Der Rohstoff - Trading Thread
Imo 11,5x Erster Schein ko. Zweier Schein bei 11,38 müsste noch ko gehen, dann up? Reis 3 Jahrestief bei 11,46 am 16.03.09...
Wenn Reis nicht günstig ist, dann ist Weizen, Mais und Co zu teuer...
Nicht auf einmal aber schön konstant. Geduld nötg.
Nur meine Meinung. Favoriten : Weizen, Kaffee, Mais , später Soya
Zur Zeit bibs alledings nicht viel Neues oder etwa doch ?
Grüsse an Cuba und die Softies.
bin die letzten beiden Tage gut am einkaufen. Muss immer aufpassen, dass ich nicht in den "Shoppingwahn" verfalle und meine ganze, über die letzten Monate mühsam aufgebaute Liquidität in ein paar Tagen wieder auf den Kopf haue.
Hab mir vorher gerade noch einen ETF auf Palladium gekauft (a0n62e ). Ist die letzten Tage übel abgestürzt.
Schöne Grüße an euch zurück
Und es gibt auch noch ein Buch:
Jim Rogers: Rohstoffe - Der attraktivste Markt der Welt - Wie jeder(!) von Öl, Kaffee, Weizen und Co. profitieren kann. (ISBN-13 978-3-86667-614-5)
P.S. Das Buch hab ich gelesen. Ist aber momentan auch schon wieder ein paar Jahre alt...
Zumindest der Welthunger dürfte bald Vergangenheit sein, wenn Weizen demnächst nichts mehr kostet.
ETC auf DJ-UBS Wheat TR | ETF Securities Limited | ETC - Exchange Traded Commodity | OPEN END | DE000A0KRJ93 | A0KRJ9 |
Name | ETC auf DJ-UBS Wheat TR |
WKN | A0KRJ9 |
ISIN | DE000A0KRJ93 |
Art | ETC - Exchange Traded Commodity |
Emissionstag | 01.09.2006 |
Währungssicherheit | Nein |
Emittent | ETF Securities Limited |
Basiswert
Name | Dow Jones-UBS Wheat Subindex Total Return |
Wenn mir Weizen kaufenswert erscheint, investiere ich direkt. Ich mag diese ganzen ETCs und ETFs Dinger nicht, kenn mich damit auch nicht aus^^
Emittent finde ich auch lolig. Das ist für mich vielzu undurchschaubar, denke da investieren Fonds, Umsätze sind ja ordentlich. Aber handeln, damit?
Verwaltungsgebühr 0,49% !
Zum Selberschlaumachen:
Name | ETF Securities |
Strasse | |
PLZ, Ort | |
Land | |
Telefon | +44 20 7448 4330 |
Fax | |
info@etfsecurities.com | |
Internet | http://www.etfsecurities.com |