was hat die Hartz Kommission gebracht. Die Agenda 2010 hat bis jetzt nur der Werbungsindustrie etwas gebracht. Ich muss jedesmal fasst kotzen, wenn ich die großen Plakate sehe, die von meinen Steuergeldern bezahlt werden "Chancen geben, Deutschland bewegt sich Agenda 2010". Das einzige was sich in Deutschland bewegt sind die Arbeitslosenzahlen, aber leider in die falsche Richtung.
Wir brauchen Politiker. Allerdings würden wir Politiker brauchen, die bereit wären ihren job zu tun. Man sollte daher nicht die Politiker abschaffen, sondern das gleiche machen, was es zum Beispiel bereits für Programierer und für Computerspezialisten gibt. Eine Greencard für Politiker. Wenn es in Deutschland keine guten gibt, sollte man sie sich eben aus dem Ausland holen. Es gibt gute Politker, aber eben nur nicht bei uns.
In diesem Sinne |