Der Tiger setzt zum Sprung an !
Lenovo ist günstig vorallem optisch und das lockt viele Anleger.
Quelle : http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...nformation?symbol=00992
hat jemand eine auf Zahlen/Daten/Fakten basierte Erklärung für den starken Kursanstieg heute? Ich konnte keine News (evtl. Einstieg Großinvestor oder erhöhte Prognose) dazu finden und wundere mich, wieso gerade gestern auf einmal der starke Kursanstieg realisiert wurde? Gestern war generell ein guter Tag für chinesische Aktie... aber ob das die ganze Erklärung ist?
Ja Lenovo erscheint billig, das gilt jedoch auch schon die letzten Jahre. Daher für mich keine Erklärung. Die Kurs in HK in nun nahe der 13 HKD und ich hoffe, dass wir uns bald darüber einpendeln, um bald ein neues ATH zu knacken.
Viel Glück allen Investierten. So macht's natürlich Spaß. Wo (und ob überhaupt) setzt ihr nun Euren Stopp-Loss?
Kidd
Weshalb es in Hong Kong so ordentlich nach oben gegangen ist, weiß ich aber auch nicht.
Vielleicht wird gerade der Nachholbeadrf gegenüber dem Shanghai Composite abgebaut, der in den letzten Monaten um einiges stärker gestiegen ist als der Hang Seng.
Sie ist sowohl auf dem PC-, Tablet- und auch auf dem Smartphone-Markt sehr aktiv.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei den Produkten auf jeden Fall und wird mittelfristig den Marken Samsung, Apple etc. weiter Marktanteile abnehmen.
Dieses Jahr kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die 2 -Marke fällt.. mittelfristig, also in den nächsten 3-5 Jahren könnte ich mir sogar die 5 vorstellen... langfristig sogar 10 .
Zu mal Lenovo als Firma im Heimatland China beste Wachstumschancen haben sollte. Des Weiteren werden die Handys von Samsung und Apple immer teurer, so dass künftig immer mehr Leute auf günstigere Hersteller ausweichen sollte.
http://www.finanzen.at/devisen/euro-hongkong_dollar-kurs
Lenovo fährt in Indien weiter zweigleisig
Freitag, 10. April 2015 10:41
PEKING (IT-TIMES) - Der chinesische Elektronikgigant Lenovo hat seine Verkaufsstrategie für den indischen Smartphone-Markt preisgegeben. Damit ist die Frage, ob Lenovo Smartphones unter eigenem Namen oder unter der Marke Motorola in Indien verkauft, geklärt.
Im bevölkerungsmäßig zweitgrößten Land der Erde sollen sowohl die Lenovo- als auch die Motorola-gebrandeten Smartphones auf den Markt kommen. Die Lenovo Group Ltd. (WKN: 894983) hatte erst vor wenigen Monaten Smartphone-Hersteller Motorola dem Internetkonzern Google für einen Milliardenbetrag abgekauft......
Warum ich das schreibe? Damit möglichst viele erkennen, dass es sich lohnt, hier unaufgeregt und geduldig dranzubleiben. So lange das Umsatz- und Gewinnwachstum von Quartal zu Quartal so verlässlich weiterschnurrt und die Verschuldung im Rahmen bleibt, braucht man bei diesem Unternehmen nicht groß nachdenken: Kaufen, liegenlassen, Gewinn einstreichen.
Ich rechne jedenfalls in den kommenden Jahren mit mehreren weiteren 100%.
Viel Erfolg weiterhin allen Investierten!