Der S-Bahn-Schubser von Hamburg


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 24.09.04 22:33
Eröffnet am:07.09.04 09:54von: maxperforma.Anzahl Beiträge:125
Neuester Beitrag:24.09.04 22:33von: IDTELeser gesamt:3.866
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

19524 Postings, 8639 Tage gurkenfredre P.47: nee, das meinte ich ernst.

 
  
    #51
07.09.04 13:11
wer an ner IGS (ggf. noch an nem "sozialen Brennpunkt) war, der kennt das wahre leben. aber bei unserem vielposter aus der pfalz habe ich da so meine zweifel...solche leute verkehren ausschließlich in ihrem kleinen kokon, schaukeln sich mit ihren kumpels dran hoch, wer als erster a15 bekommt und wissen einen dreck, was sich da abspielt, wo sich nicht nur pensionsberechtigte mitbürger aufhalten.


mfg
gf  

12850 Postings, 8289 Tage Immobilienhaifreddie gurke, du meinst doch wohl nicht mit der

 
  
    #52
07.09.04 13:20
"IGS an nem sozialen Brennpunkt" das hannoversche Vorzeige-Projekt in Sachen, wie bringe ich einen deutschen Schüler dazu morgens 2 Stunden durch die Stadt zu fahren um ne Schule zu erreichen wo er nicht täglich zusammengeschlagen wird, im Roderbruch?  

19524 Postings, 8639 Tage gurkenfredhehehe, ich sehe, immo, als

 
  
    #53
07.09.04 13:24
echter kosmopolit kennst du dich sogar in den niederungen der niedersächsischen provinz aus....


mfg
gf  

12850 Postings, 8289 Tage Immobilienhaigurke, ich hab damals in hannover meine lehre

 
  
    #54
07.09.04 13:33
gemacht. und damals auch bei nem verein gekickt, und wir mussten dann auch zu diversen spielen beim mtv oder anderen vereinen die in der roderbronx kickten. und spätens an seit nem pokalspiel an nem fiesen regnerischen dezembermittwoch, wo sie direkt vor der turnhalle dem gesamtem team die autos aufgebrochen haben und die radios und alles brauchbare geklaut haben, kenn ich die gegend bestens. interessant damals übrigens, das nur autos von uns als gastteam aufgebrochen waren, obwohl die quer verstreut übern parkplatz standen. die der heimmannschaft waren unberührt.  

6506 Postings, 8440 Tage BankerslastTürkei - zentraler Baustein Europas?

 
  
    #55
07.09.04 13:34
Wie war das nochmals in einem Fernsehbeitrag? Ostanatolien, Vielweiberei. Wie sagte der Macho nochmals: man muß mehrere Frauen haben. Was ist schon eine Frau, die ist doch gar nichts.  

24273 Postings, 9018 Tage 007Bond@Bankerslast

 
  
    #56
07.09.04 13:40
Was ist der Plurar von "gar nichts" ? *g  

6506 Postings, 8440 Tage Bankerslastist doch klar 007, garer :-) o. T.

 
  
    #57
07.09.04 13:42

948 Postings, 7539 Tage ADDYhmmm

 
  
    #58
07.09.04 14:04
Im Gerichtssaal steht sie nun dem S-Bahn-Schubser gegenüber,
der von seinen Freunden als Held gefeiert wird.
http://www.spiegel.de/

Milde?
Verständnis?  

19524 Postings, 8639 Tage gurkenfredna und, immo? da hättet ihr erstmal

 
  
    #59
07.09.04 14:04
analysieren müssen, WARUM wohl irgend jemand eure autos aufgebrochen hat! das war sicher keine absicht und außerdem hat euch ja keiner gezwungen da zu parken, oder? und dann mit diesen großkotzigen kisten da aufzukreuzen. schon ne frechheit. hättet euch ja auch nen polo oder 600er fiat mieten können. also: selber schuld.



mfg
gf  

12850 Postings, 8289 Tage Immobilienhaihmm gurke, also mal ganz ehrlich

 
  
    #60
07.09.04 14:28
warum die meinen damaligen stolz, lada 1300 in stahlblau-metallic aufgebrochen haben entzieht sich jeglicher kenntnis. auch der rest der autos fiel eher in die kategorie, bis das der tüv uns scheide. war ne reine studentenmannschaft, da waren viele schon glücklich wenn das auto nicht älter war als sie selbst.  

4561 Postings, 8051 Tage lutzhutzlefutzDie Autos sind die eine Sache,

 
  
    #61
07.09.04 14:52
die Spieler die andere. Mit solchen Jungs ist nach Fouls meist nicht zu spaßen. Mir war´s egal, da ich eh immer in körperlich überlegenden Mannschaften gespielt habe. Zu Ausschreitungen ist es nie gekommen, aber die Jungens haben eine niedrige Schmerzgrenze und einen recht hohen Blutdruck.

Um nicht weiter zu provozieren habe ich in derartigen Situationen auch besser meine freie Meinung gegenüber dem moslemischen Glauben und dessen Umgang mit Frauen für mich behalten, obwohl es mir manchmal echt in den Fingern juckte.  

1720 Postings, 7358 Tage Hartz5Talisker, zu deiner Frage

 
  
    #62
07.09.04 15:09
"Wie können wir das abstellen?"

Seit mehreren Jahrzehnten wird dieses Thema in Deutschland jetzt diskutiert. Die führenden Köpfe der verschiedenen Fachrichtungen haben hierzu abertausende von Seiten verfasst und es sind Unmengen von Geldern für verschiedenste Projekte geflossen.

Als Ergebnis haben wir bis heute ungelöste Probleme mit der Tendenz, daß sie eher zu- anstatt abnehmen. Die "Fachleute" haben sich vielfach schlichtweg geirrt und die Gelder sind, um es in Börsensprache auszudrücken, verbrannt worden.

Wie lange soll dieses Experimentierstadium nach andauern? Immerhin werden durch diese ungelösten Probleme andere in ihrer Entwicklung benachteiligt (z.B. Schule) oder gar an Leib und Leben bedroht.

Bei allem Verständnis haben die "Opfer" dieser Umstände das Recht, daß ihre Interessen mit dem gleichen Engagement gewahrt werden. Ich kann allmählich nicht mehr hinnehmen, daß deutsche Kinder schon vom ersten Schultag an benachteiligt werden, nur weil sie auf eine Schule gehen, deren Ausländeranteil so groß ist, daß der Lehrstoff nur noch reduziert vermittelt wird. Oder das Straftaten durch Ausländer dadurch verzerrt werden, daß diese Straftat ja auch durch einen Deutschen hätte verübt werden können.

Für mich steht mittlerweile fest, daß gerade islamisch geprägte Menschen nicht zu unserer Kultur passen und nur äusserst schwer integrierbar sind. Was die letzten 50 Jahre nicht funktioniert hat, wird auch in den nächsten 50 Jahren gelingen. Sollen wir etwa Umerziehungsanstalten für islamische Kinder einrichten, um die elterliche Erziehung gerade zu biegen oder Zwangsumsiedlungen einleiten, um der Ghettobildung entgegenzuwirken? Das kann es doch wirklich nicht sein.

Und wir stehen in Europa mit dem Problem nicht allein dar. Selbst ein so weltoffenes Land wie Holland, hat mittlerweile größte Probleme mit seiner islamischen Bevölkerung. Die Forderungen, die dort gestellt werden, würden so in Deutschland geäussert, jeden Redner sofort in die rechtsradikale Ecke stellen.

Gerade bei der Kriminalität sprechen die Statistiken mittlerweile eine klare Sprache. Hier heißt es für mich ganz eindeutig die Spreu vom Weizen trennen und jedes legale Mittel auszuschöpfen, um uneinsichtige Zuwanderer in ihre Schranken zu verweisen. Und wenn eine klar festgelegte Grenze überschritten wurde, dann hat die Abschiebung zu erfolgen. Hier heißt es auch ganz klar Zeichen für andere zu setzen und dies im Sinne ihrer Mentalität. Denn das nehmen sie ernst.

Desweiteren kann es nicht weiter angehen, daß wegen fehlender Lösungen gerade Kinder unter diesen Umständen leiden und benachteiligt werden. Hier hat unserer Schulsystem zu reagieren, damit unabhängig vom sozialen Umfeld Chancengleichheit herrscht. Sei es durch den zwingenden Besuch von KiTas für islamische Kinder, um zumindest die fehlende Vorbildung hinzukriegen oder durch die Einführung von Sonderklassen, in denen die Kinder sind, die bei der Einschulung nicht über die erforderlichen Voraussetzungen verfügen. Experimente auf Kosten der Kinder sind ein unhaltbarer Zustand und für eine leistungsstarke Gesellschaft, wie wir sie dringend brauchen, auch garnicht tragbar.  

58960 Postings, 7883 Tage Kalli2003@Hartz5; volle Zustimmung!

 
  
    #63
07.09.04 15:13

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

19524 Postings, 8639 Tage gurkenfredhartz5: in deinem posting steht

 
  
    #64
07.09.04 15:42
alles drin, was zu dem thema zu sagen ist, deshalb: volle zustimmung.

mfg
gf  

36845 Postings, 7673 Tage TaliskerUm eins klar zu stellen:

 
  
    #65
07.09.04 15:54
Ich habe auch keine Patentrezepte an der Hand, außer der platten generellen Forderung: mehr Geld (PISA hat gezeigt, dass in D bei weitem unterdurchschnittlich Kohle in Kindergarten/ Primarstufe fließt; die gymnasiale Oberstufe ist uns hingegen im Durchschnitt weit mehr wert). Und klar, wenn mein Kind in der Schule/Klasse eher z.B. Türkisch denn Deutsch lernen würde, fände ich das auch nicht toll. Auch klar, in der Vergangenheit ist aufgrund ideologischer Scheuklappen viel versäumt bzw. falsch gemacht worden.
Aber Fakt ist nunmal, dass wir diese Probleme haben. Mit inzwischen Deutschen (mit Migrationshintergrund), Abschiebung scheidet also aus. Und da fordere ich nicht Milde, sondern Verständnis, ja ADDY. Genau darum geht es. Denn nur dann kann man dagegen angehen. Z.B. mit den von Hartz5 im letzten Absatz genannten Ansätzen. Damit wir mit den kommenden Generationen nicht dieselben Probleme haben. Dazu gehört aber auch z.B. das Schaffen von Perspektiven (Stichwort Ausbildungsplatz oder Sozialhilfeempfänger in der 3. Generation). Man darf gespannt sein, was z.B. die freiwillige Selbstverpflichtung der Industrie bringen wird (ich glaube nicht dran).
Aber, Hartz5, das Problem am islamischen Glauben festmachen zu wollen, ist Blödsinn. In Gegenden, wo überdurchschnittlich viele Aussiedlerkinder sind, hast du genau dieselben Probleme. Du nennst es selbst: es geht um Mentalitäten bzw. um Sozialisation (man könnte z.B. im obigen Spiegelartikel problemlos Ugur&friends durch ne Skinheadgruppe oder sonst eine Jugendclique ersetzen). Wir müssen uns langsam der Erkenntnis stellen, dass in einigen Elternhäusern (man kann auch von vielen sprechen) eine Erziehung hin zu "unseren" Werten und Normen kaum mehr stattfindet. Zumindest derzeit kann (und will) die Schule dagegen nicht ankommen.

@Hannoverfred/Immohai: Yo, es war die Roderbruch. Aber zu ihrer Ehrenrettung sei gesagt, Immobilienhai, du hattest einfach Pech. Meine Karre stand nie in der Tiefgarage für Lehrer und es ist nix passiert...

Gruß
Talisker

 

19524 Postings, 8639 Tage gurkenfredseh ich auch so. schule is damit

 
  
    #66
07.09.04 16:36
völlig überfordert.


mfg
gf  

36845 Postings, 7673 Tage TaliskerProgrammhinweis:

 
  
    #67
07.09.04 17:19
Heute arte, 20.45: "Schwänzen macht Schule"  

1025 Postings, 8339 Tage J.R. Ewing@Talisker

 
  
    #68
07.09.04 17:51
Es ist sicher richtig, daß man die Integrationsprobleme nicht einfach am islamischen Glauben festmachen kann. Wenn Kritiker der gegenwärtigen Ausländerpolitik auf diesen Aspekt abstellen, dann wollen sie damit eine bestimmte Gruppe von Ausländern kennzeichnen, die aus südosteuropäischen bzw. Ländern des Nahen und Mittleren Ostens kommt. Dabei handelt es sich natürlich vielfach um islamische Länder, aber es geht sicherlich nicht um den Glauben als solchen, sondern - wie Du richtig schreibst - um die Mentalitäten, die sich in diesen Herkunftsländern der Zuwanderer bedingt durch Traditionen und die sozio-ökonomischen Rahmenbedingungen im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben, und die nach Deutschland mitgebracht werden.
Diese Mentalitäten sind mit den Sitten und Gebräuchen in Deutschland oftmals nur schwer vereinbar, das gilt in besonderer Weise für Türken und sog. deutschstämmige Aussiedler, bei denen es sich im Regelfall um Menschen christlichen Glaubens handelt.

Sicher richtig ist auch, daß eingebürgerte Ausländer als Deutsche gelten und deshalb nicht abgeschoben werden können, selbst wenn es sich um Straftäter handelt. Um so wichtiger ist es deshalb, Einbürgerungen von Ausländern in Zukunft nur dann vorzunehmen, wenn die Beroffenen tatsächlich auch integriert sind und einen entsprechenden Nachweis erbringen. Die Einbürgerungspraxis der rot-grünen Bundesregierung zielt dagegen darauf ab, möglichst vielen Ausländern ohne viel Federlesens den deutschen Paß in die Hand zu drücken.
Genauso unsinnig ist aus meiner Sicht die sog. "Kinderstaatsangehörigkeit", die von Rot-Grün eingeführt wurde und alle Kinder von nichtdeutschen Staatsangehörigen automatisch zu Deutschen erklärt, nur weil sie hier geboren sind. Durch diese aus sehr durchsichtigen Gründen betriebene Politik (Stichwort Wähler) begibt man sich von seiten des Staates zunehmend der Möglichkeit, integrationsunwillige oder kriminelle Ausländer aus Deutschland abzuschieben.
Klar ist auch: Integration kann nur gelingen, wenn die Zahl der Zuwanderer in einem überschaubarem Rahmen bleibt. Deshalb muß die Zuwanderung nach Deutschland reduziert werden, vor allem wenn sie aus den o.g. Regionen kommt. Das neue Zuwanderungsgesetz leistet da leider nur wenig.

Was nun die Perspektiven für Problemjugendliche angeht (und das sind nicht nur Ausländer): Grundsätzlich muß jeder Mensch sich seine Perspektiven selbst schaffen. Ich kann doch nicht - wie Du es indirekt tust - den Staat und die Wirtschaft dafür verantwortlich machen, wenn ich beispielsweise keine Lehrstelle finde. Um einmal eine Zahl zu nennen: In Deutschland verlassen 18% der Hauptschüler ihre Bildungseinrichtung ohne Abschluß. Davon sind 80% Ausländer. Die hohe Quote bei ausländischen Schülern ist nicht zuletzt eine Folge mangelnder Integration, die sich u.a. in auszureichenden Sprachkenntnissen niederschlägt. Kann ich einen Unternehmer der sich weigert, einem Jugendlichen ohne Bildungsabschluß und mit schlechten Kenntnissen selbst im gesprochenen Deutsch eine Lehrstelle anzubieten, verantwortlich machen oder ihn am Ende gar mit einer Zwangsabgabe sanktionieren?

Was ich damit sagen will, ist folgendes: Wir sollten aufhören, jedem persönlichen Fehlverhalten ein Übermaß an Verständnis entgegenzubringen. Wir müssen die Menschen fordern und ihnen klarmachen, daß sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen müssen. Und das nicht andere - sprich der Staat und die Gesellschaft - sondern sie selbst für ihre Erfolge und Mißerfolge verantwortlich sind. Das bedeutet für Ausländer, daß sie sich in Deutschland integrieren müssen, und integrieren heißt für mich Anpassung, nicht nur an die formalen Gesetze, sondern auch die Regeln des Alltags, speziell im Umgang der Menschen untereinander.

J.R.  

232 Postings, 8481 Tage Milchmädchen#65

 
  
    #69
07.09.04 18:22
"Und da fordere ich nicht Milde, sondern Verständnis..."

Verständnis für den Versuch, jemanden zufällig Vorbeigehenden vor die S-Bahn zu stoßen? War das ein Spass oder doch eher Tötungsabsicht? Mir fehlt da JEDES Verständnis, unabhängig davon, welchen (Migrations)Hintergrund der Täter hat. Verständnis habe ich für Opfer - für Gewalttäter NIE!

In der Tat ist das Phänomen Gewaltbereitschaft und Ausübung von Gewalt keineswegs auf Muslime beschränkt. Signifikant ist allerdings, dass zwei Gruppen unangefochten in Führung liegen, wenn es um Gewaltanwendung geht: (Rußland)Deutsche und Türken. Es gibt sicher noch andere ähnlich gewaltbereite Gruppen (aus anderen Nationen...Balkan, Kaukasus), doch fallen die aufgrund ihres geringeren Anteils in der Gesamtbevölkerung nicht in gleichem Maße auf.

Ausübung von Gewalt ist nicht zu dulden oder zu relativieren und damit zu verharmlosen! Durch Integration und "Sozialisierung" Gewalt vorzubeugen ist unabdingbar, doch lassen sich Jugendliche älter als 15 so kaum noch erreichen (Erwachsene gar nicht). Bei der Prävention alleine kann es also nicht bleiben. Angemessene Reaktion ist gefragt und die kann doch wohl nur darin bestehen, die Bevölkerung vor Gewalttätern zu schützen, d.h. fremdstaatliche Gewalttäter (Anwender und Prediger) raus (aus dem Land) und Täter mit deutscher Staatsbürgerschaft rein (in den Knast). Wenn der Staat sein Gewaltmonopol verliert (wie in einigen französischen Banlieues bereits geschehen), darf sich niemand wundern, wenn die Bürger verstärkte Anstrengungen zum Selbstschutz anstrengen. Wer also jetzt das Gewaltpotential bestimmter Bevölkerungsgruppen relativiert, riskiert die Gesellschaftsordnung, in der wir heute leben.  

21799 Postings, 9060 Tage Karlchen_I@Ewing: Einwanderung muss ausgeweitet werden -

 
  
    #70
07.09.04 18:38
und zwar erheblich. Allerdings sollte sich die Einwanderung an den Erfordernissen dieser Gesellschaft orientieren und nicht an den sozialen Erfordernissen der Einwanderer ("Herheiratende") oder irgendwelchen Deutschtümeleien, um die Nachfahren der vor ewigen Zeiten nach Russland etc Ausgewanderten heim ins Reich zu holen.

Das heißt ganz klar, dass nur Qualifizierte zuwandern dürfen, die auf dem Arbeitsmarkt benötigt werden. Das können dann auch Türken oder Russlanddeutsche oder Inder oder Chinesen oder wer wer auch immer sein.


Zwei Sachen sollten klar sein:

- Einwanderungen in die Sozialsysteme darf es nicht geben. Etwa. Die Aussiedler kosten uns im Schnitt mehr als sie an Steuern und Sozialbeiträgen löhnen. (Gibt noch ne zweite Gruppe, bei der das so ist - aber dass gehört hier nicht zum Thema)

- Angesichts unserer demografischen Entwicklung brauche wir Zuwanderungen. Und dabei stehen wir nicht allein. Es wird künftig in Europa sogar einen Wettbewerb um Zuwanderungen geben.  

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiiWir brauchen keinesfalls mehr Einwanderung,

 
  
    #71
07.09.04 19:01
sondern mehr Geburten  h i e r.

Das sind nämlich erstmal 20 - 25 Jahre Konsum !! Dann Produktion.

Mehr Zuwanderung hält diese Gesellschaft (und ihre Kassen) nicht aus.

Sonst gibt es nämlich in 30 Jahren nur noch 50 mio Deutsche und 30 mio Zuwanderer.

Man nennt uns dann wahrscheinlich nicht mehr "Deutsche", sondern "Deutschländer".

Dann Gute Nacht, Karlchen  

21799 Postings, 9060 Tage Karlchen_IÜber die Geburten kann man reden.

 
  
    #72
07.09.04 19:18
Dann geht es hier aber richtig rund. Dann brauchen wir aber völlig neue Verteilungssysteme - aber so richtig.

Witwenrente und soziale Grundsicherung ab 65 Jahren für Kinderlose wird auf Null gesetzt, Ehegattensplitting wird abgeschafft.

Mit der Kohle könnten wir massenhaft Kitas bauen.


Eltern werden steuerlich und bei der Rente sehr viel mehr bevorzugt als bisher. Und und und...

Da könnte man sich richtig austoben. Wahrscheinlich würde dann auch ein anderer gesellschaftlicher Konsens entstehen, bei dem Kinderlose kaum eine Chance in der Politik hätten - und erst Recht kein Junggeselle aus Bonn oder ein juristisch ausgebildeter, ansonsten nie erwerbstätig gewordener Berufspolitiker aus Tempelhof.  

12850 Postings, 8289 Tage Immobilienhaiwir haben über 4,3 mio registrierte arbeitslose,

 
  
    #73
07.09.04 19:21
wir haben nochmal ein paar mio drauf, die aus der statistik gefälscht wurden, wir brauchen keine zuwanderung von irgendwoher, egal ob qualifiziert oder nicht, wir müssen erstmal unsere arbeitslosen für den arbeitsmarkt qualifizieren. erst wenn nur noch die, die wirklich nicht wollen, keine arbeit haben und immer noch bedarf besteht, dann kann man sich über das thema zuwanderung erneut unterhalten.  

21799 Postings, 9060 Tage Karlchen_IWir haben 4,X Mio REGISTRIERTE Arbeitslose

 
  
    #74
07.09.04 19:29
Faktisch haben wir deutlich weniger Leute, die nen Job tatsächlich suchen oder die noch keinen Job (meine damit nicht nur Schwarzarbeit) haben.

Selbst im Osten ist es schon so, dass nicht wenige Buden darüber jammern, dass sie keine qualifizierten Arbeitskräfte finden.  

12850 Postings, 8289 Tage Immobilienhaidann schau dir mal die buden an die jammern das

 
  
    #75
07.09.04 19:39
sie keine qualifizierten arbeitskräfte finden. kann mal nicht schaden wenn man sich mal mit der realität auseinander setzt und nicht immer nur dumpfe parolen trötet. wenn bei ner stellenausschreibung zur bürokauffrau ein hochschulabschluss mit minimum 4 auslandssemestern, 5 fremdsprachen fliessend und bitte nicht älter als 25 jahre und dabei noch modelfigur mit busen der größe 75d minimum gefordert wird, dann ist das logisch das die stellen unbesetzt bleiben und nur minderqualifiziertes personal auf dem markt ist....  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben