Der eine Moderator, der
Gibt aber auch (ausgesprochen) gute Lektüre zu dem Thema:
A.und B.Strugazki "Ein Gott zu sein ist schwer" oder je nach Übersetzer "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein"
dort wird Dir auch mein Nick über den Weg laufen...
Ich denke lieber alleine!
:-)
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Ist mir neulich bei den Platten schon aufgefallen... Hut ab!
;-)
:-)
Die Autoren, die fesselnd oder auch sehr zum nachdenken anregend geschrieben haben sind im Gedächtnis hängen geblieben.
SF war ja auch oft sehr philosophisch - nicht nur R2D2 und Laserschwerter oder Sternenflotten :-)
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Und das obwohl ich die Amis mittlerweile verabscheue:-((
Jack London verbinde ich eher mit den kälteren, polaren Regionen, Schlittenhunden usw :-)
Ok - den Gerstäcker mit Goldrausch noch.
Aber dabei gesehen, dass ich von Gerstäcker noch einiges mehr gelesen habe, der war wirklich gut.
Im Gegensatz zu May ein echter Auswanderer, der die Sachen so oder so ähnlich selbst erlebt hat.
May soll ne Menge von ihm abgeschrieben haben :-)
Irgendwie verrückt, wenn ich mir das heute so überlege...
Da muss ich 10 oder 11 gewesen sein.