Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
BTC spielt überhaupt keine ernsthafte Rolle in der Welt der Währungen, und San Salvador ist nur das beste Beispiel dafür: Das kleine Ländchen ist dermaßen im Ar... bzw. überschuldet, dass es sich an jeden Strohhalm klammert. Da kann dann mit Glück auch ein paar Millionen rausspringen, ähnlich einem Lottogewinn. Nur verzweifelte bzw. wirtschaftlich am Boden liegende Staaten kommen überhaupt auf die Idee, irgendwas mit Alternativen anzufangen.
. . . du darfst aber nicht vergessen, dass der Bitcoin noch sehr jung ist, wir sind noch sehr früh dabei. Es entwickelt sich langsam, aber stetig.
Erinnere dich mal an die Entwicklung des Computers, er hat anfangs über eine Tonne gewogen und man sagte, dass es sowieso keine große Anwendung dafür gibt. Genauso beim Internet, keine Anwendungsmöglichkeiten, sagte man. Dann das Handy, es muß sich alles entwickeln und da ist der Bitcoin schon recht zügig.
Da sehe ich für das E-Auto eher schwarz, die ganze Infrastuktur fehlt. Da frage ich mich eher, ob das funktioniert, aber ich schließe es natürlich auch nicht aus.
Er bleibt spannend, der Krimi.
Ganz besonders auch für Schimmi!
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.24 08:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.05.24 08:16
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Nun ja, JEDER Staat bzw. Notenbank ist in der Lage Geldscheine zu drucken, die dann, genau wie der Dollar, kontinuierlich ihre Kaufkraft (Wert) verlieren.
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.24 08:22
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 06.05.24 08:22
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Das widerlegt in keiner Weise mein vorherigen Ausführungen: Schaut man sich an, wie die Staatsverschuldung der USA zugenommen hat - und darum geht es ja -, dann ist der Kursrückgang gegenüber dem Franken geradezu lächerlich.
Bitcoin steigt auch nicht, weil er einen Inflationsschutz bietet, wie einige hier meinen, sondern weil er nichts als ein reines Spekulationsobjekt ist. Hat nichts zu bieten außer der Hoffnung, der nächste zahlt mehr dafür...
Aber da es Dir nicht um den Wechselkurs geht sondern um den "WERT"
"Schaut man sich an, wie die Staatsverschuldung der USA zugenommen hat - und darum geht es ja -, dann ist der Kursrückgang gegenüber dem Franken geradezu lächerlich." Ja, weil die SNB den Franken eben seit Jahren drückt. Und NOCHMAL, der WERT/die Kaufkraft verfällt genau so wie die anderen Papierblüten. Bei der Türk. Lira etwas schneller, beim Fränkli langsamer als beim Dollar. Aber ALLE laufen langfristig gegen NULL Wert, was in der Natur der Geldpolitik liegt.
Ich denke es ist vergebliche Müh. Halt doch einfach US$ und gut iss. ; )
woher kommt den so eine quatsch aussage?
wir haben 2024.
Und zum Bitcoin: Was ist daran genial, etwas zu erfinden, was eine Bremse bei der Herausgabe eingebaut hat? Was für einen Nutzen hat dieser Quatsch? Außer der Tatsache, dass eine Umverteilung des richtigen Geldes stattfindet: Ein Teil der BTC-Käufer bleibt auf der Strecke, wie immer bei Spekulationsobjekten. Bisher mögen relativ viele Glück gehabt haben, schauen wir mal, was in Zukunft passiert, wenn die Steigerung des BTC mal nicht mehr so schnell oder gar nicht mehr erfolgt, wer weiß.
Es ist KEIN Alleinstellungsmerkmal der USA sich gigantisch zu verschulden, das bekommt sogar Frankreich hin.
ROFL
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.24 09:16
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 06.05.24 09:16
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer