Der Tiger setzt zum Sprung an !
Das Szenario wäre mir am liebsten :D
Aber mal eine generelle Frage, was erwartet ihr euch für einen Kurs nach der Hauptversammlung?
Weil ich denke schon das wir die 1,70-1,80 sehen, was meint ihr, würde mich interessieren wo die persönlichen Erwartungen liegen :-)
Ich habe nur eine kleine Einschränkung:
Lenovo wird in Hong Kong gehandelt u. somit auch in der Währung Hong Kong Dollar. Daher richtet sich der Großteil der Anleger nach dem Chart in Hong Kong Dollar. Dieser Chart sieht etwas anders aus, da die Wechselkurseffekte zwischen Euro u. Hong Kong Dollar dort nicht enthalten sind. Lenovo ist nämlich in Hong Kong Dollar weniger stark gestiegen als in €uro. Wir als Lenovo-Anlger konnten also auch noch vom schwachen €uro in den vergangenen Monaten profitieren ;)
Es sind zwar gewisse Unterschiede, aber grob gesehen ist der Trend in etwa gleich.
In EUR sieht es halt besser aus. HK hat wie schon erwähnt von euch, nicht solch einen
Anstieg erlangt, aber auch dort geht es bergauf und das hoffentlich noch lange ;D.
Schönes WE euch allen.
schönes WE allen
Bin aber dafuer, dass die Aktie jetzt noch schoen eine Woche seitwaerts geht und dann nach den Zahlen explodiert :D
Eine neue Woche beginnt und sicherlich wird es immer spannender um Lenovo. Die, die den letzten Kursrückgang zum nachkaufen oder einstieg genutzt haben gratuliere ich an dieser Stelle. Nicht mehr lang und wir sind wieder auf Allzeithoch und keiner kann mehr nörgeln, das er "dick"im minus sei, obwohl das nicht mehr als 8% sein konnten in den letzten wochen^^
Also ich bin gespannt auf die Zahlen, Lenovo wird sicherlich weiter punkten und wachsen, weil das Gesamtpaket stimmig ist.
Die Margen sind mit die besten die man bei Pc und handyhersteller kennt, der Umsatz steigt stetig, Lenovo konnte zuletzt markführerschaft vom größten notebook hersteller der welt ausbauen und auch die Handysparte punktet in den Entwicklungsländern stark, was auch den Mitbewerbern zu verdanken ist, welche zu spät erkannt haben, dass länder wie indien etc. durchaus eine profitable einnahmenquelle sein können und auch die Ziele scheinen für manchen zu hoch gesteckt, wie zum Beispiel in 8jahren an apple vorbeizuziehen, was den handyverkauf in zahlen angeht. Sicherlich ein hohes ziel, aber nicht mehr undenkbar und selbst wenn es paar jahre länger dauert, wäre es kein beinbruch. Ich bin mir sicher, dass wir in Deutschland in ein zwei jahren auch die ersten lenovo handys in den store's zu sehen bekommen.
Fazit: Lenovo hat noch enormes Wachstumspotenzial, grade was den indischen markt angeht, aber auch den westlichen teil europas. Viele sind mit ihren laptops hier von lenovo sehr zufrieden. Wieso dann nicht auch ein handy von lenovo zu einem super preis- leistungsverhältnis? Ich sehe hier für Lenovo einen klaren Vorteil zu Xiomi etc., weil lenovo schon einen sehr guten namen durch die Laptops genießt, während xiomi noch als plagiat und billig handy aus china abgestempelt wird und deswegen für sehr viele uninteressant ist. im gegensatz zu lenovo.
Wenn lenovo mit der Handy eine gute neu Entwicklung und Innovation ( aktuelle Neuigkeiten) schafft,dann kommt das Erfolg allein und Umsatz....etc..!
In vorangegangenen Kommentaren stand etwas von positiven Zahlen aus der Mobilsparte. Weiß jemand denn wie weit Lenovo wohl mit Motorola schon ist? Denke das sie dort noch nicht in den schwarzen Zahlen sein werden und dementsprechend das Spartenergebnis noch belastet ist.
http://www.it-times.de/news/...pples-macbook-die-stirn-bieten-111288/
Wer genug Geld hat, kauft sich im Normalfall ein Macbook und die anderen kaufen die guenstigen Windowslaptops. Der Premiummarkt im Windows-Notebook Segment wird m.E. nie ein grosses Geschaeft werden. Im Businessbereich dagegen gelten andere Regeln, da hat Lenovo aber sowieso schon einen sehr guten Stand.
So ein quatsch..du kannst nicht von dir auf andere schließen..es gibt immer noch sehr viele Menschen die mit Apple überhaupt nichts anfangen können..software und Bedienung sind sehr speziell und lange nicht für jeden geeignet. Gerade wenn man sein Laptop gleichzeitig für Beruf/Studium und Privat nutzen möchte. Und das sind wohl die meisten im Premiumsegment.
Keine kauft sich ein Premium Laptop nur zum surfen..