AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 2004 von 2357 Neuester Beitrag: 18.11.24 12:51 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.9 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 12:51 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.495.899 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.347 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2002 | 2003 | | 2005 | 2006 | ... 2357 > |
--snip---
Roothom: Antara 20.08.23 17:29#50072
drüben wir behauptet, Antara habe massiv AMC Aktien gekauft. In dem link steht - ohne Quellenangabe:
"On August 4, 2023, Antara Capital LP purchased 64,528,300 shares of AMC Entertainment Holdings Inc at a price of $4.93 per share. This transaction significantly impacted the firm's portfolio, increasing its position in AMC by 9.47%. Following this acquisition, Antara Capital LP now holds a total of 64,528,300 shares in AMC, representing 6.50% of the company's outstanding shares."
Wer genau liest, wird etwas irritiert sein...
1. Wenn Antara 64 Mio Aktien dazu gekauft hätte und danach genausoviele Aktien hält, kann das keine Erhöhung um 9,5% sein...
2. wenn 64 Mio Aktien 6,5% wären, müsste es über 1 Mrd AMC Aktien geben...
--snap---
Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=2002#jumppos50072
Die Wahrheit scheint dann aber eine andere zu sein:
---snip---
Der Hedgefonds Antara Capital handelt seit dem Hype im Jahr 2021 immer wieder aktiv und kurzfristig die AMC-Entertainment-Aktien. Zeitweise hielt Antara rund 30 % der zweiten AMC-Aktie, den AMC Preferred Equity Units (APE). Wie am Montag bekanntgegeben wurde, ist Antara jetzt komplett raus aus AMC. Zuvor hatte das Unternehmen seine Position von 9,9 % am 22. Juni auf 6,5 % am 4. August heruntergefahren (Quelle: investorplace.com).
---snap---
Quelle: https://www.onvista.de/news/2023/...ch-aktie-crasht-um-24-21-26168217
Moderation
Zeitpunkt: 22.08.23 15:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 22.08.23 15:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
https://www.onvista.de/news/2023/...ch-aktie-crasht-um-24-21-26168217
Der Hedgefonds Antara Capital handelt seit dem Hype im Jahr 2021 immer wieder aktiv und kurzfristig die AMC-Entertainment-Aktien. Zeitweise hielt Antara rund 30 % der zweiten AMC-Aktie, den AMC Preferred Equity Units (APE). Wie am Montag bekanntgegeben wurde, ist Antara jetzt komplett raus aus AMC. Zuvor hatte das Unternehmen seine Position von 9,9 % am 22. Juni auf 6,5 % am 4. August heruntergefahren (Quelle: investorplace.com).
................
Da passiert nichts besonderes. Es ist übrigens nicht das erste mal das sich ein CUSIP ändert.
From https://www.finra.org/investors/insights/...e-action-and-trading-halt
Broker-dealers have operational conventions in place for adjusting short positions following a corporate action. In this instance, FINRA understands that firms have adjusted short positions in MMTLP to reflect an equal size short position in Next Bridge (i.e., an account with a short position of 100 shares of MMTLP now reflects a short position of 100 shares of Next Bridge). In other words, the corporate action did not compel short positions to be closed or extinguish any obligations associated with outstanding short positions.
Danone dann besserwisserisch an zu machen und zu sagen "Hättest du doch wissen können, haben wir oft genug gesagt" finde ich nicht richtig. Und wie man gerne und oft so sagt - der Ton macht die Musik. Wieso dann nicht einem Menschen, der einen Verlust erleidet und sich demnach nicht gut fühlt einfach mal unterstützen? Oder Mitgefühl zeigen? Einfach mal Beileid aussprechen? Ob hier ein "Fehlverhalten" im Sinne von blind gehandelt, ohne DD investiert, oder sonst wie - ist doch mal scheiss egal! Hier sitzen MENSCHEN hinter den Tastaturen und Bildschirmen die Gefühle haben!
Und da bin ich schockiert, wie sich Leo und v.a. Katzenbeisser sich verhalten. Sie ergötzen sich tatsächlich am Leid anderer Menschen. Und da frag ich mich schon oft - was für ein Typ Mensch seid ihr? Wie seid ihr im richtigen Leben? Finde ich echt armselig und echt traurig. Ich bin sehr harmoniebedürftig, daher empfinde ich es vielleicht als extrem - aber redet ihr im echten Leben auch so mit anderen Menschen?
Wie würdet ihr es finden, wenn so mit euch geredet wird? Wo ist eure Menschlichkeit bitte geblieben?
Egal - ich persönlich würde nie von oben herab, besserwisserisch, reisserisch oder schadenfroh handeln ... bis auf evtl. die Hedgefonds, die ärmeren Leuten schaden zufügen ;)
So long, ich hodle dann mal weiter ... keine Handlungsempfehlung. Alles nur meine Meinung.
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...e-4677-b57c-6482e3ff0593.pdf
Die bestehenden rd. 520 Mio werden 10 zu 1 resplittet, sodass daraus rd. 52 Mio werden.
Die rd. 930 Mio APE werden in rd. 93 Mio AMC gewandelt.
Es werden rd. 7 Mio weitere AMC im Rahmen des Vergleichs ausgegeben.
Danach gibt es dann rd. 155 Mio AMC und keine APE mehr.
Später werden dann die KE kommen, wofür dann noch rd. 400 Mio weitere AMC-Aktien augegeben werden können.
Zumal bei den betreffenden Leuten auch keinerlei Einsicht zu erkennen ist.
Was im Prinzip positiv zu werten ist; gestern musste an diesem massiven Verkauf ein Fonds / Big beteiligt gewesen sein.
Unwahrscheinlich das eine Masse Anleger "in der Summe" werfen, zumal vor einer "finalen" Woche für uns, sei es positiv / oder auch negativ der Fortgang nach Zusammenlegung =>RS => (Teil)- KE.
Viele Vorzeichen / frühere RS' s deuten auf eine negative Kursentwicklung nach einem RS; abwarten noch ist die letzte Messe nicht gelesen.
Wie ein Mitstreiter oben richtig schrieb; jetzt erst recht und "je nach Einsatz" macht ein Ausstieg nun sehr wenig Sinn.
nmpM und keine Aufforderung zu verkaufen, nachkaufen oder halten.
Dieser Memestock-Goldrausch hat m.E. einige der dümmsten Investoren an die Börse gespült, die es bis dahin je gegeben hat. Nahezu 100% Filterblasen-gestütztes Zocken voll im Schnittbereich zwischen Opfermentalität (Shortseller buhuuu, warum tut man denn nichts dagegen) und "zusammen schaffen wir das-Getrommel". Nennt man wohl kognitive Dissonanz. Oder Prinzip Hoffnung. Jedenfalls eine sinnvolle Investment-These ist es nicht.
If you're gonna be dumb, you gotta be tough.
Laut einer Einreichung bei der Securities and Exchange in der vergangenen Woche teilte AMC Entertainment mit, dass Donnerstag, der 24. August, der letzte Handelstag von AMC Preferred Equity-Anteilen, auch bekannt als APES, sein wird. APE-Einheiten werden am 25. August nicht mehr gehandelt und stattdessen in Stammaktien umgewandelt und führen zum Handel mit einer einzigen Klasse von AMC-Stammaktien.
Die APE-Einheiten des Kinos wurden 2022 an der New Yorker Börse gehandelt, um dem Unternehmen bei der Kapitalbeschaffung zur Tilgung seiner Schulden zu helfen.
>> AMC plant am Donnerstag auch einen umgekehrten 1:10-Split seiner Stammaktien.
Die Aktien von AMC fielen am Montag um 24% auf 3,12$ und waren laut Dow Jones Market Data auf dem Weg zu ihrem niedrigsten Schlusskurs seit Januar 2021. Die Aktie ist in diesem Jahr nun um 23% gefallen.
AMC benötigte die Genehmigung des Delaware Chancery Court, um die APE-Einheiten in Stammaktien umzuwandeln, die es offiziell erhalten hat.
*** Quelle : Market Watch
@Graf
AA wird seinen Fehler mit der Ape nicht wiederholen, und mit den Verkäufen warten, bis der Kurs abermals am Boden liegt. AA wird mMn gleich nach dem RS alles raushauen, was er irgendwie loswerden kann.
Egal, was er jetzt von 25 Mio. Aktien faselt.
Im Interview mit Trey hat AA auch gesagt, ein RS käme für ihn nicht in Frage. Mit dem Worthalten hält er es mutmaßlich mit Adenauer: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.