Der große Bellheim alias WCM
Seite 120 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 920.629 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 193 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 124 > |
1. WCM Aktien behalten.
2. WCM Aktien über die Börse verkaufen.
Aber da fehlt die "normalste", 3. Variante:
3. Das Übernahmeangebot von TLG mitgehen und seine WCM Aktien in TLG Aktien umtauschen.
Ich entscheide mich für letzteres - und möchte am Erfolg der neuen, größeren TLG partizipieren. Das Umtauschverhältnis erscheint mir fair, und ich gehe davon aus, dass WCM (bzw. die Hauptversammlung im Juli) die Dividendenankündigungen einhalten wird.
Denn in der gestrigen Adhoc wurde gar schon eine 2018 zu beschließende Dividende fürs Geschäftsjahr 2017 vorgeschlagen.
Dennoch kann die 'dritte Option' auch die lukrativste sein, wer weis das schon.
Wer WCM jetzt kauft, spekuliert auf die Kursbewegung von TLG. Dabei sollte man auch beachten, daß der TLG-Kurs in ein paar Tagen einen Dividendenabschlag von 0,80 € verkraften muß. Teilweise wird das natürlich durch die mögliche Dividendenzahlung von 0,10 € bei WCM ausgeglichen.
Wir haben ein Tauschverhältnis von 1:5,75. Also ich werde erstmal in Ruhe abwarten, bis das Angebot offiziell reinflattert und dann entscheiden.
ok- von meintswegen ! tradegate hat noch ein paar.
Mal sehen, wie´s weitergeht- wenn ich richtig verstehe, ist es piep-egal,
solange tlg nicht abstürzt.
Ich habe dennoch heute aufgestockt!
Gruß Blacky
Meine Bank schreibt dort unter anderem folgendes: "Bitte beachten Sie, dass die Buchung dieses Umtauschangebots einen steuerpflichtigen Kapitalertrag darstellen kann." Ich dachte immer, der Umtausch sein definitiv abgeltungssteuerfrei!?
Dann wäre das in der Tat steuerpflichtig.
Ist mri aber auch egal, da ich kein Stück von WCM abgebe, wie schonmal geschrieben.
Ich finde das Angebot unter Berücksichtigung der Aussichten von WCM zu schlecht.
Hat die TLG mehr als 95% kann sie squeeze out beantragen.
Dann kann sie grds. alles bieten, mind aber den Durchschnittskurs der letzten 3 oder sechs Monate oder so.
Aber wer weiss ob sie das wollen. Es reicht Ihnen ja grds. erstmal dei Mehrheit, die haben sie genauso wie die HV-Mehrheit. Ich kann mir vorstellen, dass sie auch über 75% gehen, weil dann eine noch tiefergreifende Mehrheit für bestimmte Beschlüsse auf der HV besteht, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie darauf kommen, brauchen ja nur noch knapp 25%.