AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Zur Lagerstelle/Um-Rückbuchung der shares: wenn ich mich recht entsinne, bist du wie ich bei onvista. Ich habe ausschließlich bei tradegate gekauft. Falls die Aktien tatsächlich im Hintergrund (mitbekommen habe ich davon gar nichts) nach US ausgelagert und dann zurückgebucht werden, ist dies m. E. auch dann der Fall, wenn ein Verkaufslimit eingegeben wurde. Dies schließe ich daraus, dass ich vor der letzten Zählung ein paar Verkaufsorder gesetzt hatte, ein "Probeverkauf" an der NYSE aber mit dem Kommentar "Wertpapier nicht im Depot" gescheitert ist. Also kann ich meine Aktien nur in D verkaufen.
@all: Leute nochmals: hier bahnt sich etwas ganz, ganz grosses an, vor allem dann, wenn wir uns an die Regularien halten; h o d l und falls möglich nachkaufen. Ich bin überzeugt dass jeder von uns reich belohnt wird, wenn er nur hält! Über (Teil-)Verkäufe kann man sich immer noch Gedanken machen, wenn wir davon ausgehen, dass die HF ihre geshorteten aktien weitgehend verkauft haben. Dann sind wir aber sicherlich in mindestens 4-stelligen Kursgewinnen.
Aber hey ich arbeite eben auch an der Wallstreet und hab da gehört dass es bald krachen wird ...
Frag nicht wie die Toiletten da aussehen ^^ :D
Und nebenbei bettelt mr. Griffin immer bei mir die Aktien zu verkaufen :D
Also wer zu dieser Zeit noch negatives glauben sollte hat nie mitgelesen oder gemerkt wie alles immer weiter wächst und was wir schon erreicht haben ;)
Schönen Sonntag allen :)
Nehme an es gilt der Quellensteuersatz des Landes wo die Firma der Aktie steuerpflichtig ist (also USA).
Oder Spielt der Börsenplatz, wo gekauft bzw. verkauft wurde bzw der Verwahrungsort auch eine Rolle?
Das ist ja wichtig, und wenn man die Aktien nach einem Squeeze verkauft hat, zu spät, um das noch zu ändern. Hier gelten ja 25% Abgeltungssteuer + Soli + eventuell Kirchensteuer, wenn ich das richtig im Kopf habe. Bzw. ein möglicherweise niedriger, persönlicher Steuersatz statt der 25%.
@ befan & Chippy
Du wirst immer, außer bei der Dividende, in dem Land besteuert, in welchem du deinen Wohnsitz hast. Bei der Dividende, sofern du im Ausland dafür zu wenig oder zu viel Steuern bezahlt hast, musst du dann über deine Jahressteuererklärung ausgleichen. Die Quellensteuer heißt deswegen Quellensteuer, weil sie an der Quelle versteuert wird und bei der Dividende ist es in dem Land, wo das Unternehmen seinen Sitz hat und bei Aktiengewinnen wo du deinen Sitz hast. Es ist für die Quellensteuer vollkommen unerheblich, wo deine Aktien genau verwahrt werden, weil dies ja zu 99,9% kein Aktienbesitzer genau weiß. Wir beschäftigen uns hier ja mit dieser Thematik ja auch nur aus ganz besonderen Umständen damit.
Daraufhin hatte ich alle Links getestet -sie liessen sich bei mir problemlos öffnen.
Sollte jemand Probleme haben ggf. den Link einfach kopieren und im Browser öffnen.
https://www.ariva.de/forum/...o-thread-lesen-fuer-basis-wissen-575467
Hintergrund für den Thread nebenan: Dort sollen Links gesammelt werden zusaetzlich habe ich dort für ARIVA-Zugaenge die Profile einiger User eingefügt.
Dort koennt Ihr im Gegensatz zu OnVista-die bieten nur 5 der letzten Post zur Ansicht , ALLE Post der jeweiligen User anklicken.
Weitere Hinweise zur Gestaltung sind willkommen; ich hatte zunaechst auch überlegt komplette Post's einiger Nutzer komplett einzustellen- tageweise.
Das würde sich dann allerdings mit den eigentlich Links vermischen und wenn gewünscht könnte man einen Faden neben dem Link-Faden aufmachen wo nur nachhaltige/ -informative Beitraege reinkopiert würden.
Frage in die Runde wie seht Ihr das? Genügen euch der Zugang der Profile der User oder möchten viele evt Beiträge nochmal mit komplettem Text in einem separaten Thread?
Meinungen?
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/no8a5y/...;utm_name=iossmf
Hodl
Bei mir steht auch börsenplatz xetra obwohl ich immer über tradegate gekauft habe ?
Muss man da was beachten zwecks verkaufen später?
Oder kann ich trotzdem normal beim verkaufen über tradegate verkaufen ?
Danke im Voraus für eine Info
EIN Tip: wenn ihr für Kinder ohnehin was spart, sollte man Dividendenaktien auf ein Depot der Kinder transferieren (geht nicht mehr zurück!) und eine Nichtveranlagungsbescheinigung vorlegen, dann kann man ca. 10.000 € Dividende steuerfrei kassieren, wenn die Kinder kein eigenes Einkommen haben. Das gilt auch für den Transfer von Aktien (=Schenkung) um solche Gewinne aus Verkäufen steuerfrei zu stellen. Bei mehr steigt der Steuersatz zwar an, liegt aber noch eine Weile unter der KESt.
OHNE GEWÄHR!
Bei mir hier in D über Tradegate gekauft steht dann *Girosammelverwahrung*
Sprich deine in D gekauften Stücke werden auch hier gelagert.
Kann ich trotzdem bei tradegate verkaufen oder ?
Es ist BBQ Time! Familienfeste, Kinotag. AMC wird wohl Thema 1 sein, sobald irgendwo ein Ape dabei ist.
Und wenn nur 10% der Apes neue anwerben, bekommen wir nächste Woche gewaltig Verstärkung!
Um nur mal einige ganz offensichtliche Beispiel zu nennen, so behauptet bzw. mutmaßt der Verfasser des Artikels
"Die Agenten-Filme könnten somit bald nicht mehr für die große Leinwand, sondern fürs heimische Streaming gedreht werden."
Dieser Spekulation hat MGM aber bereits kurz nach der "Übernahme", welche noch überhaupt nicht in trockenen Tüchern ist, eine klare Absage erteilt:
"James-Bond-Filme trotz MGM-Amazon-Deal weiterhin mit Kino-Starts
(Quelle u. a.: https://www.film.at/news/...d-filme-mgm-amazon-kino-starts/401393793)
Wenn der Verfasser selbst solch einfache Recherchen nicht anstellen kann, dann weiß man ja wie es um seinen Artikel bestellt ist und worauf mit diesem Artikel abgezielt werden soll. Ein weiterer Grund, wieso die James Bond Filme und andere weiterhin fürs Kino gedreht und auch ins Kino gebracht werden ist, weil ohne diese Voraussetzung eine Teilnahme des Filmes an den Oscars, z. B. für besten Film, bester Schauspieler, etc. nicht möglich ist (nachzulesen in den Oscar Statuten). Deswegen kommt ja auch der neueste Netflix - Film "Army of the Dead" ins Kino. Zudem besitzt AMC selber ein Streamingangebot. Dies unterschlägt der Verfasser aber in seinem Artikel ebenso wie die Tatsache, dass die Streamingabos derzeit rückläufig sind (siehe z. B. die letzten Disney und Netflix Zahlen).
Zudem schließt der Verfasser vollkommen falsche Rückschlüsse bzw. stellt diese wenn unvorteilhaft dar. So schreibt er z. B.:
Dem Datendienst Bloomberg zufolge halten die Firmen der Profis insgesamt 25 Prozent der Aktien.
Obwohl ich diese 25% in Frage stellen würde, würde dies im Umkehrschluss was heißen? Richtig, dass wir 75% halten und was ist wohl mehr? 25% oder 75%?
Auch gibt er eine vollkommen falsche Bewegung als Initiator dieser Bewegung mit Wallstreetbets an. Wallstreetbets ist GME und nicht AMC.
Weiter schreibt der Verfasser
"[...] gab AMC Ende April 43 Millionen neue Aktien zum Preis von zehn Dollar, dem fünffachen des Kurses zu Jahresbeginn aus."
und dies ist leider eine glatte Falschaussage des Verfasser, denn AMC hat keine "Aktien zum Preis von zehn Dollar" ausgegeben sondern diese am Markt verkauft und wenn der Verfasser rechnen könnte, dann hätte er mit simplesten Mathematikkenntnissen errechnen können, dass der durchschnittliche Verkaufspreis leicht unter 10 Dollar lag. Setzen! 6.
Zudem gibt der Verfasser zum Teil irgendwelche Fakten oder Zahlen an ohne die Quelle(n) hierfür zu nennen.
Man könnte sicherlich den Artikel Punkt für Punkt in seine Einzelteile zerlegen und dann würde der Verfasser wohl ziemlich dumm darstehen, weil er halt viele Kenntnisse, die viel tiefer in die Thematik gehen, ganz offensichtlich, im Gegensatz zu uns, nicht hat. Aber sollten wir solch einem Schmierenartikel wirklich so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen? Ich denke nicht.
Aber wie sage ich, auch eine schlechte Presse ist eine gute Presse und solche Berichte wie diesen zeigt doch nur, dass wir weiterhin auf dem richtigen Wege sind, denn sonst würden sie sich ja gar nicht mit uns beschäftigen, so wie z. B. in die letzten Wochen.
Auch diese Form der Berichterstattung hatten wir in den letzten Wochen genau so vorhergesagt und wie ihr seht, auch da bestätigen sich unsere Vorhersagen.
Wie es ErnstJuenger bereits versucht hat anzudeuten, verlasst euch auf kein Medium außerhalb dieser Community blind, auch wenn es auf dem ersten Blick vermutlich positiv erscheinen mag und hinterfragt immer stehts alles kritisch für euch selbst. Im Übrigen gilt dies auch für Postings hier. Wir befinden uns u. a. auch in einem Medien- und Informationskrieg.
@ squeezie_88
Ja, dies ist egal. Das ist meist nur der Börsenplatz auf welcher Basis dein Depotwert der Aktie berechnet wird. Bei mir ist es z. B. Stuttgart obwohl ich dort noch nie jemals eine Aktie gekauft habe sondern immer nur bei Tradegate.
Wie immer, ist dies lediglich meine ganz persönliche Meinung die ich hier wiedergebe.
Siegen oder sterben!
Wenn wir alle mit machen werden wir ordentlich Gewinne einfahren, vergesst das nicht.
Hold!Hold!
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.21 17:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 30.05.21 17:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.21 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage