Der große Bellheim alias WCM

Seite 60 von 124
Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25
Eröffnet am:26.01.12 22:48von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:4.089
Neuester Beitrag:27.11.23 12:25von: KursrutschLeser gesamt:922.296
Forum:Hot-Stocks Leser heute:86
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 124  >  

71 Postings, 3702 Tage Der Patriot 500Nachwahl eines Aufsichtsratsmitglieds

2
01.09.15 18:36

Jetzt kommt der Frauenanteil für die Quote:

"Der Aufsichtsrat schlägt vor,

Frau Nicola Sievers, wohnhaft in Hamburg, Geschäftsführerin der ICC Inner Circle Consultants - Sievers GmbH, Hamburg, mit Wirkung ab Beendigung der Hauptversammlung ...."

SDAX Aufnahme, was will man mehr. Ich glaube, so langsam kann man wieder aufstocken ......  

6569 Postings, 8127 Tage sard.Oristaner@NoTax - möchte

01.09.15 19:15
Dir nicht zu nahe treten, aber warum kommt diese Ad hoc heute am 1. Arbeitstag von Frank Roseen?
WIE sonst könnte man das ZIEL von 1 Mrd erreichen?

So viel zum Thema:
NoTax :  der nächste Kursverwässerer ist in Sicht

Nur ein kleiner Auszug zu den Zielen, die ja bisher immer erreicht wurden:

e)    Erfolgsziel
             Aktienoptionsrechte können ausgeübt werden, wenn der Wert
             des von der Gesellschaft und ihren Tochtergesellschaften
             gehaltenen Immobilienportfolios ('WCM Immobilienportfolio')
             bis zum Ablauf der Wartezeit gemäß lit. d) mindestens EUR
             750.000.000,00 beträgt. Maßgeblich für die vorgenannte
             Erfolgszielerreichung ist der in den zuletzt erstellten
             Marktwertgutachten ausgewiesene Wert des WCM
             Immobilienportfolios vor Ablauf der Wartezeit gemäß lit. d).  

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerEhlerding der Strippenzieher - meine Gedanken

01.09.15 19:55
Nach der Ad hoc von heute ist mir klar, dass Herr Ehlerding seinen Anteil an conwert nicht mehr lange halten wird. ADLER strebt ja mittelfristig eine Beteiligung von über 50% an conwert an.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ehlerding durch Verkauf seiner Anteile an ADLER und seinem daraus entstehenden Kapital aus der conwert-Beteiligung Immobilien als Sacheinlage bringen wird. Und dafür braucht man einen HV-Beschluss :D :D :D :D

Immos aus dem gewerblichen conwert-Bestand kann ich mir nicht vorstellen, weil conwert 20% Gewerbeimmos behalten möchte. Die schmeißen nur den Schrott raus.

GE hat ja noch Immos im Bestand  

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerDie Neue im AR Nicola Sievers

01.09.15 20:09
INNER CIRCLE CONSULTANTS - Nicola Sievers
INNER CIRCLE CONSULTANTS - is a partnership specialized in top-level Executive Search and Board Consulting. Our competitive advantage derives from the professional expertise of our partners - only the most renowned consultants are admitted to our organization. Headhunter, search and Consulting.

2820 Postings, 9128 Tage NoTax@sard. allet ok. hab nur keinen Bock

01.09.15 20:26
ggf. noch eine Kapitalerhöhung mitzumachen und ausserdem traue ich den Jungs nicht. Gehöre auch zu den WCM geschädigten.  

153 Postings, 3452 Tage LordWatzmannNoTax 01.09.15 20:26 #1480

3
02.09.15 08:55

"Gehöre auch zu den WCM geschädigten."

So sehr der Ärger zu verstehen ist, so hilft ein Schmollwinkel nicht weiter. Zum einen gilt ganz klar: Kein Börsenwert zwingt jemand in ihn oder bei ihm Geld rein zu stecken. Es trifft jeder diese Entscheidung für sich selbst. Zum anderen muß man dann einfach die Sachlage betrachten: Im Zuge der Finanzkrise mußte nicht nur WCM und damit die, die in den Wert Geld gesteckt haben, Federn lassen. So wie WCM von der Finanzkrise damals kalt erwischt wurde, so kalt erwischt wurde auch in diesem Fall die Commerzbank. Nur: WCM konnte unter keinen "Rettungsschirm" schlüpfen, WCM war eben nicht "systemrelevant".

Und wer sich mit den Abläufen damals befaßt, mag WCM bzw. deren GL vorhalten, die hätte zu hoch spekuliert. Nun, das haben deren Anleger ja mit.

Und wenn man schon Vorwürfe erheben möchte, auch dann sollte man genau hinschaun: Vorwürfe wären da in 1. Linie an die Bank (Darlehensgeber) der Gesellschaft zu richten. Es war und ist eine Sauerei, wie die auf die Sicherheiten von WCM zugegriffen und WCM gefleddert um nicht zu sagen "besch... " haben.

Und man muß schon klar sehen: Wohl die meisten wären danach liegen geblieben. Ein Karl Ehlerding mit Familie eben nicht. Mir zollt es Bewunderung ab, wie man den Kampf gegen Finanzamt und übrige Gläubiger aufgenommen und bestanden hat. Dazu kann nur feststellen, daß all die Dummschwätzer und basher in all den Foren (damit ist jetzt Ihr Beitrag ausdrücklich nicht gemeint) zu solcher Leistung nicht im Ansatz fähig gewesen wären.

Ich rede nicht dem blinden Vertrauen das Wort, wer in WCM investieren will muß auch hier genau hinschauen. Und: Risiko ist jede Aktienanlage, schon gar wenn man zum falschen Zeitpunkt einsteigt. Ich würde, und das nicht erst seit gestern oder 4 Wochen, derzeit nicht in die "üblichen" Dax-Werte einsteigen. Bei WCM sehe ich aber einen neuen und bisher ja erfolgreichen Start und für die nächsten Jahre eine Riesenerfolgsgeschichte.

Nur meine unmaßgebliche Meinung.

Muß wie immer jeder selbst für sich entscheiden.      

2820 Postings, 9128 Tage NoTaxDie Bewunderung für K.E. und sein

1
02.09.15 09:38
Beharrungsvermögen sei Dir unbenommen. Tatsache ist das er und sein Clan aus der WCM-Krise relativ gut weggekommen sind, auf Kosten der anderen Alt-Aktionäre. Genau das Verhalten unterstelle ich ihm auch jetzt, in erster Linie alles für den Clan und die Buddies (Aktienoptionen etc.) wenn die anderen Anleger dabei auch noch profitieren ist`s gut. Wenn es aber nicht soo gut läuft, dann zuerst zu Lasten der anderen Anleger.
Ehlerdings + Co. haben in jedem Fall ihre "Schäfchen" rechtzeitig ins "Trockene" gebracht. Das ist natürlich weder strafbar noch verboten, nur wissen und berücksichtigen sollten man es bei seinen Anlageentscheidungen.  

2028 Postings, 6363 Tage Hepha@LordWatzmann

1
02.09.15 09:41
Wieso sollte man jemand bewundern, der den Aktionären bisher viel versprochen, aber nichts eingebracht hat. Seit 2009 bis heute nichts außer heißer Luft für altes und frisches Geld.  

153 Postings, 3452 Tage LordWatzmannTja, und wenn auf Xetra man so schaut...

02.09.15 09:54

...der da um 09:02 mit über 110tsd Stück zu 1,95 abgegriffen hat wird sich freuen. Und ich denke schon, daß jemand, der solche Beträge zur Verfügung hat, weiß warum er das tut.  

153 Postings, 3452 Tage LordWatzmannHepha 09:41 #1483

02.09.15 10:14
"Wieso sollte man jemand bewundern, der den Aktionären bisher viel versprochen, aber nichts eingebracht hat. Seit 2009 bis heute nichts außer heißer Luft für altes und frisches Geld."

Vielleicht sollten Sie mal Ihre "Wahrnehmung" überprüfen?

Haben Sie schon mal binnen 1 Jahres einen Immobilienbestand von über 450 Mio. aus dem Boden gestampft?  

2313 Postings, 5492 Tage GegenAnlegerBetru.börsenbrief-herde und wikifolio-herde

1
02.09.15 10:53
mit ansage deutlich im minus ...
ist die herde dumm ?

153 Postings, 3452 Tage LordWatzmann"ist die herde dumm ?"

02.09.15 11:25

Wieso? Träumen Sie vielleicht von mit dem Lineal nach oben gezogenen Kursen?  

4
02.09.15 13:37
Was bringt einem Aktionär ein Immobilienbestand, der ihm auf dem Kurszettel keine Gewinne bringt. Als die einen popligen Nadeldrucker und ihre Verlustvorträge hatten, war die Aktie mehr wert :)  

153 Postings, 3452 Tage LordWatzmannHepha 13:37 #1488

1
02.09.15 15:57

Sehen Sie es mir nach, ich verstehe Ihre Argumentation nicht.

1. Sicher gehen wir einig, daß ein Grund in Aktien eines bestimmten Unternehmens zu gehen der ist, auf diese Anlage Erträge zu erzielen, sofern diese von Vorteil sind. Dazu kann man nachlesen: Die ins Auge gefaßten Ausschüttungen sollen ja, was man alles in den den Verlautbarungen der GL nachlesen kann, nicht unter 4,5 % liegen und das für die ersten Jahre steuerfrei. Und nein, ich werde auf diese tagelange Diskussion über die Steuerbefreiung, die vor allem ihre Länge daraus bezog, daß nicht wenige schlicht zu bequem waren, sich zu informieren, nicht mehr eingehen.

2. Ebenso gehen wir einig, daß für offensichtlich nicht wenige die Spekulation der Grund ist oder zumindest Vordergrund steht. Nur verstehe ich den Grund nicht, daß man krakeelt, wenn die eingegangene Spekulation, man kann es auch Zocken nennen, nicht aufgeht. Statt sich zu beschweren oder verärgert zu reagieren sollte man dann doch besser sich schlüssig werden, welche Aussichten für welchen Zeitraum man dem Wert gibt und danach sein Tun und Lassen ausrichten, also z. B. auch aussteigen. Hat dann eben nicht geklappt, neues Spiel, neues Glück - mit Anlage hat das nichts zu tun. Und wer Warren Buffet liest, weiß was ich meine.          

2
02.09.15 16:20
So ein Gerede über Gezocke! Hier sind nicht wenige die die Aktie schon jahrelang halten und die Ke ihren Möglichkeiten entsprechend mitgegangen sind und den Wertangaben seitens z.B. Ehlerdings Glauben schenkten und nach diesen ganzen Jahren seit des Abschlusses des Insolvenzverfahrens wieder verloren haben. Es sind nicht Zocker die verloren haben, sondern jene die brav die Aktie hielten und zeichneten.  

153 Postings, 3452 Tage LordWatzmannHepha 16:20 #1490

1
02.09.15 16:41

Nun, also das meinen Sie.

Ok. In dieser von Ihnen eingewandten Ausführung ist das zu schwammig. Schauen wir uns den Chart an: Von 2006 bis 2008 erfolgte der Einbruch. Wer damals die Meldungen dazu gelesen hat, mußte das nicht bis zum bitteren Ende aussitzen.

Wer aber dann, als sich die Bodenbildung 2008 fast ein Jahr lang bestätigte, nachgekauft hat, der konnte für wenig Geld viele Stücke kaufen und diese, im Anstieg 2008 bis in 2009 mit erheblichem Gewinn verkaufen. Man muß schon hinschaun und Gelegenheiten nutzen. Und derzeit sehe ich dazu sehr gute Gelegenheiten. Denn ich denke wir gehen auch da einig, so sehr ich Ihre Verärgerung in Anbetracht Ihres Beitrags verstehe, daß die Situation nun eine völlig andere, nämlich nach Jahren der Kärrnerarbeit wieder im Wert zunehmend ist. Über 450 Mio Immo-Vermögen in nur 1 Jahr aufgebaut, das hat nichts mehr mit 2008 zu tun.  

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerHEUTE wird entschieden ob S-DAX kommt

1
03.09.15 22:10
Impulse könnte der Kurs bekommen, wenn WCM in den SDAX aufgenommen wird. Dies ist nicht ausgeschlossen. Die Deutsche Börse verkündet heute Abend, wie die Zusammensetzung des Indizes künftig aussehen wird.

Morgen am Freitag kommt dann die Info :eek:  

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerSpannend - jetzt müsste bald etwas folgen

2
03.09.15 22:12

2028 Postings, 6363 Tage Hepha@sard

04.09.15 09:15
vielleicht sollten sie das nächste mal noch niedrigere Bezugsrechte ausgeben, damit noch mehr Stücke gehandelt werden können :D  

2820 Postings, 9128 Tage NoTaxWenn es denn noch eines Beweises bedurft hätte ..

04.09.15 10:44
Gestern Abend in Erwartung der S-DAX-Listung 2,045.
Heute wieder am Boden der Realität angekommen 1,96.
Der reale Wert ist eben unterhalb dessen der KE (2,05).
Was jetzt nicht heißt das ich WCM keine gute Performance zu traue, nur eben nicht so schnell wie erhofft.  

2028 Postings, 6363 Tage Hepha@NoTax

04.09.15 11:37
Die 2,05 waren einfach bullshit, besonders für Altaktionäre. Die meint man wohl in Zukunft nicht mehr zu brauchen ... .  

2016 Postings, 4735 Tage Kreus RomainIch denke

04.09.15 13:36
dass bis zu der Versammlung am 3 Oktober hier nicht viel geschieht. Ein Kurs-rutsch plan Ich ein .
Längerfristig mit aufsteigen in den Sdax , nicht vor Ende 2016 müsste 2017 ein Gutes Jahr hier werden.
Ist aber nur meine Meinung  

6569 Postings, 8127 Tage sard.OristanerManche

1
04.09.15 14:22
schreiben, als säßen sie Sonntag früh am Stammtisch oder haben das falsche geraucht... ;-)))

Die Antwort kommt schon noch!!!  

116 Postings, 5730 Tage lorfwestSorry...

04.09.15 16:02
Ich bekomme das hier irgendwie nicht zusammen: Analysten schreiben unentwegt wie toll der Ausblick dieses Unternehmens sein soll (endlich eine Vision sowie ein scheinbar funktionierendes und erfahrenes Management), hier im Forum wird jedoch kaum ein gutes Wort zuletzt (oder ich habe es überlesen... Ok ja, es gab ein paar vereinzelte... Und ja, nicht alle lese ich...) über WCM verloren. Die Kursentwicklung (ok China hat seinen Teil dazu beigetragen, aber zum Glück wurden die alleinigen Verursacher für die Krise ja bereits verhaftet *Achtung, Ironie*)
Spricht ja nicht gerade für die Mega Rakete hier...

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben