Der Tiger setzt zum Sprung an !
Aber ich habe im Nachbarforum schon geschrieben-wenn man sich den 5-jahreschart anschaut und die Entwicklung dagegen hält wann will man dann einsteigen wenn nicht jetzt?
Lenovo ist breiter aufgestellt, macht jedes Jahr mehr Umsatz. Bis dato fehlen halt noch die Riesengewinne, aber das stetige Wachstum stimmt. Und das ist für mich als Longie ausschlaggebend.
Bleibe auch mit 23% Minus weiterhin voll investiert.
Wie geht´s nun weiter? Guter Rat ist wieder mal teuer.
Bin zwar wie erwähnt long unterwegs aber bei soviel Minus wird das Gefühl immer schlechter und man überlegt täglich neu doch erstmal die Reißleine zu ziehen.
I
Aber wie schon geschrieben wurde Lenovo steht super da und der Kurs ist aktuell von China geschuldet.
Werde auch noch bis Ende der Woche Anfang nächster warten und dann die "Chance" nutzen um nach zu legen.
Weil bei fast 50% minus bleibt nicht viel anderes über.
Aber nun kann es ja fast nur noch Berg auf gehen ;-)
Deshalb ewarte ich erneut einen oder zwei Tage Ruhe durch Verunsicherung. Und es kommt wahrscheinlich zu einem dritten Verlust. Die Psychologie dahinter ist schwer zu durchschauen. Bei einem massiven Verlust an einem Tag entsteht ja durch große Verkäufe u.U. eine Panik durch SL-Auslöser. Nun wird aber rechtzeitig die Talfahrt gestoppt und alle haben einen Tag "Bedenkzeit". Deshalb erwarte ich auch am Folgetag erst einmal trügerische Ruhe. Vermutlich sichern viele weiter nach unten ab und andere bereiten strategische Verkäufe vor.
Ich befürchte also ein weiteres Beben mit einer Gesamtkorrektur von 20-30% als Summe aller Beben. Denn die neue Regelung bremst das nicht aus, sondern verteilt den Wahnsinn nur auf eine bis zwei Wochen.
Abgesehen davon steht die Welt mal wieder vor einem neuen Finanzkollaps. Die Beschwichtigung der Politiker, dass Spareinlagen und Renten sicher wären, ist natürlich nur eine Verzweiflungstaktik. Wer uns ewiges Wachstum und finanzielle Sicherheit verkaufen will, hat entweder das Schneeballsystem des ungedeckten Gelds nicht verstanden oder belügt und einfach, weil es zwischen Lüge und der knallharten Wahrheit keine andere Erklärung gibt.
Talfahrt fast konstant geblieben ist und den allg. Absturz ziemlich gut überstanden hat.
Immerhin etwas Positives abgewonnen- oder? Aber eben das hat mich bewogen, nicht
auszusteigen.
lenovo war im Sept. 15 noch tiefer und hat sich zügig bis über 1,xx erholt.... Immerhin!
Man hat zwar meist einen Plan, aber ab und zu benötigt es halt trotzdem Zuspruch ;-)
Was für ein Zirkus.
Der Verkauf erfolgte der Hoffnung, dass die Aktie fällt, um neu eine Teilposition neu zu kaufen.
Nun ging es schneller als ich dachte. Natürlich läuft es nicht immer so wie man es so denkt und Geduld ist gefragt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
mich überzeugt Lenovo mehr und mehr, zu weihnachten habe ich meinen Eltern das moto g geschenkt, welches sie selbst gestalten konnten. Für 200EUR habe ich selten so ein hochwertiges und elegantes Produkt gesehen. Für mich selbst heißt das nun, dass ich mir vorher dreimal überlege, ob ich ein neues Smartphone von Sony, Samsung oder Apple für über 700EUR brauche, wenn ich auch ein nahezu gleichwertiges Produkt für ein drittel des Preises erhalten kann. Ganz davon abgesehen, dass ich mich weitaus weniger ärgern werde, wenn mir das Handy mal runterfällt oder sonst wie Schaden nimmt.
von Florian Kalenda am 8. Januar 2016, 14:08 Uhr
http://www.zdnet.de/88256272/...smartphone-mit-googles-project-tango/
Lenovo und Google haben auf der Consumer Electronics Show (CES) eine Partnerschaft angekündigt: Laut Google-Mitarbeiter Johnny Lee wird Lenovo an Project Tango mitarbeiten, einem Smartphone mit eingebauter 3D-Technik für Augmented Reality. Dadurch soll das Mobilgerät um einen Sinn für Raum und Bewegung erweitert werden...........
Schönes Wochenende :-)
Ab dem 9. Januar dürfen Großaktionäre innerhalb von drei Monaten nicht mehr als ein Prozent der Aktien eines Unternehmens auf dem offenen Markt verkaufen, wie die Behörde China Securities Regulatory Commission (CRSC) am Donnerstag mitteilte. Die Regelung gelte nicht für Transaktionen wie Blockverkäufe und Übertragungsvereinbarungen und ersetze ein auf sechs Monate angelegtes Verkaufsverbot, das am Freitag auslaufen sollte, hieß es weiter.
"Das ist positiv für den Aktienmarkt, denn Befürchtungen, dass größere Aktionäre mit dem Abbau ihrer Beteiligungen beginnen, wenn das Verbot ausläuft, waren ein bedeutender Faktor für die Kursverluste am Aktienmarkt in dieser Woche", sagte Zhang Yanbing, Analyst bei Zheshang Securities Co. in Schanghai. .......
Die neue Verkaufsbeschränkung für große Aktionäre beziehe sich nur auf Aktienverkäufe am offenen Markt und die Investoren müssten die Verkäufe 15 Tage vorher ankündigen, erklärte die Aufsichtsbehörde. Die Regelungen sollten "legale und ordnungsgemäße" Verkäufe von Großaktionären sicherstellen, hieß es. Ihre Einführung bedeute nicht, dass Staatsfonds sich aus dem Markt zurückziehen und es werde keine Veränderung bei ihrer Rolle in der Stabilisierung des Aktienmarktes geben, hieß es von der CRSC.
Lenovo wird mittelfristig wesentlich ertragreicher, deshalb halte ich an meinem persönlichen Kursziel von 2 Euro im Jahr 2017 fest, vorausgesetzt es gibt keinen Finanzcrash.
Aus meiner Sicht war gerade der Kauf von Motorola nicht nur aufgrund des Technologie-Kaufs wichtig für Lenovo sondern auch um die Marke als Eintrittskarte für die westliche Welt (Europa und USA) zu nutzen. So hatte ich das jedenfalls verstanden.
Lenovo auf ein ähnliches Bekanntheitsniveau wie Motorola zu bringen halte ich für zunächst kostspielig und langwierig.Wie sehen das die anderen hier?
Ich bin froh, dass zumindest "Moto" weiter genutzt wird das dies vor allem in USA sehr bekannt ist.
Aktuell bin ich eher enttäuscht von den zahlreichen Entscheidungen seitens Lenovo. In Europa wird nur sehr langsam im Mobilbereich Fuß gefasst und das Sterben der teuer erkauften Marke Motorola ist ebenfalls kein gutes Zeichen...
Die Übernahme von Motorola war aus meiner Sicht bislang ein Fehler, ich bin froh das nun Bewegung reinkommt. Man sieht an Huawei wie schnell es möglich ist seine Handys im Westen zu verkaufen, wenn das preis- leistungsverhältnis und design passt.
Aber nicht alles ist schlecht, das neue Forschungszentrum von Lenovo zeigt erste Sprösslinge. (Lenovo testet hier unter anderem neue Innovationen, Hitze- Wasser-, Staub- und Kältebeständigkeit, etc. der Smartphones)
Mit der Marke ZUK ist Lenovo auf dem richtigen Kurs. -->
Modernes Design (ZUK Z2 fast gänzlich transparentes Smartphone kommt voraussichtlich noch 2016 auf den markt),moderne Kameras ( 3D Aufnahmen möglich + räumliche Darstellung der Bilder, Siehe Project Tango mit Google) all das sind Innovationen, welche den anderen Marken noch fehlen und die Lenovo einzigartig machen. Vor diesen Innovationen wäre es für Lenovo im westlichen Markt wesentlich schwerer sich gegen Huawei etc. durchzusetzen. Aber mit diesen neuen Entwicklungen steht einem guten Start 2016/2017 auch im Westen nichts mehr im Wege. Ich selber warte schon sehnsüchtig auf das Z2
Die Chinesen sind aggressiv, haben wenig Herstellungskosten und sind in ihren Heimatländern beliebt.
Selbst wenn Lenovo nicht den Durchbruch schafft in Europa so sehe ich dennoch große Chancen für den asiatischen Raum und Indien. Dort ist zwar Apple auch recht beliebt, da es ein Status Symbol ist, jedoch legen dort auch viele Leute wert auf Funktionalität für weniger Geld (da weniger Einkommen).
Ich hatte gestern ein Motorola Handy im Mediamarkt in der Handy und war recht überrascht (positiv). Verarbeitung, Design etc. steht einem Samsung in absolut nichts nach. Schickes Teil.
Ich erwarte von Lenovo bei leicht steigenden Verkäufen / Unternehmensoptimierungen auch Aktienrückkäufe wie andere große Unternehmen. Geld hierfür ist ja vorhanden.
Sollte dies der Fall sein plus die weitere Vermarktung der Produkte (Tablet mit integrierten Beamer ... klasse Sache) sehe ich kein Problem, dass der Kurs 2017 bei 2 Euro+ steht. Dividende erhöht sich somit ja zwangsläufig auch...
Dementsprechend habe ich heute morgen noch mal bei 0,81 nachgekauft....
Sollte sich China noch mehr nach unten bewegen, ja mei.... dann wird halt nochmal günstig nachgelegt. Ich sehe kein Problem bei Lenovo- keines das Existenzgefährdend werden könnte.