Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Ok, da muss ich wohl tiefer eruieren. Danke, hätte mich hinterher vielleicht gewundert;-)
Aktie wird Euch 1 Bezugsrecht unter der WKN A3E5EU eingebucht.
Ein Handel dieser Rechte an der Börse findet vom 04. bis 11. Okt. statt.
Von Eurer Depot führenden Bank werdet Ihr benachrichtigt, was diese mit den Bezugsrechten tun soll - verkaufen oder ausüben. Im ersten Fall bekommt Ihr Geld, sonst kostet es Geld, 19,50€/Bzr.
Ich greife gerne zu und warum auch immer der Kurs zurück kommt sehe ich als Chance.
Also, wie oben schon öfters erwähnt, langfristiges Handeln ist angesagt.
Danach muss man schauen....wenn es unter 19.50 geht sehen wir die 17 Euro. Wenns dumm läuft auch wieder die 10 Euro. Kommt darauf an wie sich Inflation, Energie und Rohstoffpreise entwickeln.
10:00 Uhr erfolgen. Wertstellung der neuen Aktien dann am 13.10.21. Login muss über Website erfolgen! Über die App nicht möglich!
@ Nudossi. Kurse von 10 € hier auszurufen ist einfach unseriös. Ja, ja der Chart, aber Charttechnik ist nicht alles. Du solltest die Fundamentaldaten nicht aus den Augen verlieren u die sprechen eine ganz andere Sprache.
Mutares war alles toll und gut....aber die KE ist im Moment völlig Fehl am Platze bzw. aktuell ist einfach nicht die Zeit Unternehmen zu kaufen die Saniert werden müssen.
Die Inflation steigt und steigt....Löhne müssen bezahlt werden etc....das ist ein Kreislauf der nicht mehr aufzuhalten ist. Wenn man sich verkalkuliert dann hagelt es Verluste statt Gewinne.
Von daher wäre ich sehr vorsichtig.
Mutares macht alles richtig, auch mit der KE. Nur der Bezugspreis, den hätte ich mir eher bei 22 Euro als bei 19,50 gewünscht. Das hätte trotz der aktuellen Börsenschwankungen möglich sein müssen/sollen.
Da ja heute der Handel ex Bezugsrechte war, gehe ich davon aus, wenn ich die Bezugsrechte ausübe lediglich die 19,50 pro neue Aktie noch zahlen muss. Ist das richtig? Habe ja heute somit schon die Bezugsrechte durch den Abschlag bezahlt !?
Mal schauen wie volatil der Handel während dieser Zeit wird. Spätestens bei der nächsten Dividendenzahlung wird man sich freuen. Wahrscheinlich aber auch schon sehr viel früher:-).
Für 3 Bezgsrechte kannste dann eine Aktie zu 19,50 E kaufen..
Wenn ich meine Bezugsrechte verkaufe, muss ich diese dann mit 25% besteuern wenn ich keinen Verlustvortrag habe und mein Einstandskurs niedriger ist als der aktuelle Kurs bzw. die 19,50€ für die Neue Aktie?
Gruß