Der große Bellheim alias WCM

Seite 61 von 124
Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25
Eröffnet am:26.01.12 22:48von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:4.089
Neuester Beitrag:27.11.23 12:25von: KursrutschLeser gesamt:922.295
Forum:Hot-Stocks Leser heute:85
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 124  >  

153 Postings, 3452 Tage LordWatzmannlorfwest 16:02 #1500

2
04.09.15 21:00
"Sorry... "

Auch bei dem was Analysten so schreiben, gilt es genau hinzuschaun. Vor allem gilt, was die Meldungen und Bekanntgaben der GL enthalten und was im übrigen von der GL zu hören ist. Eine sehr gute Studie ist die der Berenberg Bank vor etwa 2 Wochen. Das Problem in solchen Foren ist leider nicht selten, daß da welche groß lamentieren, deren Beiträge aber erkennen lassen, daß mit der Gesellschaft, deren Geschäftszweck und vor allem deren Verlautbarung man sich im Ansatz nicht befaßt hat.

Darum seien Sie beruhigt: Die, die den Kurs machen und z. B. Orders mit 70.000 Stücken und mehr über Brief abwickeln, geben auf das was in solchen Foren geschrieben wird, nichts.

2028 Postings, 6363 Tage Hepha@LordWatzmann

1
04.09.15 23:45
Der Kurs ist miserabel - das bleibt als Fakt. Wer wollte schon ein eine Aktie über ein Bezugsrecht zu 2,05 zeichnen,  das bei über 3 Euro angekündigt wurde und die danach bis auf 1,80 fiel?

153 Postings, 3452 Tage LordWatzmann@ hepha "Der Kurs ist miserabel...".

2
05.09.15 08:49
Nun, Sie dürfen nicht glauben, daß ein deutlicher Kursanstieg mich nicht freuen würde. Nur ich sehe den Fehler bei Ihnen, daß Sie den Schwerpunkt auf einen Kursanstieg setzen. Warren Buffet wird Ihnen was sagen. Und so wissen wir beide, daß der seinen Erfolg nicht aus Kursspekulationen erzielte. Ihre Verärgerung aus der Vergangenheit ist verständlich,  nur wenn Sie darin verharren verlieren Sie den Blick für die Gegenwart und die Zukunft. Darüber haben wir uns aber bereits ausgetauscht.  Ich schaue mir das an, was über die Gesellschaft an Infos zur Verfügung stehen und erkenne jedenfalls für mich daraus,  daß WCM gerade in heutiger Zeit ein hoch interessantes Investment ist: Tolle Immos, gute Mietrenditen, das zu einer Zeit mit niedrigsten Zinsen. Und niedrigste Zinsen heißt ja wohl auch höhere Tilgung und somit höherer Wertzuwachs.
Und auf das setze ich. Und da sehe im Hinblick auf die Rendite ich heute die besten Kaufkurse.    Wenn dann noch der Kurs steigt, ist das nur die Sahne auf den Kaffee. Aber selbst dann ist wohl zu überlegen ob man aussteigen und die Gewinne mitnehmen soll. Ich muß wohl nicht erklären wie die Zinslandschaft aussieht.
Und es gilt doch: Verkauft man einen Wert, muß man in eine neue Anlage investieren.  

2028 Postings, 6363 Tage Hepha@LordWatzmann

05.09.15 19:42
"Wenn dann noch der Kurs steigt ..."
Was soll das denn? Ein Aktionär erwartet, dass ein Kurs zu steigen hat. Ein gewöhnlicher Aktionär erwartet auch, dass eine zu zeichnende Aktie 'günstig' ist und die Aktie nicht kurz danach 10% günstiger zu haben ist. Grundsätzlich denke ich, dass auch das Risiko ausgewogener geteilt werden müßte. Vielleicht wäre die Aktie etwas besser bewertet, wäre das Optionsprogramm so konstruiert, dass zunächst mehr geleistet werden müßte. Es sei ihnen gegönnt, wenn Aktionäre mehr haben als Hoffnungen auf zukünftige Gewinne.  

1470 Postings, 4540 Tage Scooby78Altobelli - An alle Zweifler

09.09.15 12:55
Mag es jeder deuten wie er mag, aber der Grieche gibt ein Statement ab, was er von dem Laden hält 600T€ Insiderkauf.

Uff.  

116 Postings, 5730 Tage lorfwestDer...

09.09.15 15:03
..."Grieche" ;)  

2016 Postings, 4735 Tage Kreus RomainEfremidis kauft weitere Aktien der WCM

2
10.09.15 12:16
Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG teilt mit, dass Stavros Efremidis, der CEO der Gesellschaft, am 8. September 2015 weitere 310.000 WCM-Aktien zu einem Kurs von 1,98 Euro zugekauft hat. Im Rahmen der vorangegangenen Kapitalerhöhung hat Efremidis bereits 1.024.407 WCM-Aktien zum Preis von 2,05 Euro je Stückaktie erworben. Damit hat Stavros Efremidis seit Dezember 2014 insgesamt mehr als 3,6 Mio. Euro in die WCM investiert. Inzwischen hält der CEO der Gesellschaft mehr als 1,9 Mio. WCM-Aktien entsprechend 1,73 Prozent an der WCM.

Stavros Efremidis, CEO der WCM, erläutert: „Ich bin überzeugt, dass die WCM-Aktie ein sehr attraktives Investment darstellt, und habe daher weitere Aktien zugekauft. Wir sind auf gutem Weg, einer der leistungsfähigsten und rentabelsten Adressen mit den höchsten Mietrenditen am deutschen Gewerbe-Immobilienmarkt zu werden. In den kommenden Quartalen diese Jahren wird deutlich werden, wie gut wir bereits eingekauft und wie günstig wir uns refinanziert haben."

Mr. Stavros Efremidis is Chief Executive Officer at WCM Beteiligungs & Grundbesitz AG.

Mr. Efremidis was previously employed as a Member-Supervisory Board by KWG Kommunale Wohnen AG, a Member-Executive Board by Conwert Immobilien Invest SE, and Chairman-Management Board by KWG Kommunale Wohnen AG.

He received his undergraduate degree from Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.
neben WCM hällt Efremedis in conwert Immobilien Invest SE 275 000 Aktien 0,32% 3 355 844 USD  

101 Postings, 5142 Tage RückgeldStavros Efremidis

11.09.15 16:13
"Unser Grieche" ist nicht nur ein hervorragender Vorstand, sondern auch ein erstklassiger Spekulant :)  

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerBald geht's los

13.09.15 19:58
Ich zitiere mal das wichtigste:

Viele Pakete gehen auch außerbörslich über die Bühne. Wenn das in den nächsten Tagen auch so ist, dann sollten die Aktien in der nächsten Woche komplett untergebracht sein. Ach und übrigens wird dann die Newspipeline geöffnet, nicht vorher.
Ferner könnte sich demnächst Ehlerding von seinen conwert-Aktien trennen, weil ADLER weiter aufstocken möchte. Dadurch genug Kapital vorhanden für weitere Investments bei WCM (siehe HV-Bekanntmachung für 12.10.2015)

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerWCM-Aktie: Die Milliarde im Blick

13.09.15 20:00
WCM-Aktie: Die Milliarde im Blick - 11.09.15 - BÖRSE ONLINE
Die Umsatzerlöse von WCM - 2,2 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2015 - nehmen sich freilich noch bescheiden aus.

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerAußerordenliche HV auch bei ADLER

13.09.15 20:05
übrigens nicht nur bei WCM. Ich fokussiere auch conwert und ADLER und siehe da, bei ADLER hat man eine sehr ähnliche HV für den 15.10.2015 anberaumt.
3 Tage nach der von WCM und ebenfalls ins Hamburg. Und Herr Ehlerding ist sicherlich gewillt bei einem akzeptablen Preis abzugeben. ADLER hat 13,49 pro Aktie erhalten.

Die HV-Einladung ist übrigens ähnlich lang wie bei WCM. :D

Ein kleiner Auszug:
Zusammenfassend geht der Vorstand der ADLER auf heutiger Basis daher von einem inneren Wert der conwert-Aktie von EUR 19,50 bis 21,50 je Aktie aus. Aktuell 11,82 EUR

Ich bin ganz entspannt, habe gerade die Einladung gelesen das ist alles ganz normal, ob WCM oder ADLER da wird man sich noch die Augen reiben.

NUR das Potenzial ist bei WCM um vielfaches höher!!!  

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerTermine

13.09.15 20:07
Ich wollte in diesem Zug noch auf ein paar Termine aufmerksam machen:

17.09.2015
UBS Best of Germany One-on-One Conference New York
17.09.2015 - 18.09.2015

UBS lädt Sie herzlich ein, unsere 2015 Best of Deutschland One-on-One-Konferenz in New York City zu besuchen. Diese Veranstaltung ist eine ideale Möglichkeit für US-Investoren, um direkten Zugang zu deutschen Firmenkunden zu gewinnen und zu erwerben neuesten Informationen über ihre aktuelle Leistung und strategischen Pläne. Das Format der Konferenz wird der 60-Minuten-Einzelgespräche mit Unternehmensleitung bestehen.

Wir hoffen, dass Sie in der Lage, um uns anzuschließen.

============================================

21.09.2015 > WCM ist am 23.09.2015 dran!
Berenberg & Goldman Sachs: 4. German Corporate Conference München
21.09.2015 - 23.09.2015

Konferenzen

Im Rahmen unserer Investorenkonferenzen treffen ausgewählte Unternehmen aus dem von uns beobachteten Anlageuniversum auf die von uns betreuten Investoren. Unternehmenspräsentationen, Einzelgespräche und weitere Veranstaltungen führen zu einem intensiven Informationsaustausch.  

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerRest aus KE

13.09.15 20:12
Netz-Zitat:
An der Börse geht es immer um Wahrscheinlichkeiten und die liegen bei WCM ganz klar auf steigenden Kursen. 2,70 bis 3 Euro sind bis Jahresende drin, nach unten wenig bis kein Risiko. Der einzige Malus liegt derzeit noch im Überhang aus der KE, der bei einer Bank liegt, die keine strategischen Investments (Stichwort Basel-Anforderungen) eingehen darf. Da hier aber nicht mehr viele Aktien liegen, ist das Problem bald behoben. Spätestens dann geht die Reise gen Norden! Wahrscheinlichkeit 95 zu 5  

2016 Postings, 4735 Tage Kreus RomainBörse online

14.09.15 12:37
Risikobereite Anleger mit viel Geduld können den Konzern dabei begleiten.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...im-Blick-1000795731  

6569 Postings, 8127 Tage sard.Oristaner@Kreus

1
15.09.15 07:48
Ich möchte wissen worin das Risiko liegt?   ;-)))

Nach Einbuchung aller Immos, den weiteren Zukäufen (es gibt ja eine schöne Prämie bei 750 Mio) und der Dividende wird der Market irgend wann merken wie viel Risiko Anleger haben werden.
Ich würde mal frei weg behaupten, dass die 750 Mille Bestand schon als feste Projekte im Rohr sind!!!

Wir werden noch unsere helle Freude haben - viel Geduld ist nicht mehr erforderlich.

e)    Erfolgsziel
             Aktienoptionsrechte können ausgeübt werden, wenn der Wert
             des von der Gesellschaft und ihren Tochtergesellschaften
             gehaltenen Immobilienportfolios ('WCM Immobilienportfolio')
             bis zum Ablauf der Wartezeit gemäß lit. d) mindestens EUR
             750.000.000,00 beträgt. Maßgeblich für die vorgenannte
             Erfolgszielerreichung ist der in den zuletzt erstellten
             Marktwertgutachten ausgewiesene Wert des WCM
             Immobilienportfolios vor Ablauf der Wartezeit gemäß lit. d).  

2016 Postings, 4735 Tage Kreus Romain12. Oktober 2015, um 10:00 Uhr

15.09.15 10:04
Ist Die außerordentliche Hauptversammlung. Die gilt es mal Abzuwarten .
Wird der Aktionär noch mal zur Kasse gebeten, gibt es eine Verwässerung.
Man hat ja erst die Hälfte des Ziels erreicht .  Einige Hundert Millionen fehlen noch.

Die gehandelte Menge ist zur Zeit ja auch wesentlich kleiner geworden. Langfristig glaub Ich hier schon an Gute Kurse und Dividende.

2028 Postings, 6363 Tage Hepha@sard

1
15.09.15 10:56
Man könnte grad meinen du bekommst Geld dafür. Dass Du das Erreichen des Erfolgsziels für die Aktienoptionsrechte von 750.000.000 als Qualitätszeichen und Erfolg für Aktionäre hinstellst ... .
Die reden von Anfang an von min. 1 Milliarde mittelfristig und diese Erwartung düfte schon lange eingepreist sein. Dass vor dem Erreichen dieses immer wieder verlautbarten  Ziels besonders abkassiert wird, ist kein Vorteil der investierten Aktionäre.  

2028 Postings, 6363 Tage Hepha@Kreuz Romain

15.09.15 11:02
Die Verwässerung kommt nicht dadurch zustande, dass Aktionäre zur Kasse gebeten werden, sondern dadurch, dass pro neuer Aktie geringere Werte zugeführt werden als eine alte Aktie bisher represäntierte. Statt 2,70 2,05 z.B. ... .  

6569 Postings, 8127 Tage sard.Oristaner@ Hepha

15.09.15 19:34
Bei der letzten Ankündigung über Aktienoptionsrechte war das Ziel auch recht schnell erreicht, deshalb vermute ich, dass das nicht lange dauern wird.
Ich kann dich aber beruhigen, ich werde nicht gesponsert. ;)))  

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerCountdown läuft

1
15.09.15 19:37
wenn ich noch übriges Geld hätte, würde ich JETZT noch einmal zugreifen!!!

Das muss aber jeder selber wissen... ;)

Meine Empfehlung: Kaufen - Kaufen - Kaufen  

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerBLG und Ehlerding wollen Anteile verkaufen

17.09.15 09:10
Was wird Ehlerding wohl mit der Kohle machen... ;-)

Lloyd Werft Bremerhaven
31. Juli 2015, 19:55 Uhr

BLG und Ehlerding wollen Anteile verkaufen

Die BLG Logistics Group in Bremen will ihre Anteile an der Lloyd Werft in Bremerhaven an die malaysische Genting Group verkaufen. Das bestätigte ein BLG-Sprecher auf Nachfrage von Radio Bremen. Der asiatische Investor hatte angekündigt, sich an der Werft beteiligen zu wollen. Ein Genting-Tochterunternehmen hatte zuvor einen Auftrag über fünf Kreuzfahrtschiffe in Aussicht gestellt. Das Volumen des Auftrags, über den die Verhandlungen noch laufen, beträgt rund eineinhalb Milliarden Euro.

Die BLG würde ihre 13 Prozent an der Bremerhavener Werft abgeben, um den Einstieg für den Investor zu ermöglichen, so ein Sprecher. Die BLG hatte diese Anteile vor zwei Jahren vom Bundesland Bremen übernommen. Hintergrund war die verstärkte Ausrichtung der Werft auf Aufträge aus der Windkraft-Branche.

Neben der BLG wird vermutlich auch Investor Karl Ehlerding Anteile an der Werft veräußern – er hält derzeit 36 Prozent. Der Hauptinhaber der Lloyd Werft, Dieter Petram, sagte, er bleibe im Unternehmen. Er ließ aber noch offen, ob er sich auch von Anteilen trennt. Ihm gehe es darum, dass der Werftenstandort langfristig gesichert ist.

Verträge sollen Ende August unterschrieben werden
Bremens Bürgemeister Carsten Sieling (SPD) rechnet bei einem Ausbau der Werft mit bis zu 1.000 neuen Arbeitsplätzen. Um mehr Platz für die anstehenden Arbeiten zu schaffen, will Bremen eine Kaje am Werftgelände für rund 45 Millionen Euro instandsetzen und ausbauen lassen. Das Finanzressort erklärte, für die Baukosten müsse der Häfensenator aus seinem Etat aufkommen.

Mit dem Interesse aus Asien hat sich die Lage für die Lloyd Werft grundsätzlich geändert. Zuletzt hatte sie sich auf Reparaturen und Umbauten sowie auf dem Bau von Spezialschiffen spezialisiert.

http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/blg-lloydanteile100.html  

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerWoher kommen die Stücke

17.09.15 09:13
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt woher die Stücke kommen könnten. Petram war ja anfänglich investiert und erscheint nicht mehr in der Aktionärsstruktur. Wenn man bei der 1. KE zu 1,40 dabei gewesen ist, dann kann man jetzt auch locker zu knapp 2 EUR verkaufen.

Deshalb denke ich, dass der Abverkauf aus der letzten KE stammt.  

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerHeute ist man erst mal in New York präsent

17.09.15 09:15
UBS Best of Germany One-on-One Conference New York

17.09.2015 - 18.09.2015

UBS lädt Sie herzlich ein, unsere 2015 Best of Deutschland One-on-One-Konferenz in New York City zu besuchen. Diese Veranstaltung ist eine ideale Möglichkeit für US-Investoren, um direkten Zugang zu deutschen Firmenkunden zu gewinnen und zu neuesten Informationen über ihre aktuelle Leistung und strategischen Pläne erwerben. Das Format der Konferenz wird aus 60-Minuten-Einzelgespräche mit Unternehmensleitung bestehen.

Wir hoffen, dass Sie in der Lage, um uns anzuschließen.  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben