Der Tiger setzt zum Sprung an !
Ich hoffe es kommen mal wieder bessere Tage. Zahlen sind ja schon besser geworden. Lenovo wird seinen Weg gehen. Und irgendwann wird auch die Aktie wieder steigen.
Kann das jemand hier mal genau erklären?
Mir fehlt da Wissen in dem Bereich. Ich verstehe es so, dass das Gerücht umgeht, das Lenovo sich nicht
mehr listen lassen will in Hongkong und daher alle Aktien zurückkaufen will die über Hongkong? laufen?
Um diese dann in China zu listen?
Was bedeutet das für die Aktien von Anlegern im Ausland/Deutschland?
Gibt es Unterschiede ob ich die Aktie in Hongkong oder Frankfurt erworben habe?
Stehe da grade etwas auf dem Schlauch.
Danke
Habe gerade einen Artikel von 2010 gefunden
http://www.24mobile.de/blog/lenovo-lephone.html
Erinnert irgendwie einbisschen an das Moto z mit den mods.
Bei der Verschuldung frag ich mich allerdings welch edler Spender die ca. 1.2 Milliarden Euro zu Verfügung stellt.
Werden diese venichten bzw. eingezogen, ist es natürlich nicht schlecht für den Kurs.
Werden sie nur zurückgekauft um dann zb an Mitarbeiter oder Geschäftspartner abzugeben oder zu handeln, ändert sich nichts.
Unabhängig davon, selbst wenn ersteres eintritt, ändert sich ja an der Firma und der Lage rein gar nichts.
sollte das ARP dann abgeschlossen sien, wird der Kurs paar Prozentpunkte höher stehen, mehr nicht.
Eigentlich sollte man sich überlegen da dann zu verkaufen.
Weil andere Impulse nach oben gibt es ja schon lange nicht mehr, eher im Gegenteil.
ist ja auch nicht schwer wenn man alles aufkauft.
Was ich nicht verstehe, im Artikel steht sogar das dieser Bereich ein absteigender Ast ist,
wieso legt man da dann zu? Ich hätte eher meine PC Sparte an die verscherbelt :-)
Klar macht man da wohl am meisten Umsatz aber Umsatz ist eben kein Gewinn...
Ich weiß wcht nicht wie es hier weiter gehen soll. und was für Effekte das bringen soll.
Die Aktie schafft ja nichtmal mehr dauerhaft über 0,6 zu kommen.
Hoffe die kaufen den Laden nicht:-(