Der Tiger setzt zum Sprung an !
Chromebooks
Lenovo und Asustek planen Billig-Chromebook
Donnerstag, 13. November 2014 08:16
TAIPEI (IT-Times) - Schon zuvor wurden Berichte laut, wonach Lenovo im nächsten Jahr eine Offensive im Chromebook-Markt plant. Nunmehr legt Digitimes Research nach und berichtet, dass sowohl Lenovo als auch Asustek im ersten Halbjahr 2015 einen 149 US-Dollar teuren Chromebook auf den Markt bringen wollen - dies wäre ein neuer Tiefstpreis für Notebook-Produkte.
Bei Digitimes Research geht man davon aus, dass Lenovo seinen 11,6-Zoll großen Chromebook mit dem Rockchip RK3288-Chipsatz spätestens im ersten Halbjahr 2015 auf den Markt bringen wird. Das Gerät dürfte mit 149 US-Dollar um 25 Prozent günstiger sein als der Acers C720 Chromebook, schätzt man bei Digitimes Research. Acer ist derzeit noch der führende Hersteller von Chromebooks im Markt. (ami)
http://www.it-times.de/news/...anen-billig-chromebook-108123/?src=rss
http://www.techbitzz.com/2014/11/12/...ying-blackberry-smart-glasses/
Ist natürlich noch zukunftsmusik. Ersmal finde ich den Ansatz von Lenovo gut sich auf Geschäftskunden zu spezialisieren. Damit kann sich zb. ein Elektriker den Schaltplan einblenden oder bekommt mehr Informationen zu bestimmten Sachen angezeigt. Als Werkzeug scheint mir so eine Brille doch bis zu einem gewissen Punkt ein sinnvoller Zusatz.
http://www.aastocks.com/en/stock/...al.aspx?CFType=9&Symbol=00992
Announce Date Year End Event Paricular Type Ex-Date Book Close Date Payable Date
2014/11/06 2015/03 Interim§D:HKD 0.0600 Cash 2014/11/19 2014/11/21 - 2014/11/21 2014/12/01
wäre dieses Jahr alles ausgezahlt.
Weiß jemand, ob und in welcher Höhe jezt noch eine Dividende gezahlt wird?
Wollte mich jetzt eigentlich von meinen Aktien trennen, müßte dann damit noch warten.
Mercie für die Mühe
Mit der Übernahme der x86-Abteilung von IBM, zuletzt auch der Server-Sparte, steigt Lenovo nun auch mit mit Macht ins High Performance Computing ein. Die chinesische Firma stellt nicht nur einen der größten Stände auf der Supercomputing-Konferenz SC14 in New Orleans, sondern sie verkündete auch, als erste Aktion den Standort Deutschland auszubauen.
Hierzulande wird nach Ansicht des Executive Directors für HPC, Scott Tease, das High Performance Computing am Intensivsten betrieben. Daher wird in Stuttgart nun das Lenovo HPC Innovation Center eröffnet,wo ein leistungsfähiger NextScale-Cluster mit immerhin 5000 Haswell-Kernen und mit Mellanox EDR-Infiniband mit 100 GBit/s für die Kunden zur Verfügung steht, damit sie ihre Software ausprobieren können.
Die beim SuperMUC des Leibniz-Rechenzentrums erprobte Heißwasserkühlung, die bei den neuen Nextscale-Systemen eingesetzt wird, ermöglicht zudem mehr Spielraum bei der Auslegung der CPU. Daher hat Lenovo mit Intel einen darauf zugeschnittenen, kundenspezifischen Xeon vereinbart, den E5-2698A3 V3 mit 16 Kernen und 2,8 GHz Grundtakt, der im Turbo bei 3,2 GHz über 1 Teraflops abliefern soll, womit er der Xeon mit der dezeit höchsten Performance ist .
Mit 2,45 Gigaflops/Watt liegt der Prozessor zudem in Bereichen, die bislang den Beschleunigerkarten vorbehalten waren. (as)
Ist das relevante Datum jetzt das "payable date"?
wie vor längerem erwähnt, Samsung war einst eine Ramschmarke....wo steht sie heute?
Steiler Anstieg von April bis September, die Konsolidierung läuft nach unten gerichtet.
Bei ca. 1,05 sehe ich eine mittlerweile eine starke Unterstützung. Der Ausbruch aus der Flaggen Formation könnte bei ca. 1,15 liegen, danach könnte es wie häufig bei solch einer Formation gewaltig nach oben gehen.
Sieht jemand ähnliches oder sehe ich Gespenster.
Mein tip am anfang des jahres war..1, 20 zum ende des jahres...mal sehen ob wir drüber schließen... schön wäre es...