AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 492 von 2381 Neuester Beitrag: 20.02.25 12:06 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.52 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 12:06 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 21.246.977 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.076 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 490 | 491 | | 493 | 494 | ... 2381 > |
I hope so! Ich hab mir schon lange nichts mehr so stark gewünscht, wie die $40 Marke für nächste Woche.
Kann man nur hoffen, dass die HF nicht noch allzu viele Tricks aus dem Ärmel schütteln.
Wollte bei der Gelegenheit mal eine Lanze brechen für unseren @Flo. Bin ja auch schon seit März in dem Forum und schreibe regelmäßig Beiträge. Natürlich sind wie immer die üblichen Verdächtigen dabei das Forum mit ihrem Input zu bereichern, u.a. auch unser @Flo. Was ich echt klasse finde, dass @Flo immer wieder gute neue Infos reinbringt (z.B. von unseren amerikanischen Freunden). Natürlich ist mir nicht entgangen, dass @Flo bei sinkenden Kursen „meist nicht so gut drauf“ ist und dies auch so kommuniziert. Aber hey - was ich echt klasse finde @Flo ist immer mit Herzblut dabei und zeigt halt seine Emotionen! So muss es sein, jeder von uns hat irgendwo seine Stärken, aber natürlich auch Schwächen. Wir sind uns als Apes zwar alle in der Sache und dem Ziel einig, aber letztlich alles einzelne Individuen und jeder leistet hier auf seine Art und Weise seinen Beitrag…
Nun zur nächsten Woche: mein Gefühl sagt mir das könnte der Beginn sein, wo alles ins Rollen kommt (Trey hat es ja in seinem jüngsten Video angedeutet, dass v.a. nächsten Freitag, wo viele Optionen fällig werden der Gamma-Sqeeze losgehen kann). Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass der Kurs von derzeit ca. 50 USD nicht groß runter geht bzw. sogar in Richtung 60-65 USD hochgeht. Von daher glaube ich, dass die HF Anfang/Mitte nächster Woche nochmal versuchen werden mit ihren letzten Mitteln bzw. AMC Stocks den Kurs runter zu kriegen. Wenn ich aber von euch bzw. unseren amerikanischen Freunden lese, wer alles noch weitere Stück dazu kaufen will, dann stimmt mich das sehr positiv!
ABER: und das gilt jetzt speziell für uns Deutsche. Wenn ihr AMC Stocks kaufen wollt (ist wie gesagt keine Kaufempfehlung), dann denkt bitte dran, dass der Kurs an der New York Stock Exchange gemacht wird! Wenn ihr hier z.B. über Tradegate die Aktie kauft, dann habt ihr zwar real diese bei euch (was ja schon mal gut ist, weil dann weniger für HF bleiben), es hat aber so gut wie keinen Einfluss auf den tatsächlichen Aktienkurs in den USA. Also ich habe bspw. es so gemacht, dass ich wirklich in New York die Aktie gekauft habe und daher auch der Lagerplatz USA ist. Auch wenn ich somit ein paar extra EURO’s zusätzliche Gebühr gezahlt habe, so war es mir das mehr als wert. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und auf weiterhin spannende & erfolgreiche Tage!
Als kleiner Appetizer für die kommende Woche(n) und der Grund warum wir solange durchgehalten hat Trey im Rahmen neuer DD zusammengefasst. Ich bin sprachlos … ;-)
https://youtu.be/pNWu2D-k2KA
Wieso meinst du, dass der Kauf hier bei uns keinen Einfluss auf den Kurs hat? Die Aktie muss ja trotzdem aus dem System der New Yorker Börse gezogen werden…wenn auch über den Vermittler. Gibt es dazu etwas konkretes, dass das bestätigt ?
Alle meine shares habe ich über Tradegate in € gekauft und alle shares liegen in der Giro Sammelverwahrung in Deutschland. Keine Anteile in den Staaten.
Sollte AMC in Übersee 5-6 Stellige Kurse erreichen, wie wird sich das bei Tradegate bzw. in Euro auswirken?
Ein Transfer in die Staaten ist mir momentan zu riskant da dieser ja mehrere Tage dauert. Andererseits würde ich auch abkotzen wenn der Dollarkurs 250000 steht und bei Tradegate nur 7000.
Kann sowas passieren oder zieht der Eurokurs umgerechnet entsprechend nach?
Kann jemand was dazu sagen? Wie gesagt diese Frage beschäftigt mich einfach schon länger.
Danke für Info
Gerne teile ich Ihnen zudem weitere Informationen zum Proxy Voting mit.
Bitte beachten Sie vorab, dass Ihre Wertpapiere nur stimmberechtigt sind,
wenn diese in der Lagerstelle USA geführt werden. Derzeit sind alle Ihre
Anteile über die Girosammelverwahrung in Deutschland verwahrt. Somit ist
vorab ein kostenpflichtiger Lagerstellenwechsel notwendig.
Sofern Sie einen Lagerstellenwechsel wünschen, senden Sie uns bitte einen
formlosen, unterschriebenen Auftrag unter Angabe Ihrer Depotnummer, der
betreffenden WKN sowie der gewünschten Lagerstelle (in diesem Fall USA)
zu und vermerken Sie auf dem Schreiben auch Ihr Einverständnis zu den
Entgelten in Höhe von 30 Euro gemäß unserem Preis- und Leistungsver-
zeichnis.
Da der Bestandsstichtag bei amerikanischen Papieren zwischen 60 - 90 Tagen
vor der Hauptversammlung liegen kann, entscheiden Sie bitte selbstständig,
ob eine Umlagerung noch zielführend ist.
Szenario 1: CODE RED – DIES IST KEINE ÜBUNG!
Das Ding geht nächste Woche los...
- Ab in den Raumanzug. Countdown. Start!
- Auf dem Weg zum Mond weiterflüge zum $aturn und zur Nachbargalaxi€ Androm€da berechnen.
- "Exit" Routinen simulieren und einleiten.
Szenario 2: HODL
Der Kurs ist brutal volatil, kann sich aber zwischen $40 und $50 behaupten.
- Extraschichten in der Humanzentrifuge buchen (Achtung – bitte vorab nur leichte Kost zu sich nehmen!)
- Teamspirit durch sinvolle DDs stärken!
- Bestand bei Dips aufstocken und HODLN!
Szenario 3: SOMMER SALE!
Der Kurs fällt ab auf $40, $30 oder gar $20 oder tiefer.
- Für die neuen: EK durch nachkaufen deutlich senken!
- Für die nervösen: Monitor, Tablett, Handy für den Rest der Woche um 180 Grad drehen.
- Für alle anderen: Das tolle Wetter genießen, HODLN und auf Mission Control warten.
FLO - YOU'LL NEVER WALK ALONE!
APES TOGETHER STRONG!
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zum Handeln!
You made my day :D
13.06.21 15:20
die sich bei mir manifestiert hat, auch wegen der Diskussion um Wirecard.
Wie ist das denn im amerikanischen Börsengesetz, gibt es Möglichkeiten Transaktionen rückgängig zu machen? Also wenn im Zuge des MOASS die Behörden aktiv werden sollten und gegen Marktmanipulation durch naked short Handel oder ähnlichem ermitteln würden. Könnten da zum Beispiel die Investoren der HFs klagen und auf Rückabwicklungen der Transaktionen beim MOASS pochen?"
Als Nichtjurist würde ich sagen -vergiß es. Kann mir auch nicht vorstellen das dieser sehr spezielle Fall in einem US-Börsengesetz geregelt ist.
Außerdem warum erst bei einem potentiellen MOASS und nicht jetzt wo doch jeder /alle (Börsen)- Welt weiß das die APE-Army gg. die HF auf den Bäumen ist?
Warum nicht bereits jetzt wo sich Unheil ankündigt? Dann könnten die HF-Anleger doch auch jetzt noch Ihre Kohle dort abziehen aus dem Fonds.
Den einzigen den die Anleger der HF verklagen könnten wären die HF selber-w. anhaltender Marktmanipulation / Dark Pool / Fake News etc vom feinsten.
Weil sie rechtswidrig seit 2008/2009 -wenn man es streng sieht-fahrlässig Kundengelder veruntreuen durch Ihre verbotenen Nakedshareshorts
Aber eine Rückabwicklung - Never.
P.S: v.a. wenn ich nach dem (möglichen) Sueeze zügig mein Konto räume und den Rest meiner Tage auf einer Insel in der Südsee verbringe-sollen die sich das Geld mal wieder holen ;-))
(1) Die FED gab in der letzten Einreichung vom 9. Juni 2021 an, dass sie über 720 Mrd. US-Dollar in Reverse-Repo-Geschäften (RRP / Reverse Repos) verfügen. Was bedeutet das?
-> Institutionelle haben historische Sicherheiten von der FED geliehen, um von Kreditgebern (normalerweise Großbanken) Hebel für Bargeld zu erhalten.
(2) Institutionelle nehmen Sicherheiten von FED an verschiedene Banken, manchmal mehrere, und verwenden die gleichen Sicherheiten, um mehrere bargeldähnliche Kredite zu erhalten (stellen Sie sich vor, dass Sie Sicherheiten für eine einzelne 100.000-Dollar-Immobilie haben, aber gehen Sie zu 5 Banken, um 5x 100.000-Dollar-Immobilien zu erhalten mit trotzdem nur $100k Sicherheiten)
(3) FED will ihre Sicherheiten zurück (720 Mrd. USD um genau zu sein). Aber warte? Was ist mit großen Bankkrediten mit Sicherheiten für Bargeld? Sie brauchen auch Geld....
FED will Sicherheiten zurück = große Banken wollen CASH zurück. Institutionelle müssen sich das irgendwie einfallen lassen
(4) was bedeutet das?
Einfach ausgedrückt – FED will Sicherheiten zurück = Geldgeber wollen ihr Geld zurück, da Sicherheiten eingezogen werden. Wenn Institutionelle das Geld haben, zahlen sie.
Wenn nicht -> Margin Calls.
Ps: Trey schreibt immer von „Tutes“. Ich hab das mal mit „Institutionelle“ übersetzt, bin mir aber unsicher
Zum Tweet: https://mobile.twitter.com/TradesTrey/status/1404137781702672392
Sehr geehrte ..., vielen Dank für die Informationen. Ich benötige lediglich einen Bestandsnachweis (nach Art. 5 i.V.m. Tabelle 4 DFVO), dass ich am 02.06.2021 um 22.01 Uhr / Börsenschluss USA
Besitzer von ..... Aktien der Firma AMC Entertainment Holdings (WKN: A1W90H / ISIN: US00165C1045) war.
Freundliche Grüße ....
Als Antwort habe ich daraufhin eine Bestätigung erhalten, dass entsprechender Nachweis an meine Postadresse versandt wurde. In den nächsten Tagen werden wir Anleger von AMC die Info bekommen, wo der Nachweis hingeschickt werden soll.
Ich rechne daher auch eher mit einem kontinuierlichen Versuch, den Kurs bis Donnerstag runter zu drücken.
https://youtu.be/pNWu2D-k2KA
genießt die Stimmung und vllt lasst ihr euch auch von seiner Energie anstecken... ich jedenfalls schnelle mich an und bereite mich auf Etwas ganz Großes vor. Think big.
floor: 100k+
nmpM
hodl
müssen durch die HF bei einem SQ zurückgekauft werden?"
ca 100 Mio ist die offizielle Zahl, die die HF decken müßen.
Man geht davon aus das ca. 80-90% in den Händen von Apes /-festen Händen sind.
Also max 100 Mio wäre-theoretisch verfügbar wenn alle Hodlen.
Die 100 Mio mußt du ggf noch um die Anteile der Institutionellen Anleger reduzieren die diese aktuell halten;ein hoher 2-stelliger Mio Betrag an Shares.
Las nun mal dahin gestellt sein ob die 80-90% incl oder excl. der Instis sind.
https://finance.yahoo.com/quote/AMC/holders
Schon jetzt hätten bzw haben die HF ein Problem Ihre Shares wieder einzudecken.
Die 100 Mio. offiziell zu covernden Shares sind nur die Spitze des Eisbergs denn man geht, diese Zahl ist NICHT korrekt nachprüfbar von -konservativ-1Mrd NakedShares aus die zusetzlich eingedeckt werden müßen.
Somit haben die HF ein noch größeres Problem wenn die APES ihre Anteile solange wie möglich halten.
Hold the Line und nochmal ein "Merksatz" - an die neu hinzugekommenen-wurde hier schon öfter erwähnt:
Je mehr Spamer, FUD's, Einsätzler, 2 Wortler und andere User mit substanzlosen Beiträgen hier auftauchen desto näher kommen wir ans Ziel.
@T_U Du hattest recht und moonwalker nicht :-D
Alles dazwischen sind Psychospielchen.
Gut und gleichzeitig psychisch problematisch ist, dass bereits “geringe” Einzelvolumen genügen, um einen relativ hohen Kursausschlag, egal ob nach oben oder unten, zu provozieren. Das zeigt meines Erachtens, dass viele ihre Anteile halten und relativ wenige Anteile im freien Umlauf verfügbar sind. Also deswegen nicht in Panik oder Unruhe verfallen. Je höher der Zickzackkurs, desto besser ist das. Für manche halt nichts für die Nerven. :D
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die HF es nochmal drauf ankommen lassen, den Kurs so massiv zu drücken, dass er nochmals unter 20 kommt. Denn dann öffnen sie die Büchse der Pandorra und es würde ein enormer Aufkauf von den eingefleischten Kleinanlegern kommen. Die Amis sorgen ja sowieso schon dafür, dass der Kurs nicht unter 40 sinkt. Die sind echt hartnäckig. Respekt!!
Ich bin auch der Meinung, dass bei AMC und den Behörden überschlagsweise schon “nachweislich” bekannt ist, dass erheblich mehr Anteile im Umlauf sind, als überhaupt vorhanden sein dürften. Wenn ermittelt werden kann, wieviele Shareholder es zu einem gewissen Stichtag gibt, ist auch bekannt, wieviele Anteile da jeder besitzt oder besessen hat. Der Aufruf seine Depotbestätigung einzureichen dient vermutlich hauptsächlich auch dazu, im Nachhinein irgendwelche Mauscheleien entkräften zu können und die entsprechenden “Aufsichtsstellen” endlich zum Handeln zu bewegen/nötigen.
Aber ich glaube das hat mit den gesamten von den apes gehaltenen Memestocks zu tun nicht nur mit AMC alleine.