Der Tiger setzt zum Sprung an !
Die Phantasie die in Lenovo steckte war ausschließlich wegen der geglaubten Wachstumschancen im Smartphone-Bereich. Man dachte, dass Lenovo der nächste Samsung wird und sie das, was sie mit den PC/Laptops erreicht haben dann auch nahtlos mit den Smartphones so weiterführen können. Aber daran glaubt heute keiner mehr. Siehe Kurs. Bevor es hier also signifikant höher geht, muss erst Grund für Phantasie geschaffen werden. Aus dem Smartphone-Bereich wird das definitiv vorerst nicht kommen.
Wenn, dann später oder aus den anderen Technologien, in denen Lenovo investiert ist. Virtual Reality z.B.
Aber eher nicht, denn Lenovo steckt noch ganz tief in der Specs-Denke.
Das sieht und liest man bei jeder Pressemitteilung.
Die haben es einfach nicht kapiert, es geht nicht um Hardware oder Leistungsdaten. Es geht um Kundennutzen und Mehrwert. Um eine klare Produktpolitik. Und um Distribution. Nicht um Tüfteleien um den letzten Megahertz.
Vorher, so denke ich, wird der Kurs erst mal nicht hoch gehen. Unsicher bin ich, ob das hier schon Nachkaufkurse sind, oder ob es noch runter gehen wird.
Sehe ich ganz ähnlich. Jede Pressemitteilung bzw. auch die geposteten Artikel hier beziehen sich auf tausende Produktfakten, die im Normalfall keinen "Normalo" interessieren. Es geht darum eine sexy Marke zu haben, gute Produkte mit gefälligem Design und vor allem distribuiert zu sein. Was bringt es, wenn ich gute Produkte habe diese jedoch (im Fall von Deutschland) nur bei einem China-Import WWW-Shop kaufen kann... Das erweckt nicht gerade den Eindruck, dass Lenovo in Western Europa schon angekommen ist.
Die Zahlen für das erste Quartal laut Mitteilungen werden am 18.8. (HK-Time) veröffentlicht.
Das ist mM Positiv zu berwerten.
Jetzt heist es Fuß fassen im Smartphone Geschäft und dann gehts nach oben.
Deute die Zahlen positiv.
zeit um zu jubeln.. leider, es wird noch dauern wie exs scheint. man ist krampfhaft dran um die bilanz einigermaßen zu verbessern..gelingt zzt aber nur mit so was...-->
ich befürchte weitere abverkäufe.
Gerade frustriert :-(