Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 218 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.29 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:55 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.600.694 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15.980 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 216 | 217 | | 219 | 220 | ... 1772 > |
Also, es wird eine mögliche Lösung aufgezeigt... Das Drama endet aber immer in der
Katastrophe!
Greif dir die 6 Euro!;))
Freud und Leid:
Während für mich die LH bald schöne Gewinne bringen kann, bzw in den Calls es schon tun, sinken meine Rio Tinto Aktien von Tag zu Tag.
Hier will ich jetzt erstmal eine Bodenbildung sehen bis es zu einem Ergänzungskauf kommt.
Oder es bleibt ein par Jahre im im Depot wie es ist.
Mit fast 11,2 hat E.on jetzt bals das Jahreshoch im Blick.
Sehen wir noch diie 12 bei der Jahresendrallye?
Am Anfang hieß kein Impfzwang, 14 Tage die Pobacken zusammen kneifen, dann noch 14 Tage,
dann noch 14 Tage..... Dann Impfen, dann wieder impfen, jetzt Booster impfen,
......................................................................................................................................l
sWo soll das enden????
VK Limit hat gegriffen. VK 38,89
zu drücken. Die Bandbreit wir eng gehalten um die Goldhändler nicht zu motivieren.
Trotzdem bleibe ich dabei. An den Booster Giftspritzen (Waffen) will ich nix verdienen!
zum eigentlichen Thema an alle:
Überlege SAP zu verkaufen- EK 106- VK aktuell 127, glaubt jemand an derart positive News oder ne wahnsinnige Endrally bei SAP? Die Dividende ist jetzt auch kein Knaller. Zahlen waren gut, Cloudgeschäft wächst, aber bis zum eigentlichen Margenziel ist es auch noch ein guter Weg in den kommenden Jahren... Da gibt vermutlich nochmal nen kleinen Sturz
ich habe SAP vor ca. 1-2 Monaten verkauft. VK:125,88 bei EK: 98,9
Das nach mehrmaligem Nin und her des Kurses. Zwischnzeitlich hatte ich überlegt mit einem SAP Call um 116 wieder eine Zwischenerholung zu nutzen, es aber gelassen weil ich mit anderem beschäftigt war und ich meine spekulativen Calls in der Summe irgendwo begrenze (TUI hatte gedrückt)
Es ist immer die Frage was man stattdessen im Auge haben möchte. Zumindest: SAP Verkauf und 'anderes EK: Welche Aktie bietet die bessere Chace entweder Bei DIVI, Kurs oder beidem in der nächsten Zeit. z.B. VW oder Daimler mehr als SAP? Munic RE, Allianz? Ami Aktie?
Ersatz kann natürlich auch ein ETF sein.
Das mal als psyschologische Hilfe für den Mut zum Verkauf.
Andere Alternative: Du startest einen Trailing Stopp Loss mit SAP im 1,5 bis 2 Euro Abstand zum jetzigen Kurs. Steigt er weil wir schon in Jahresend Rallye sind, folgt dein SL.
Berichte mal weiter.
Der Effekt. dass sich Sachen ab einem gewissen Punkt verselbständigen, ist mir zumindest aus der Naturwissenschaft bestens bekannt, da gibt es außer der Selbstdemontage noch den finanziellen Aspekt bezüglich Geldzuflüssen, die bei Korrektur dann weg sind.
Wer solche Sachen kennt, der nimmt z.B. auch den Output des Klimaforschungsinstituts in Potsdam nicht mehr ernst, gleiches gilt für RKI usw.
Und für einen Politiker ist das Eingeständnis von Irrtümern gleichbedeutend mit dem Karriereende, und das relativiert alles, was aus der Richtung kommt.
Für mich selbst gilt das grundsätzlich auch. Kann ich mir ein Eingeständnis von Fehlannahmen überhaupt noch leisten, oder tue ich alles (hallo damir), um nicht an diesen Punkt zu kommen ?
Ich als Privater kann das jedenfalls noch eher als Spahn, der in dem Fall blamiert da steht, seiner Villa verlustig gehen könnte, und keiner hat ihn mehr lieb :o). Und das gilt für diesen Beamtentyp Wiehler genau so.
Jedenfalls ist die Frage, ob zumindest Vektorimpfstoffe die humane DNA nachhaltig verändern, nach wie vor nicht 100 %ig klar. Jetzt wird inzwischen ja schon zugegeben, dass bei Vektorimpfstoffen Proteinmaterial des Coronavirus in den Zellkern gelangt, aber angeblich n i c h t in die humane DNA eingebaut wird. Bloß, wie soll denn sonst die Zelle Viruseiweiße produzieren, wenn das nicht der Fall ist ?
Es ist nach wie vor vieles unklar, und es wird gelogen und beschwichtigt, was geht. D a s macht die Leute mißtrauisch. Da kann sich Katastrophen-Karl aufblasen, wie er will.
MuRe - Olympia und die Zahlen plus Hochwasser haben mich abgehalten, Allianz ist mir mit den US-Rechtsstreitigkeiten nicht geheuer gewesen. vermutlich doof gewesen...
Bei den Autos sind mir die ganzen Meldungen um Chipmangel etc. nicht ganz geheuer und wenn im Zuge von Corona irgendwann mal ein kassnsturz erfolgt...
BASF bin ich zu früh rein und würde bei U60 aufstocken, denke ich. Frage ist ob der Markt (die Irren) die da sehen will- Sinn ergibt es nicht, aber vielleicht hat man im November nochmal Glück. Covestro finde ich auch immer noch spannend. Wobei beide auch in Teilen an den Autos hängen, aber eben nicht komplett...
Amis sind Verizon und At&T in intensiverer Beobachtung - ggf mal mit technisch versierten Kollegen IBM ansehen.
Kurzum- MuRe und Allianz sowie Santander im Finanzsektor
Ölis- weil Energie werden wir wohl brauchen...
Die Ami Techs sind mir ansonsten derzeit zu heißgelaufen
Verizon/ At&T Telcos
BASF aufstocken Covestro bei Chemie
Zocks wäre Teamviewer (abgestraft, Produkt interessant, Übernahmespekulationen ggf durch SAP) oder eben Bayer (Ek ca. 49) aufstocken
Seid ihr hier optimistisch für November (kein Korrekturgedanke mehr - der spielte beim VK auch ne Rolle)?
@ hermannb- fehlerkultur muss man sich leisten können... Hab dienstlich bedingt superviele Diskussionen und bin mal gespannt wievie, schaden die Glaubwürdigkeit der Politik noch nehmen muss...
Der Quertreiber und Diskussionsverschlepper regt mich auf!;)))
Wie sollte es auch anders sein. einen Turbo Call.
WKN: VP3YQ8 EK: 2,20
Ich lach mich kaputt...
Wollte Dir schon zum Spaß einen schwarzen Stern geben, geht aber nicht. Wie lange muß man denn warten, bis man bestimmten Leuten wieder schwarze Sterne verpassen kann ? Ich will Dir doch so langsam mal wieder welche geben :o).
Ich lasse mich auch nicht zwangsimpfen, weißt Du doch, eher geh ich in den Querdenker-Untergrund, wo Du eigentlich auch hin gehörst :o). Selbst wenn Kommunisten-Opa Kretsche persönlich mit der Spritze auftaucht, wird der nicht rein gelassen.
Daimler erstaunt mich immer wieder etwas, DAX plus 0,9 %, Daimler minus 0,7 %, und ein handfester Grund dafür ist nicht zu sehen. Eher im Gegenteil, Barclays Hochstufung, und Peng, Daimler macht minus. DAs können doch nicht alles Leute sein, die ihre Gewinne abkassieren, Zeitpunkt wäre untypisch dafür.
Du musst doch irgendwann zu einem Urteil kommen! nach 100 Jahren überlegen
ist sowieso zu spät!;))
Auch das Pfizer Klavier spielt ganz lustig. Wäre schon bald wieder ein Verkauf drin.