Der Weg weisst Richtung Champions-League
Hier gehts aber um die Zukunft und da hat der BVB die Qualität wieder nach oben zu kommen.
ZDF-Mann Bela Rethy am So im Dp:
"BVB hätte am Samstag gegen jeden anderen Gegner außer Bayern gewonnen"
Schon allein deshalb wird der BVB die Fohlen ganz locker schlagen, und diese dürfen dann schön fluffig den Nachhauseweg antreten.
Dies sind einfach logische Naturgesetze, die selbst der gute Vorhampler Monsieur Favre und der drollige Rosenzüchter Hans Meier, nicht außer Kraft setzen können. :-)
Andererseits hat Gladbach zwei Tage weniger frei und mit Xhaka ist ein nicht unwichtiger Spieler ausgefallen (Beim BVB Hummels allerdings auch).
Viel wird darauf ankommen wie Kagawa oder Gündogan (falls sie spielen) auftreten. Da muss jetzt der Kick kommen, der den BVB mannschaftlich wieder auf eine höhere Ebene hieft. Die Gegner müssen jetzt unter Dauerdrcuk gesetzt werden, um denen gar nicht die Zuversicht zu geben, dass gegen den BVB was zu holen ist. Nach den Niederlagen gegen Mainz und den HSV wurden dann nämlich auch Köln und Hannover frech. ;)
Gegen Gladbach wird das zwar noch nicht aufgehen, weil die einfach zu stabil und selbstbewusst sind, um sich verunsichern zu lassen, aber gewinnen kann der BVB bei effektiver Chancenauswertung natürlich trotzdem. Ab dem Paderborn-Spiel will ich dann aber den alten BVB sehen, mit vernünftigem Passpiel, spielerischer Intelligenz hinsichtlich Laufwegen und hinten natürlich eine kompakt stehende Defensive, die vorne schon beginnt. Da ist Gladbach derzeit das Maß aller Dinge, auch wenn sie weiter hinten verteidigen. An Kompaktheit kaum zu übertreffen.
Also liebe Schildkröten/Turtles, immer schön nüchtern bleiben, denn Übermut tut selten gut, ihr seid schließlich keine Ninja Turtles, genau so wie Cindy aus Marzipan auch keine Megan Fox ist.
Das musste mal geschrieben werden.
Und nochmal, der BVB gewinnt 3:1 gegen die fahlen Fohlen, für die gibts nix zu holen (außer vor der Apotheke).
kann mir evtl. jemand eine Eintrittskarte über seine BVB Anteile für die HV am 24.11. ausstellen lassen? Ich würde auch die Kosten für Porto übernehmen. Falls ja, bitte BM. Vielen Dank Grüße divestor
Galearis wollte noch wissen welche Frust-Biersorte Sie sich, im Falle eines Fohlensieges, mit Ihrem Wettgewinn leisten werden. Wobei echte Fans nie gegen ihren Lieblingsverein wetten sollten. Aber nur meine Meinung.
Augustiner Edelstoff käme in dem Fall wohl ganz gut, oder Oettinger Export, da reicht ihr Gewinn dann sogar für 2 Kästen (Diese Woche bei Kau Fland) ;-)
Aber Spass beiseite, der BVB gewinnt. Zur Not wechselt sich Kloppo selber ein, nebelt den Schiri mit dessen Sprühsahne ein, und zeigt per Hattrick wer der wahre Feldherr ist.
Das Geld für Imobile war eindeutig zu viel , ich halte nicht so viel von ihm und denke er war deutlich überteuert für das was er bringt. er Kann nicht sonderlich gut mitspielen sondern "lediglich Vollstrecken" ich weis nicht ob das reicht um 20 millionen in die Hand zu nehmen. Ich finde nein, aber das Geld ist schon weg und er ist nunmal da wir müssen nun das beste drauß machen.
Man darf auch gespannt sein wie sich die anderen Manschaften hinter den Bayern und eventuell dem BVB entwickeln, Ich sehe in Gladbach und Leverkusen ernsthafte Konkurenten was den Platzt auf dauer hinter den Bayern angeht.
Aber insgesammt bin ich dennoch positiv gestimmt das der BVB sich auf dauer im Internationalen Geschäft einen Namen machen kann und das ist es was zählt um dauerhaft oben mitspielen zu können . Die Auftritte gegen Real Madrid und Barcelone die hoffentlich in der diesjährigen CL kommen werden sind entscheidend um das Ansehen auf dauer zu festigen. nicht umsonst galt der BVB als einer der Mitfavoriten auf den CL Thron.
Es wäre nur fair, wenn Reus irgendwann (auf Krücken) nach München abwandert, dass die Bayern dann mindestens einen ihrer Spieler abgeben. Und da wäre Shaqiri für den BVB wahrscheinlich die beste Wahl. Vielleicht gibt der FCB auch noch 'nen Abwehrspieler dazu. :-)
Aber wenn Sarah Spatz ihr Veto einlegt, dann wird's wohl nix damit. ;-)