AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 2103 von 2354
Neuester Beitrag: 07.11.24 23:41
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.836
Neuester Beitrag:07.11.24 23:41von: BogumilLeser gesamt:19.321.907
Forum:Börse Leser heute:9.125
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 2101 | 2102 |
| 2104 | 2105 | ... 2354  >  

421 Postings, 389 Tage SpottdrosselIch finde,

1
18.10.23 20:27
man sollte sich gut überlegen, für AMC-Käufe voreilig weiter die Werbetrommel zu rühren, wo man doch sehr bitter und schmerzhaft hereingefallen ist und schlimme Verluste zu beklagen hat.  

170 Postings, 1183 Tage Frei21Spende

19.10.23 11:13
Ich glaube, dass ich damals die Idee mit der Spende in den Raum warf.
Mit Liebe hatte das eher weniger zu tun - es war vielmehr nur ein Gedankenspiel.

Dass das "Spenden" an eine Firma sehr sonderbar ist, stelle ich wirklich nicht in Frage.
Aber angenommen, zu dem damaligen Kursen hätten sich viele entschieden, einen Betrag x für die Schuldenreduktion zu spenden.
Dann hätte die Verwässerung ausbleiben oder viel weniger groß ausfallen müssen, die Zukunftsaussichten wären besser gewesen etc.

Ohne die Spende ist der Kurs gefallen - naja - das ist ja bekannt.
Und die derzeitigen Verluste eines jeden sind mit Sicherheit größer als der Betrag, den er damals vielleicht gespendet hätte.

Aber wie geschrieben:
Dass ein solcher Ansatz sonderbar ist, akzeptiere ich.
Aber alleine aus finanzieller Sicht wäre die Spende womöglich die billigere Alternative gewesen, wenn man denn in AMC investiert bleiben möchte.  

1085 Postings, 617 Tage SchubbiaschwiliNeo-Broker

19.10.23 11:21
Es scheint, man hat sich jetzt ein neues Hobby gesucht - Ob dieses ganze Spiel 'Irgendjemand schreibt in einem Forum was von DER Hammer-Aktie mit drölfzig Prozent Gewinn, und hofft, dass ein paar Trottel mitmachen' dann aufhört?

---snip---
Gewinnwarnung von Baader – und auch Trade Republic scheint zu leiden
Das Aktiengeschäft von Direktbanken, Online-Brokern und Neobrokern scheint auf breiter Front abzusacken. Bereits am Montag hatten wir ja berichtet, dass das Neugeschäft mit ETF-Sparplänen zuletzt gen Null gesunken ist (jedenfalls netto und bezogen auf die etablierten Anbieter). Am Dienstag folgten dann die zumindest im Provisionsgeschäft enttäuschenden Q3-Zahlen von FlatexDegiro (Rückgang der Transaktionen um 10% im dritten Quartal). Und gestern Abend nun – hat die Baader Bank, die als Handelspartner von Scalable Capital und anderen Fintechs agiert, die eigenen Investoren mit einer krachenden Gewinnwarnung überrascht. Statt der zuletzt noch angekündigten 15 Mio. bis 25 Mio. Euro Vorsteuergewinn rechnet der Münchner Wertpapier-Spezialist fürs laufende Geschäftsjahr nur mehr mit einer schwarzen Null – wobei selbst diese Prognose mit Unsicherheiten behaftet sei. Begründung: "Wesentlich geringere Handelsvolumina mit entsprechenden negativen Effekten." Dazu wiederum passen aktuelle Datenpunkte von der LS Exchange, also jener Börse, über die das Berliner Milliarden-Fintech Trade Republic den Großteil seines Handels abwickelt. Zwar berichtet Trade-Republic-Chef Christian Hecker in einem heute Früh veröffentlichten "FAZ"-Interview, sein Unternehmen habe "den besten Sommer seit Gründung" hinter sich. Indes: Laut einer uns zugänglichen, als valide geltenden inoffiziellen Datenquelle ist das Geschäft an der LS Exchange zuletzt regelrecht eingebrochen. So lag das durchschnittliche Handelsvolumen in der "Juni, Juli, August"-Periode bei 214 Mio. Euro pro Tag – im September und der ersten Oktoberhälfte aber nur noch bei 155 Mio. Euro. Da die Zahlen der LS Exchange als guter Proxy für die operative Performance von Trade Republic gelten, könnte Heckers "bester Sommer" mehr oder weniger nahtlos in einen tristen Herbst übergegangen sein.
---snap---

Quellle:
https://finanz-szene.de/digital-banking/...epublic-scheint-zu-leiden/  

1085 Postings, 617 Tage SchubbiaschwiliSpende

19.10.23 11:27
---snip---
Aber alleine aus finanzieller Sicht wäre die Spende womöglich die billigere Alternative gewesen, wenn man denn in AMC investiert bleiben möchte.
---snap---

Es wäre ja wohl sinnvoller gewesen, Anleihen (FK) zu kaufen (und dann auch noch zu unter 50%), und diese in Aktien (EK) zu tauschen - Mannmannmann, nur Spezialisten hier... Aber wenigstens muss man hier echt keinen Bemitleiden. Und so ist trotz 'Fachkräftemangel' die Tanke dann auch rund um die Uhr besetzt. Auf der anderen Seite verspüre ich auch keinen Neid, wenn jemand ein paar Milliarden auf dem Konto hat - Vielleicht leide ich ja einfach unter Alexithymie?  

5135 Postings, 1261 Tage BauchlauscherFreunde von AMC

2
19.10.23 19:32
ist es nicht einmal Zeit, sich über den kleinen Kursanstieg zu freuen?

Das FBI hat ofensichtlich einmal harte Konsequenzen gezogen und ein kleiner HF-Manager darf diesmal mit einer Haftstrafe von bis zu 20 Jahren rechnen.
GUT so.
Nur damit kann man ein umdenken bei den Marktmanipulationen erwirken. Geldstrafen, die die SEC aufruft, bezahlt man ja sehr gerne aus der Portokasse.

Hoffen wir mal, dass das FBI wirklich unbestechluch ist. Ist würde es mir wünschen.

https://www.youtube.com/watch?v=6Cu-aIbpxPE

Da habe ich es her.  

4271 Postings, 2024 Tage LucasMaat@Bauchlauscher

2
19.10.23 21:54
Die Versuche nun auch die SEC zu verklagen, zeigt, hier kommt Bewegung rein?

https://www.youtube.com/watch?v=S-tUrQ-Vio8  

1193 Postings, 1290 Tage SeewölfinLeute, Leute

19.10.23 22:16
was Ihr Euch so schönredet, grenzt schon an Realitätsverlust.
Die Messe ist „gelesen“, findet Euch damit ab!
TS ersetzt gerade mal die fehlenden Blockbuster. Und wir erinnern uns an Topgun: Mega besucht, und trotzdem ein negatives Quartal.
@Bauchlauscher: Die SEC unter Druck …LOL! Schau hier mal rein:

https://youtu.be/rarHhHT2NEA?feature=shared

7669 Postings, 2054 Tage RoothomVideo Seewölfin

19.10.23 22:28
Citadel wird in die DTCC aufgenommen?

Ich würde glatt behaupten, daß die da schon lange dabei sind und jetzt nur ein weiterer Fonds von denen dazukommt.

Die Bedeutung davon ist praktisch null.

Und warum genau sollte der Kurs denn hochgehen?  

7669 Postings, 2054 Tage RoothomVideo bl

1
19.10.23 22:33
Wo ist der Bezug zu AMC

Madoff wurde auch verknackt. Gabs da auch eine Verbindung?

Und warum macht der Typ ständig Fitnessübungen beim Reden?  

7669 Postings, 2054 Tage Roothomvideo lucas

19.10.23 22:38
Die Klage soll zeigen, daß Citadel verzweifelt ist und der Pleite entgegensieht?

Das halte ich für eine Fehlinterpretation.  

1193 Postings, 1290 Tage Seewölfin@Roothom

19.10.23 23:12
Hast Du Dir das Video von Dave überhaupt angesehen? Und verstanden?  

3129 Postings, 2767 Tage Hans R.Löschung

19.10.23 23:15

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.23 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

1193 Postings, 1290 Tage Seewölfin@Hans

19.10.23 23:18
Laß mal das Mönchshof Starkbier aus Deinem Körper. Ist nur was für junge Leute.  

4271 Postings, 2024 Tage LucasMaat@Roothom

20.10.23 00:18
Roothom: video lucas       #52675
19.10.23 22:38
Die Klage soll zeigen, daß Citadel verzweifelt ist und der Pleite entgegensieht?

Das halte ich für eine Fehlinterpretation.  

Ob Citadel der Pleite entgegensieht ist mir eigentlich Banane:)

3864 Postings, 4370 Tage katzenbeissserCitadel wäre längst pleite...

20.10.23 00:21
wenn nicht große Mächte dahinterstehen würden...  

1085 Postings, 617 Tage SchubbiaschwiliFilmchen

20.10.23 09:36
"Hast Du Dir das Video von Dave überhaupt angesehen? Und verstanden?"
Mannmannmann, da machen Leute solche Filmchen, in denen ein paar Feeds oder News vorgelesen werden, und dann wird da Exegese und Hermeneutik betrieben, und dann wird noch in einem Chart nach Mustern gesucht, als wäre jeder Tick der Pinselstrich eines alten Meisters... Und im Prinzip ist das nichts anderes als des Kaisers neue Kleider - Man muss halt daran glauben, sonst ist man halt...
Ich fände die Videos von denen interessanter, die vor 2 Jahren gesagt haben: Leute, dass ist Pump&Dump, das ist Zockerei und gefährlich, passt auf!  

4271 Postings, 2024 Tage LucasMaat@Roothom

1
20.10.23 10:53
Für mich ging es ja nicht um die Pleite, sondern um das Gesetz.
Mir sind die 2,5% eigentlich noch viel zu wenig:)
Transparenz wäre schon mal ein richtiger Ansatz!

Und dieses plötzliche "Abwürgen des Kurses" ist ja nun offensichtlich gewesen.

Das Video stelle ich für Interessiert ein.
Soll kein erneutes Aufflammen der AA Diskussion sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oR_WyuXrqA4  

1085 Postings, 617 Tage SchubbiaschwiliDer nächste Online-Broker

20.10.23 11:02
War das ganze nur eine Episode, die sich jetzt dem Ende nähert?

---snip---
Der Frankfurter Online-Broker FlatexDegiro bietet sich (wieder einmal, ist man geneigt zu sagen) potenziellen Käufern an. "Wenn ein strategischer Partner kommt und ein Angebot macht, uns zu übernehmen und Teil eines größeren Unternehmens zu sein, dann würde das sehr viel Sinn ergeben", sagte Konzernchef Frank Niehage gegenüber "Reuters" (via Wiwo). Die Flatex-Aktie verlor 2,8%.
---snap---

https://finanz-szene.de/newsletter-premium/...r-helaba-erhoeht-ziele/  

1085 Postings, 617 Tage Schubbiaschwili@LucasMaat :Und dieses plötzliche "Abwürgen"

20.10.23 11:06
Ernsthaft? Nach über 2 Jahren, in denen du deine Kohle aus dem Fenster geworfen hast, kommst du mit einem Filmchen "SHORTS HABEN MIT AMC EIN PROBLEM! "??? Hast du irgendwas von dem verstanden, was hier die letzten 2 Jahre passiert ist? Nein? Ja, das merkt man.  

4271 Postings, 2024 Tage LucasMaat@Schubbi

20.10.23 11:45
Da du ja alles was in den letzen beiden Jahre passiert ist, verstanden hast, Glückwunsch!
Ich hoffe, es hat dir was genutzt :)
Warum machst du dir um mein Geld Sorgen?
Nutze doch besser dein "Verstehen" für deinen Geldbeutel und gut ist es!

Schubbiaschwili: @LucasMaat :Und dieses plötzliche "Abwürgen"  

1085 Postings, 617 Tage Schubbiaschwili"Ich hoffe, es hat dir was genutzt"

20.10.23 11:59
---snip---
Nutze doch besser dein "Verstehen" für deinen Geldbeutel
---snap---

Nun ja, ich hab' meine Kohle nicht versenkt, weil ich irgendwelchen Trotteln hinterher gerannt bin, und in AMC, die tollste Kinokette des gesamten Universums, zu völlig utopischen Kursen 'investiert' habe - Das verbuche ich als Erfolg - Andere sehen es... anders. Aber dafür heulen die jetzt hier rum oder spielen die beleidigte Leberwurst, und tun dabei noch so Oberlehrerhaft, weil die ganzen bösen Hedgies ja die Märke manipulieren, und die Beweise ja auf der Hand liegen... Verstehst du aber nicht - Aber so als Tipp: Wem es in der Küche zu heiß ist, der sollte nicht Koch werden. Vielleicht legst du deine Ersparnisse besser in eine Schuhschachtel unterm Bett an? Hätte den meisten hier geholfen...

Aber mal im Ernst: Schau immer schön weiter diese tollen Filmchen auf Youtube, die Jungs da erzählen dir die wirklich wahre Wahrheit, auch, wenn die gleichen dummen Sprüche nach 2 Jahren wiederholt werden und immer noch nicht eintreten, und dann kauf immer schön weiter nach, und vielleicht spendest du auch was an AMC, die tollste Kinokette des gesamten Universums!  

4271 Postings, 2024 Tage LucasMaat@schubbiaschwilli

20.10.23 12:25
Schubbiaschwili: "Ich hoffe, es hat dir was genutzt"

Ohne mich jetzt von dir provozieren zu lassen. Ich habe eine ganz andere Möglichkeit genutzt, als mein Geld unter dem Bett oder auf der Bank oder sonst wo zu lagern:)

Aber egal, hat ja nichts mit AMC zu tun :)

421 Postings, 389 Tage SpottdrosselEs ist

20.10.23 12:26
zwar nicht besonders sympathisch, teilweise auch unangenehm, aber Schubbiaschwilli hat in der Sache leider recht.  

1085 Postings, 617 Tage Schubbiaschwili"Ich habe eine ganz andere Möglichkeit genutzt"

20.10.23 12:33
Ja, natürlich, die ganzen Experten und Spezialisten hier, die nicht mehr auf die Kette bringen als das Buzzword-Bingo aus den Videos nachzuplappern, die haben natürlich... - Und bestimmt hast du bei AMC nur ein paar Eumel Spielgeld investiert, und in Wirklichkeit blablabla... Foren sind geduldig, und bei dem, worüber du hier was und wie schreibst, scheinst du die gleiche Art Sieger zu sein wie der Rest hier.  

4271 Postings, 2024 Tage LucasMaat@schubbiaschwilli

20.10.23 13:22
Schubbiaschwili: "Ich habe eine ganz andere Möglichkeit genutzt"

Ich ziehe mich jetzt warm an und hoffe, der Wind beruhigt sich etwas, um dann auf der Wiese mal einen Drachen steigen zu lassen :)
Herbst ist die ideale Zeit dafür!

Hat natürlich nichts mit AMC zu tun, aber egal!  

Seite: < 1 | ... | 2101 | 2102 |
| 2104 | 2105 | ... 2354  >  
   Antwort einfügen - nach oben