Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Gruß
Das ist aber händelbar und vorübergehend.
Mal schaun wie man sich im CC gibt..
Ansonsten wird es sich zumindest noch etwas hinziehen.
Mir wäre es lieber auf Dividende zu verzichten als eine Kapitalerhöhung zu machen. Geld dürfte durch die geplanten Veräußerungen ja erstmal genug reinkommen.
Zahlen waren OK.
Nur meine Meinung ...
Exits ziehen sich. Bedingt durch die aktuellen Rohpreissprünge u. wohl kurzfristig Druck auf Margen, versuchen Käufer günstiger zum Zug zu kommen. Man wird die Exits aber nur durchziehen, wenn der Preis stimmt. Mal schaun..
Schön im CC war ja auch der Case Lapyere
bargain purchase of Lapyere, which is in the range of EUR 400m. Dürfte aus 250 Mio. cash (200 direkt) und Assets Immobilien 150 Mio, kommen
Laumann, Deal of a lifetime für ihn
Die Branche boomt und man dürfte bald nahe break eaven sein. Verlust 1 HJ 7 Mio.
Strebt 50 Mio. EBITDA als Ziel die nächsten Jahre an und Branchenmultiple bei Verkauf vo. 7, 10 fache EBITDA
Wir sollten noch lange Freude an Mutares haben. Hab gestern nachgelegt, auch wenns weh tat (wär ja zuvor auch billiger gegangen)
Ich hoffe das sich das Umfeld nicht stark verändert, Sorgen sind ganz klar nach wie vor Rohstoffbeschaffungen sowie die Gott verdammte Pandemie.
Das man 5 Milliarden Umsatz im Mund nimmt finde ich ehrlichgesagt sehr hoch gegriffen.
Auch kann ich mit der angekündigten KE noch nichts anfangen. Mein Sprichwort lautet immer Schuster bleib bei deinen Leisten.
Ich kann mir aber ganz gut vorstellen das eine KE genutzt wird um jemanden der im gleichen Geschäft sich tummelt zu übernehmen ?
und ich wüsste wer dann übernommen werden könnte.
Die Vorstände halten ca 40% wenn ich mich recht erinnere. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Vorstände eine hohe Kapitalverwässerung haben wollen ...
Wie gesagt, mit Prime Standard präsentiert man sich dem globalen Spielfeld und macht sich dadurch mehr aufmerksam. Mutares möchte gesehen werden!
Ich kann mir nur vorstellen das die KE 1 zu 1 ausfällt.
Und dann eben ein Mitspieler übernommen wird, ansonsten sind die 5 MRD wohl kaum zu erreichen bei dem aktuellen Portfolio von Mutares.