AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Naja, einen kleinen Disagio auf die neuen Aktien gibt es schon.
"In dem link von NN wurde in den Kommentaren (...)"
Jetzt hast du mich abgehängt...
Ja, das mag ich an unserem 'Pala' - Diese Selbstreflexion, die Möglichkeit, da einfach mal alles fallen zu lassen, und sich neben sich zu stellen, um die Sachlage mal aus anderer Perspektive zu betrachten...
Fragt ausgerechnet der Pala, der seit Monaten die Foren mit seinem "Apollo private equity" füllt...
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.24 15:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Also ich bin ja nicht die hellste Kerze auf der Torte....
Aber wenn ich mit dem gleichen Personal- und Technikaufwand mehr Umsatz generiere, ja dann bleibt am Ende mehr über.
Als Beispiel: AMC zahlt für sein Kassensystem Sotwarelizenzen. Diese Lizenze kosten x Dollar im Monat. Jetzt kassiert der Kassierer an der Kasse mit dieser Software anstatt 40 Kunden in einer Stunde 42 ab.
Die Software kostet das selbe/gleiche und der Mitarbeiter erhält immer noch den gleichen/selben Stundenlohn.
Somit haben sich die Fixkosten um 5% bei diesen beiden Besuchern reduziert.
Kann mir da der Goldträger folgen?
Und wegen Kerze: Nicht die hellste Kerze brennt am längsten......
Nach gestern, heute schon wieder.
Wenn‘s weiter so mit Karacho in den Kurskeller geht, sind‘s mutmaßlich nur noch wenige Treppenstufen bis zum nächsten RS.
Hey, da sind wir ja mal einer Meinung - Da unser lieber Pala aber irgendwann in den 1990ern stehen geblieben ist... Tja... Damals war das halt so: Kosten reduzieren, wobei meist einfach Leute rauswerfen gemeint war - Da stellt man für gutes Geld Manager ein, und die einzige Idee, wie man den Laden nach vorne bringt... Ach, ich schweife ab. Aber in den 1990ern war nicht alles schlecht, 'Welcome to Sky Valley' von Kyuss zum Beispiel, oder The Big Lebowski oder Mighty Aphrodite.
ja derjenige hat in den letzten Jahren nichts gelernt.
Aber ich helfe gerne nach.
Die Lernkurve besteht darin, dass die gierigen SHF nicht damit gerechnet haben, dass es Millionen Börsianer gibt, die sich weder bei scheinbar atraktiven Kursen zu einem Verkauf entschieden haben noch, dass sich Millionen Kleinanleger zu einem Verkauf von AMc Aktien bei scheinbar miesen Kursen entschieden haben.
Die klugen AMC Investoren halten ganz einfach weiter eisern (Grüße an UNION) ihre Aktien in den Depots.
Und diese klugen AMC Kleinanleger kaufen gelegntlich sogar nach. Und ja, ds hat keinen Einfluss auf den Kurs, weil ja über 60% in den dubiosen Darkpools landen.
Ich heiße hier Bauchlauscher. Schaffst das in Zukunft?
Oder zumindest wird der Verlust kleiner.
Im Grunde ist es wie mit dem EK: solange es negativ ist, gibt es keinen Mehr- bzw. Gegenwert.
Insofern hat der Pala da schon auch recht, dass Umsatz nicht alles ist.
"Durch Vergleich des Unternehmens mit einer Privatperson und Ihrem Kredit zum Hausbau,
war es 2022 im alten Forum noch möglich, die Verschuldungslage von AMC als verträglich darzustellen und sogar den damaligen Cashbestand mit den EK gleichzusetzen.
Zwei Umstände, welche die heutige Situation verständlicher machen.
Der Antara-Deal ging zu 0,66 über die Bühne, das war Ende 2022 ein ganz passender Indikator.
Wieviel deine Unternehmensanteile wert sind, wenn das buchhalterische EK nicht positiv ist, erlebst du doch gerade."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Der Frust, der hier zutage kommt, ist mir einfach zu groß. Und mit miesepetrigen Mitlebenden/innen, die zwar Mathe können, aber damit nichts anzufangen wissen, möchte ich niemals nicht einer Meinung sein.
Und weil wir gerade bei gut gelaunten Mitatmenden sind:
https://www.amazon.com/...-Ready-Popcorn-Classic-Butter/dp/B0C729R545
AMC PERFECTLY POPCORN ist doch tatsächlich ausverkauft!
Was ist daran klug, wenn der Kurs permanent sinkt und die Fakten darauf hindeuten, dass sich daran auch nicht mehr viel ändern wird, weil weitere Verwässerung droht?
wieviel Gewinn hat AMC damit gemacht?
Apropos Gewinn: womit ist für Q4/23 zu rechnen? BO war mies...
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.24 15:41
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 06.01.24 15:41
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Warum sollte man jetzt verkaufen? Das wäre Frage eins.
Q4 ist besser als letztes Jahr. Das ist eine Aussage, keine Frage.
Was die Marge bei Popcorn betrifft. Es steht jedem frei, sich vertrauensvoll an AMC zu wenden. Ich aber gehe davon aus, dass dies eine kleine Goldgrube ist.
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.24 15:40
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
In dem Artikel wird auch das wohl berühmteste Beispiel erwähnt, die 'Great Silber Bubble'; siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Silberspekulation_der_Br%C3%BCder_Hunt - Soviel zu deinem hohen moralischen Anspruch... 370H55V 0773H
Hatte AMC nicht positive Zahlen in Q3 vrmeldet?"
Ja. Ein paar Mio. Dennoch ist die Aussage, dass mehr Umsatz bei gleichen Kosten zu mehr Gewinn führt, eben nur bedingt richtig. Und für Q4 und das Gesamtjahr sieht es nicht nach Gewinn aus, oder?
"Warum sollte man jetzt verkaufen?"
Weil die Tendenz nach unten zeigt? Vor allem aber hätte man schon lange verkauft haben sollen, wie am chart erkennbar ist und was auch klar kommuniziert wurde.
"Q4 ist besser als letztes Jahr. Das ist eine Aussage, keine Frage."
Bedeutet in Zahlen was?
Moderation
Zeitpunkt: 07.01.24 11:31
Zeitpunkt: 07.01.24 11:31