Der große Bellheim alias WCM
Seite 123 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 918.237 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | 122 | | 124 > |
Jetzt steigt WCM mit dem TLG-Kus. Nach der Annahmefrist, wird das aufhören.
Ich denke nach oben.
Warum?
1. BlackRock ist eingestiegen. Warum steigen Finanzinvestoren auf ein vermeintlich übernommenes Pferd? Klar, Rendite..
2. Warum schreibt der WCM-Vorstand an die Aktionäre wenn auch so alles laufen würde?
Ich bin gespannt, sehe hier aber noch Potential...
In #3009,3018,3033,3051 geschrieben, dass ich nicht weiß warum ich das Angebot annehmen soll und das ich noch ein Schmakerl erwarte.
Jetztt kommt es also:
Es wird ein neues Angebot für die noch verbliebenen Aktionäre geben und eine Garantiedividende während der Laufzeit des Vertrages.
Mjam, mjam, das schmeckt mir...Und der Kurs zeigt was der Markt davon hält und Black Rock lässt siuch den Einstieg auch veredeln...
Ich meine dass das Gesamtpaket attraktiv wird. Und das kann man an der Kursreaktion auch ablesen...
Ich tue weiterhin nix.
Es wir gesagt, dass die Dividende über die Laufzeit des Beherrschungsvertrages gezahlt wird.
D.h. wenn ich konsequent meine WCM behalte, korrekt? Sobald ich tausche ist die Divi auch weg, richtig?
Danke für Rückmeldungen.
Bis TLG Pleite geht oder TLG die restlichen WCM-Eigner rausdrückt, gibts jährlich diese Dividende, selbst wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt..
Kannst dir das ja mal bei Medion ansehen - da läuft das schon seit 2013 so: http://www.ariva.de/medion-aktie
Die Einbuchung der TLG Aktien steht also unmittelbar bevor. Ich tippe mal, dass sie Montag früh im Depot sind. ;)
Auch wenn WCM einen höheren Gewinn abwirft, der abgeführt wird, steigt dadurch der TLG-Kurs und damit der WCM-Wert.
Also unfair ist anders. Allerdings ist auch kein Zock möglich, wenn man WCM statt TLG hält.
Es ist die Frage, was mit den WCM-Immobilien wird. Wenn sie an TLG verkauft werden, bleibt eine Hülle ohne Gewinn. Wie fällt dann die Bewertung aus, wenn gesqeezed wird?
A) Sind die durch die Übernahme doch eh schon im Konzernverbund
B) Würden Transaktionskosten anfallen (Grunderwerbsteuer etc)
Das wäre so als wenn Du Deiner Frau ihr Auto abkaufst damit es offiziell Dir gehört...
Grundsätzlich ist es ja so, dass jede Dividendenausschüttung die Anschaffungskosten der Aktie nachträglich um den Betrag der ausgeschütteten Dividende verbilligt - also wenn man beispielsweise TLG für 16 Euro gekauft hat und es wird seitens TLG eine Dividende von 1 Euro ausgeschüttet, dann verringert sich der Anschaffungspreis auf 15 Euro. Was aber passiert, wenn man sich dieses Vorgehen - bei unveränderter Dividende - 16 Jahre lang weiterdenkt? Also wenn in diesem Beispiel dann nach 16 Jahren 16 mal 1 Euro Dividende - insgesamt also 16 Euro - ausgeschüttet wurden? Die Anschaffungskosten der Aktie lagen ja nur bei 15 Euro... Wird dann für die steuerliche Gewinnermittlung ein "negativer Anschaffungswert" zu Grunde gelegt??
ernsthaftes WCM Diskussionsforum | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...s-wcm-diskussionsforum
http://www.finanznachrichten.de/...eal-sonderdividende-zahlen-424.htm
Mal schauen, ob der Vorstand dieses Mal gewappnet ist.