AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 290 von 2377
Neuester Beitrag: 31.01.25 23:39
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:60.407
Neuester Beitrag:31.01.25 23:39von: SeewölfinLeser gesamt:20.837.643
Forum:Börse Leser heute:3.235
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 2377  >  

170 Postings, 1533 Tage Moneybunny@the_u@all

30.05.21 11:07
the_u, es ist einfach hervorragend, wie du wesentliche Beiträge analysiert und dadurch die apes zusammenhälst. Dafür mein Kompliment und Dankeschön.
Zur Lagerstelle/Um-Rückbuchung der shares: wenn ich mich recht entsinne, bist du wie ich bei onvista. Ich habe ausschließlich bei tradegate gekauft. Falls die Aktien tatsächlich im Hintergrund (mitbekommen habe ich davon gar nichts) nach US ausgelagert und dann zurückgebucht werden, ist dies m. E. auch dann der Fall, wenn ein Verkaufslimit eingegeben wurde. Dies schließe ich daraus, dass ich vor der letzten Zählung ein paar Verkaufsorder gesetzt hatte, ein "Probeverkauf" an der NYSE aber mit dem Kommentar "Wertpapier nicht im Depot" gescheitert ist. Also kann ich meine Aktien nur in D verkaufen.
@all: Leute nochmals: hier bahnt sich etwas ganz, ganz grosses an, vor allem dann, wenn wir uns an die Regularien halten; h o d l und falls möglich nachkaufen. Ich bin überzeugt  dass jeder von uns reich belohnt wird, wenn er nur hält! Über (Teil-)Verkäufe kann man sich immer noch Gedanken machen, wenn wir davon ausgehen, dass die HF ihre geshorteten aktien weitgehend verkauft haben. Dann sind wir aber sicherlich in mindestens 4-stelligen Kursgewinnen.  

103 Postings, 1368 Tage squeezie_88@timmich

30.05.21 11:10
Die ganzen Bots und fakeaccounts sind so billig ^^

Aber hey ich arbeite eben auch an der Wallstreet und hab da gehört dass es bald krachen wird ...

Frag nicht wie die Toiletten da aussehen ^^ :D

Und nebenbei bettelt mr. Griffin immer bei mir die Aktien zu verkaufen :D

Also wer zu dieser Zeit noch negatives glauben sollte hat nie mitgelesen oder gemerkt wie alles immer weiter wächst und was wir schon erreicht haben ;)

Schönen Sonntag allen :)  

170 Postings, 1533 Tage Moneybunnyder

30.05.21 11:10
erwähnte "Probeverkauf" war ein paar Tage  nach der ursprünglich  anberaumten HV  

384 Postings, 1354 Tage Der Mechaniker@Squeezie_88

30.05.21 11:18
hab gestern noch mal den Film Wallstreet  bei Netflix gefunden. das erste Lied sagt schon alles =D "fly me to the Moon" ;)  

109 Postings, 1351 Tage ErnstJuenger@DePartUre

5
30.05.21 11:25
Glaub mir, Du möchtest gar nicht erst wissen, was selbst im als seriös geltenden Medienbereich alles gegen entsprechende Honorierung möglich ist. Ich arbeite in einem renommierten Fachverlag, selbst dort ist gesponserte Berichterstattung an der Tagesordnung.  

1452 Postings, 2224 Tage untitled1Neue Strikes bei Optionen

8
30.05.21 12:39
Die Strikes 60-73 (ab 16.7. bis 70) wurden freigeschaltet. OI für Freitag sehe ich noch nicht.  

13 Postings, 1372 Tage befanQuellensteuer

1
30.05.21 12:40
Woran ist die Quellensteuer gebunden und welches Land (und damit die Höhe) hebt diese ein ?

Nehme an es gilt der Quellensteuersatz des Landes wo die Firma der Aktie steuerpflichtig ist (also USA).

Oder Spielt der Börsenplatz, wo gekauft bzw. verkauft wurde bzw der Verwahrungsort auch eine Rolle?

109 Postings, 1351 Tage ErnstJuengerbefan

30.05.21 13:17
Meines Wissens ist Quellensteuer nur für Dividendenzahlungen relevant, insofern spielt es hier also keine Rolle. Man berichtige mich, wenn ich falsch liege.  

13 Postings, 1372 Tage befanErnst Juenger

30.05.21 13:38
Danke, hast  recht. Habe das blöderweise immer überlesen, wo ich nachgeschaut habe.  

722 Postings, 2115 Tage ChippyMuss

30.05.21 13:45
mich da mal anschließen. Wenn die  Lagerungsstätte jetzt tatsächlich USA ist (das kann sogar sein, ohne dass ich das überhaupt mitbekommen habe, weil die Bank das von sich aus macht, wegen der Zählung), gilt dann eine andere Steuer auf einen möglichen Gewinn als wenn die Aktien in D gelagert werden?

Das ist ja wichtig, und wenn man die Aktien nach einem Squeeze verkauft hat, zu spät, um das noch zu ändern. Hier gelten ja 25% Abgeltungssteuer + Soli + eventuell Kirchensteuer, wenn ich das richtig im Kopf habe. Bzw. ein möglicherweise niedriger, persönlicher Steuersatz statt der 25%.  

2459 Postings, 1601 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

3
30.05.21 13:58
Strikepreise oberhalb der 60$ sind schon Hausnummern, wenn wir bedenken, wo wir Freitag letzter Woche noch standen. Und ich sag ja mal so, diese werden ja nicht umsonst freigeschalten, wenn nicht zumindest die realistische Chance besteht, dass wir diese erreichen könnten. Ich weiß zwar, dass dies vom Kurniveau der Aktie abhängig ist, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem schon ein Fingerzeig wohin es demnächst gehen könnte.

@ befan & Chippy

Du wirst immer, außer bei der Dividende, in dem Land besteuert, in welchem du deinen Wohnsitz hast. Bei der Dividende, sofern du im Ausland dafür zu wenig oder zu viel Steuern bezahlt hast, musst du dann über deine Jahressteuererklärung ausgleichen. Die Quellensteuer heißt deswegen Quellensteuer, weil sie an der Quelle versteuert wird und bei der Dividende ist es in dem Land, wo das Unternehmen seinen Sitz hat und bei Aktiengewinnen wo du deinen Sitz hast. Es ist für die Quellensteuer vollkommen unerheblich, wo deine Aktien genau verwahrt werden, weil dies ja zu 99,9% kein Aktienbesitzer genau weiß. Wir beschäftigen uns hier ja mit dieser Thematik ja auch nur aus ganz besonderen Umständen damit.  

7143 Postings, 2761 Tage Bullish_Hopew. Info Thread nebenan / all

4
30.05.21 14:18
Eben bekam ich einen Hinweis das sich im Fakten-Thread Links nicht öffnen lassen.
Daraufhin hatte ich alle Links getestet -sie liessen sich bei mir problemlos öffnen.
Sollte jemand Probleme haben ggf. den Link einfach kopieren und im Browser öffnen.

https://www.ariva.de/forum/...o-thread-lesen-fuer-basis-wissen-575467

Hintergrund für den Thread nebenan: Dort sollen Links gesammelt werden zusaetzlich habe ich dort für ARIVA-Zugaenge die Profile einiger User eingefügt.
Dort koennt Ihr im Gegensatz zu OnVista-die bieten nur 5 der letzten Post zur Ansicht , ALLE Post der jeweiligen User anklicken.

Weitere Hinweise zur Gestaltung sind willkommen; ich hatte zunaechst auch überlegt komplette Post's einiger Nutzer komplett einzustellen- tageweise.
Das würde sich dann allerdings mit den eigentlich Links vermischen und wenn gewünscht könnte man einen Faden neben dem Link-Faden aufmachen wo nur nachhaltige/ -informative Beitraege reinkopiert würden.

Frage in die Runde wie seht Ihr das? Genügen euch der Zugang der Profile der User oder möchten viele evt Beiträge nochmal mit komplettem Text in einem separaten Thread?
Meinungen?

118 Postings, 2676 Tage AmbExGerman Ape Meme Video

3
30.05.21 14:22
Hier ein kleines Motivationsvideo eines German-Apes. Vielleicht befindet er sich ja sogar unter uns hier im Forum? :-)

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/no8a5y/...;utm_name=iossmf

Hodl  

217 Postings, 1460 Tage TiefuAurorahi 7249

30.05.21 14:25
Danke für den Link. Wunderbar unterhaltsam und zugleich informativ.

103 Postings, 1368 Tage squeezie_88Depot frage

30.05.21 14:26
Kann mir jemand sagen woran man erkennt wo der Lagerort im Depot erkennbar ist ?

Bei mir steht auch börsenplatz xetra obwohl ich immer über tradegate gekauft habe ?

Muss man da was beachten zwecks verkaufen später?

Oder kann ich trotzdem normal beim verkaufen über tradegate verkaufen ?

Danke im Voraus für eine Info  

715 Postings, 4650 Tage oroaskanKapitalertragssteuer KEst.....

4
30.05.21 14:31
Fällt bei Veräußerungsgewinn oder Dividende an. Bei Dividenden ist das Herkunftsland entscheidend und wenn dort schon eine Quellensteuer anfällt, ob es ein Doppelbesteuerungsabkommen gibt. Dann wird die ausländische Quellensteuer ganz oder zum Teil angerechnet. Bei U S Aktien bleibt es in Summe bei der deutschen KEst.
EIN Tip: wenn ihr für Kinder ohnehin was spart, sollte man Dividendenaktien auf ein Depot der Kinder transferieren (geht nicht mehr zurück!) und eine Nichtveranlagungsbescheinigung vorlegen, dann kann man ca. 10.000 € Dividende steuerfrei kassieren, wenn  die Kinder kein eigenes Einkommen haben. Das gilt auch für den Transfer von Aktien (=Schenkung) um solche Gewinne aus Verkäufen steuerfrei zu stellen. Bei mehr steigt der Steuersatz zwar an, liegt aber noch eine Weile unter der KESt.

OHNE GEWÄHR!  

7143 Postings, 2761 Tage Bullish_Hopesqueezie88

30.05.21 14:40
Also idR findest du das auf deiner Kaufabrechnung.
Bei mir hier in D über Tradegate gekauft steht dann *Girosammelverwahrung*
Sprich deine in D gekauften Stücke werden auch hier gelagert.  

103 Postings, 1368 Tage squeezie_88@bullish

30.05.21 14:52
Ok schau ich gleich mal . Und wegen börsenplatz xetra was da steht ? Das ist egal oder ?

Kann ich trotzdem bei tradegate verkaufen oder ?  

1419 Postings, 1698 Tage Flo2389Memorial Day Weekend

30.05.21 15:04
Der Stellenwert dieses Wochenendes (mit Montag Feiertag in den USA) für die Community sollte nicht unterschätzt werden.
Es ist BBQ Time! Familienfeste, Kinotag. AMC wird wohl Thema 1 sein, sobald irgendwo ein Ape dabei ist.
Und wenn nur 10% der Apes neue anwerben, bekommen wir nächste Woche gewaltig Verstärkung!  

2459 Postings, 1601 Tage The_Uncecsorer@ DePartUre

3
30.05.21 15:09
Traurig das man für solch einen Schrott auch noch Geld bezahlen soll. Es handelt sich natürlich mal wieder um einen typisch deutschen Artikel, welcher für jemanden, der nicht so tief in der Materie drin steckt wie wir, sehr schwer als Basherartikel zu erkennen ist, da typisch Deutsch vorwiegend über fundamentale Daten versucht wird zu bashen ohne sich in die tiefere Materie einzuarbeiten. Kein Wunder dass dann zum Teil eklatante Falschaussagen in dem Artikel stehen und dies nicht zu wenig.

Um nur mal einige ganz offensichtliche Beispiel zu nennen, so behauptet bzw. mutmaßt der Verfasser des Artikels

"Die Agenten-Filme könnten somit bald nicht mehr für die große Leinwand, sondern fürs heimische Streaming gedreht werden."

Dieser Spekulation hat MGM aber bereits kurz nach der "Übernahme", welche noch überhaupt nicht in trockenen Tüchern ist, eine klare Absage erteilt:

"James-Bond-Filme trotz MGM-Amazon-Deal weiterhin mit Kino-Starts

(Quelle u. a.: https://www.film.at/news/...d-filme-mgm-amazon-kino-starts/401393793)

Wenn der Verfasser selbst solch einfache Recherchen nicht anstellen kann, dann weiß man ja wie es um seinen Artikel bestellt ist und worauf mit diesem Artikel abgezielt werden soll. Ein weiterer Grund, wieso die James Bond Filme und andere weiterhin fürs Kino gedreht und auch ins Kino gebracht werden ist, weil ohne diese Voraussetzung eine Teilnahme des Filmes an den Oscars, z. B. für besten Film, bester Schauspieler, etc. nicht möglich ist (nachzulesen in den Oscar Statuten). Deswegen kommt ja auch der neueste Netflix - Film "Army of the Dead" ins Kino. Zudem besitzt AMC selber ein Streamingangebot. Dies unterschlägt der Verfasser aber in seinem Artikel ebenso wie die Tatsache, dass die Streamingabos derzeit rückläufig sind (siehe z. B. die letzten Disney und Netflix Zahlen).

Zudem schließt der Verfasser vollkommen falsche Rückschlüsse bzw. stellt diese wenn unvorteilhaft dar. So schreibt er z. B.:

Dem Datendienst Bloomberg zufolge halten die Firmen der Profis insgesamt 25 Prozent der Aktien.

Obwohl ich diese 25% in Frage stellen würde, würde dies im Umkehrschluss was heißen? Richtig, dass wir 75% halten und was ist wohl mehr? 25% oder 75%?

Auch gibt er eine vollkommen falsche Bewegung als Initiator dieser Bewegung mit Wallstreetbets an. Wallstreetbets ist GME und nicht AMC.

Weiter schreibt der Verfasser

"[...] gab AMC Ende April 43 Millionen neue Aktien zum Preis von zehn Dollar, dem fünffachen des Kurses zu Jahresbeginn aus."

und dies ist leider eine glatte Falschaussage des Verfasser, denn AMC hat keine "Aktien zum Preis von zehn Dollar" ausgegeben sondern diese am Markt verkauft und wenn der Verfasser rechnen könnte, dann hätte er mit simplesten Mathematikkenntnissen errechnen können, dass der durchschnittliche Verkaufspreis leicht unter 10 Dollar lag. Setzen! 6.

Zudem gibt der Verfasser zum Teil irgendwelche Fakten oder Zahlen an ohne die Quelle(n) hierfür zu nennen.

Man könnte sicherlich den Artikel Punkt für Punkt in seine Einzelteile zerlegen und dann würde der Verfasser wohl ziemlich dumm darstehen, weil er halt viele Kenntnisse, die viel tiefer in die Thematik gehen, ganz offensichtlich, im Gegensatz zu uns, nicht hat. Aber sollten wir solch einem Schmierenartikel wirklich so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen? Ich denke nicht.

Aber wie sage ich, auch eine schlechte Presse ist eine gute Presse und solche Berichte wie diesen zeigt doch nur, dass wir weiterhin auf dem richtigen Wege sind, denn sonst würden sie sich ja gar nicht mit uns beschäftigen, so wie z. B. in die letzten Wochen.

Auch diese Form der Berichterstattung hatten wir in den letzten Wochen genau so vorhergesagt und wie ihr seht, auch da bestätigen sich unsere Vorhersagen.

Wie es ErnstJuenger bereits versucht hat anzudeuten, verlasst euch auf kein Medium außerhalb dieser Community blind, auch wenn es auf dem ersten Blick vermutlich positiv erscheinen mag und hinterfragt immer stehts alles kritisch für euch selbst. Im Übrigen gilt dies auch für Postings hier. Wir befinden uns u. a. auch in einem Medien- und Informationskrieg.

@ squeezie_88

Ja, dies ist egal. Das ist meist nur der Börsenplatz auf welcher Basis dein Depotwert der Aktie berechnet wird. Bei mir ist es z. B. Stuttgart obwohl ich dort noch nie jemals eine Aktie gekauft habe sondern immer nur bei Tradegate.

Wie immer, ist dies lediglich meine ganz persönliche Meinung die ich hier wiedergebe.  

1003 Postings, 1481 Tage InlfuAnsteckungsgefahr

30.05.21 15:20
Ich werde morgen nochmal nachlegen!
Siegen oder sterben!

Wenn wir alle mit machen werden wir ordentlich Gewinne einfahren, vergesst das nicht.

Hold!Hold!  

5 Postings, 1511 Tage SteinachtenLöschung

30.05.21 15:32

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.21 17:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

1003 Postings, 1481 Tage InlfuLöschung

1
30.05.21 15:32

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.21 11:34