Der Tiger setzt zum Sprung an !
Ich weiß, es gibt andere und wichtigere Faktoren die den Kurs auch in nächster Zeit bewegen könnten, allerdings wollte ich mal einen neuen Gedankengang hier reinbringen
Aktienblase - Chinas Taxifahrer spekulieren an der Börse
Obwohl die zweitgrößte Wirtschaft langsamer wächst, steigen die Börsenkurse in Schanghai auf immer neue Rekorde. Eine Untersuchung zeigt, wer da kauft wie verrückt: das gemeine Volk.
Man sollte aber auch beachten, dass der SSE z.B. zwischen 2006 und 2008 von 1000 auf 6000 gestiegen ist, dagegen ist der Anstiege in den letzten 52 Wochen noch relativ entspannt. Und im Vergleich zu den alten Hoechststaenden fehlen noch gute 50%. Sehe keinen Grund, wieso man die in China nicht erreichen sollte, wenn man sie im Westen ueberall locker erreicht hat.
Ich bleibe dabei.
Wenn die 1,30 bis zu den Zahlen hält, die hoffentlich ähnlich erfreulich ausfallen wie die letzten, dann wird ganz schnell das vor kurzem erreichte Hoch von 1,47 geknackt.
Zur Erinnerung Apple ist auch in dem umfeld und die haben ja bekanntlich echt niedrige margen^^
Selbst die Kampfansage von Lenovo sich an apple anzupirschen finde ich nicht an den haaren herbeigezogen und weitere übernahmen werden auch noch kommen
Das sind über 3 Mrd. potentielle Kunden
und rechtfertigt bei Erfolg locker eine
Marktkapitalisierung von 50 bis 100 Mrd. Euronen
Die Märkte USA und Europa werden in spe nur noch eine
Nebenrolle spielen.