AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 2069 von 2356 Neuester Beitrag: 15.11.24 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.883 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 13:37 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.445.397 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15.810 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2067 | 2068 | | 2070 | 2071 | ... 2356 > |
Und wir oben beschrieben und nochmals markiert:
Fintel betrachtet die Puts als Short Pos.
Ansonsten war es das von meiner Seite da hier wieder reichlich Lehrer und Leute mit Sprüchen rüber kommen.
Short final gehen natürlich die LV und Nakedshorter.
Brauchte man im Prinzip nicht mehr zu erwähnen hier....
Etwas erwarten und ggf. davon profitieren ist eben etwas anderes als aktiv darauf hinzuwirken...
Darum ist es bedenklich, Käufer von put optionen als shortseller zu betrachten...
vor RS sind das für 400 Mio Aktien je 81 Cents.
Ob er weitere KE-Maßnahmen noch vor der HV am 08.11.2023 ankündigen wird?
Oder will er bis dahin keine weiter "schlafenden Apes wecken" und hält sich daher mit weiteren Short-Aktionen = KEs nun etwas zurück....
:/
... "Taylor Swift-Experte sicher: „Die Preise werden steigen“
Mit ihrer aktuellen „Eras“-Tour hat Taylor Swift bereits sämtliche Rekorde gebrochen. Wie das unabhängige US-Forschungsinstitut Common Sense erst kürzlich berichtete, soll die Tournee der „Shake it Off“-Sängerin alleine in Amerika Verbraucherausgaben von über 4,6 Milliarden Dollar generieren....
Es ist wirklich verrückt. Sie spielt mittlerweile in riesigen Locations wie dem Staples Center fünf Shows hintereinander und die Tickets werden innerhalb weniger Sekunden für weit über 600 Dollar verkauft“, so Professor John Simson zu BILD..."
"Diese wesentliche Erhöhung unserer Cash-Position bedeutet, dass jede Rede von einem sofortigen und bevorstehenden finanziellen Zusammenbruch durch AMC derzeit strittig ist."
So übersetzt es ein Übersetzungsprogramm. Vermutlich ist das aber positiver zu verstehen, als es diese wortwörtliche Übersetzung besagt, wobei natürlich das Wort "derzeit " ebenfalls nicht zu übersehen ist.
https://twitter.com/BossBlunts1/status/1702216330261242095
THE AMC BOND'S DEBT COVENANTS THAT HAVE PREVENTED AMCTheatres FROM ISSUING DIVIDENDS, APPEAR TO HAVE BEEN PAID OFF BY AMC WITH THEIR FRESH INFUSION OF $325 MILLION IN CASH RAISED BY THEIR 40 MILLION SHARE ISSUANCE COMPLETED SEPT 13, 2023
Die Schuldenverpflichtungen der AMC-Anleihe, die AMC-Theatres daran gehindert haben, Dividenden auszuzahlen, scheinen von AMC mit der frischen Zufuhr von 325 Millionen Dollar an Barmitteln aus der am 13. September 2023 abgeschlossenen Emission von 40 Millionen Aktien getilgt worden zu sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel mehr als Abwarten und beobachten kann man eh nicht machen.
Irgendwann in ferner Zukunft kann man vielleicht darüber nachdenken. Aber nur, wenn man sich größtenteils entschuldet hat und genug Überschüsse vorhanden sind. Das sehe ich noch lange nicht!
Ich geh davon aus das der Kurs bei us Markt Eröffnung auf 8$ runter Rauscht.
Vielleicht kaufe ich da wieder.
Dennoch glaube ich ebenfalls nicht an eine Dividende, weil AMC weiter auf eine Insolvenz zumindest zusteuert, und weil sowieso andere Dinge vorgehen, z.B. die Zahlung der Gehälter und Boni an den Vorstand sowie die Vergütungen der Aufsichtsräte und die Gebühren des Heers beschäftigter Rechtsanwälte.
Ich gehe davon aus, dass diese Transformation (Music Acts, wie Taylor Swift) die Beträge über Pari einbringen, die den Schuldenabbau ermöglichen.
Nicht wenige Fans werden mehrmals ins Kino gehen.
Denn wann werden sie jemals wieder die Möglichkeit haben, dieses Konzertereignis mit Kinosound auf großer Leinwand und mit anderen Fans (Stimmung) sehen zu können?
Falls die bisher geplanten Vorstellungen in den Vorbestellungen alsbald ausverkauft sein sollten, es besteht noch die Möglichkeit weitere Vorstellungen zu bringen.
Ferner war in den AMC Erläuterungen zur ERAS Tour zu lesen, dass noch Verhandlungen mit einigen Kinobtreibern anstanden.
In so fern wächst das ganze vielleicht noch.
--------------------------
In Zukunft möchte AMC ja durch Transformation diese Einnahmequellen ausbauen.
Nachdem was man so lies, wie unzufrieden Taylor mit den Studios war, und dies öffentlich ausführte, wird das wahrscheinlich auch andere Stars und Sternchen animieren, den Studios hinsichtlich dieser Rechteverwertung ohne Mitsprache den Rücken zu kehren.
---------------------------
Ich finde diese Situation sehr spannend.
Das die Kapitalerhöhung aufgrund des gefallenen AMC Kurses nicht höher ausfiel ist sicher schade, aber nicht durch Adam Aron zu ändern.
Dennoch, wenn diese Transformationsgeschichte ein Erfolg wird, nbin ich guter Dinge.