AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Was genau soll der Unterschied zu Analysten sein, die ihre Meinung zu Aktien veröffentlichen, Kauf- oder Verkaufsempfehlungen geben, die an die breite Masse gerichtet ist?
Es ist ja nicht so, dass über 4 Mio Leute an einem bestimmten Tag gesagt haben, heute kaufen wir alle, dann geht die Post ab?!
Wenn die Tatsache, dass sich Leute an Informationen orientieren, die frei für alle zugänglich ist, verwerflich oder sogar illegal sein soll, dann dürfte man ja eigentlich gar nichts mehr machen
Das Thema Analysten wollte ich eben noch in meinen Post einbringen habe es aber dann gelassen weil ich von dieser Zunft v.a. Dingen eines halte:
Abstand!
Dann diese wahnsinns Menge an Optionen die ggf. gedeckt werden müssen...
ganz zu schweigen davon, dass viele Apes locker über 120 haben und einige ja sogar 5 Stellig.
Und Trey hat heute in seinem Video eine etwas konservativer Berechnung aufgestellt, weil niemand weiß ob bei den 4,1mio Shareholders nicht auch Blackrock und Co mit einbezogen sind.
Im Tweet von AA steht nämlich nicht dass die 4,1 Mio nur kleinanleger sind.
Kann nochmal jemand genau erklären, was das für den heutigen Handelstag bedeutet? Darf nicht geshortet werden?
Danke
Nochmal zum Nachdenken: Warum legt ein CEO so extrem viel Wert darauf, hervorzuheben, wie viele Shareholder es gibt, wie viele Shares jeder hält, und wie viele gehaltene Aktien es gibt?! Alles in einem Tweet gerichtet an "uns". Das hat er so in der Art mit seinen Statements ab Ende Januar schon begonnen. Als CEO wird er nicht einfach so irgendwelche Sachen dahersagen, oder nennt mir einen anderen CEO, der sich vergleichbar mal geäußert hat?
Aus meiner Sicht möchte er exakt darauf hinaus, dass es mehr Shares gibt, als es geben darf. Er darf es halt nicht direkt so ausdrücken.
Adam Aron gestern bei Twitter: As of June 2, AMC had 501,780,240 total outstanding shares. AMC’s number of shareholders in the U.S. and abroad has increased to about 4.1 million, and you own more than 80% of AMC. While some own more and some own less, the average stockholding for AMC is about 120 shares.
Outstanding Shares (Wikipedia): Im Umlauf befindliche Aktien sind alle Aktien einer Gesellschaft, die von Anlegern genehmigt, ausgegeben und gekauft wurden und von diesen gehalten werden. Sie unterscheiden sich von eigenen Aktien, die von der Gesellschaft selbst gehalten werden und somit keine ausübbaren Rechte darstellen.
es gibt laut AMC 501.780.240 Aktien, stand 2. Juni 2021
wenn diese 4,1Mio Anleger, jeder min. 3 Aktien, am besten noch mehr nachkauft, gibt es keine Aktien mehr im Umlauf, oder sehe ich das falsch?
123 stück auf 4,1 Mio. sind: 504.300.000 Stück !!!
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !
ich habe gerade noch einmal 650 St. zu 39,49 nachgelegt und beobachte gleich den Pre Market um evtl. noch etwas aufzusatteln.
Lets go together to the Moon!
Es sind meiner Meinung nach definitiv mehr Aktien im Umlauf wie von Amc ausgegeben wurde.
Nur irgendwelche Berechnungen die aus einer Interpretation herausfolgen zu posten, finde ich nicht zielführend, da wie an mehreren Beispielen es Zuviel gibt die zu wenig Ahnung haben und das dann wieder als gegeben sehen und Ende enttäuscht hinschmeißen, weil in der schmierenpresse was anderes steht
Trey: hat im Video evtl. etwas konservativ gerechnet, in seinem Tweet (siehe oben) schreibt er aber dennoch "4.1M individual (RETAIL) investors" und "what about institutions". Er trennt das also auch.
Adam Aron schreibt explizit "siehe post von untitled":
you own more than 80% of AMC
Für mich sind also 4.1M Investoren á 120 Shares diese 80% = 492.000.000
dass 492mio KEINE 80% von 501mio "echten" Shares sind, sollte jedem Klar sein.
Ich denke, das ist genau diese Rechnung, auf die Adam Aron hinweisen wollte mit beweisbaren Zahlen.
will gerne auch nochmal bestätigen, was schon oft gesagt wurde: Die errechneten 120 Aktien sollen uns klarmachen, dass viel mehr Shares im Umlauf sind. Natürlich kennt niemand die genaue Zahl und man kann nicht von sich selbst auf andere schließen, aber ich selbst halte über 60 mal so viele AMC-Aktien wie der errechnete Durchschnittswert.
(Ändert trotzdem nichts daran, dass es mehr gibt, als es geben dürfte)
Dazu zählt jede Aktie, die über den ausgegebenen Shares liegt. Leider wird es ein paar Faule komische Aktionäre geben, die
das nicht machen und damit den Druck nicht erhöhen. Nur jeder klar denkende Aktionär macht es, um hier einen neuen Kick in den Aktienkurs zu geben.
https://twitter.com/europa_park/status/1402648968841027597?s=21
Zum Thema Aktienzählung/HV
also ich habe mich da auf https://investor.amctheatres.com/corporate-overview/default.aspx unter "Are you a stock holder? Please click here for AMC Investor Connect" zum Newsletter angemeldet und soeben meine Bank bezüglich der Bescheinigung kontaktiert.