Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 216 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.29 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:55 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.599.467 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14.753 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 | | 217 | 218 | ... 1772 > |
Ja hinterher kann ich auch gut quoten. Trödler bei der DB.
Ja ich war wohl zu sehr abgelenkt vom schönen Wetter ;)) Es war einfach nur traumhaft und man konnte nochmal die Natur ohne Winterklamotten genießen.
Wohl das letzte mal im Biergarten am See sitzen, ohne das man gleich erfrieren muss.
Bzgl. BASF:
Bitte denkt daran das DEA/Wintershall ja abgespalten werden soll, was man im Frühjahr verschoben hatte. Bis jetzt gibt es auch keinen genauen zeitlichen Plan.
Dazu kommt, dass NordStream zwar fertig gestellt ist, es aber noch keine Betriebserlaubnis gibt.
Sollten diese beiden Punkten irgendwann abgehakt sein, dann wird auch der Kurs kräftig anziehen.
Das kann noch etwas dauern, aber gerade Geduld ist die Königsdisziplin an der Börse (die ich leider auch nicht immer mitbringe und dadurch schon viele Euros hab liegen lassen)
Mittwoch kommen die Zahlen, aber ich höre schon aus meiner Vielflieger Pipeline dass die Vielflieger Narren über mangelndes Flugangebot und hohe Preise klagen.
USA öffnet und man kann endlich ohne NIE (National Intrest Exception) mit Impfung und negativem Test einreisen. Das bringt Business waren die LH Strecken nach Nordamerika die Ertragreichsten.
Dazu kommt um Weihnachten und bis zum März die Karibik.
Mal sehen wie das ausgeht. Vorraussagen lässt sich nichts in den heutigen Tagen.
der durchaus auch kommen könnte,
DAIMLER am 31.12.2021 """""""58,895""""""!
Ich hoffe aber heimlich das unsere kleine Eule gewinnt!
Und zwar deshalb weil ich ja im Dezember möglicherweise eine Booster Impfung bekomme und ich kann klar nachweisen, dass bisher nach jeder meiner beiden Corona Impfungen der Daimler Kurs klar angestiegen ist!
Das ist eindeutig und bewiesen.
Das du da dir was erhoffst, zeigt nur wie verzweifelt du hoffst!
Es gibt kein zurück in alte Zeiten. Da kannst du dich auf den Kopf stellen!;))
Wo bleibt die Pfälzerische Vorhersage?
Ist das 11:00h Loch jetzt ein 10:00h Loch?
Ich hatte die letzten Monate eher den Eindruck das 11:00h Loch ist ein 11:30 bis 12:00h Loch.
Wie sieht den dein TUI Status nach der Kapitalerhöhung aus?
Neugier.
Offensichtlich hat sich ja die japanische Softbank zuviele Anteile zugetragen und hat jetzt einen Deal mit GS, um ein riesiges Paket loszuwerden. Während ziemlich alle Analysten der großen Investmentbanken vorher Onkel T-KOM hypten ist jetzt ziemlich Ruhe. Werden in einem kontinuierlichen Strom die Pakete bereits vor der vereinbarten Haltefrist in den Markt gekippt, der Kurs dabei unten gehalten, um dann zur nächsten Divi wieder billiger rein zu kommen?
Ex-Cum und Cum-Cum oder wie das alles bezeichnet wird, ist ja ziemlich aufgedeckt und es wird bestimmt noch stärker nach neuen Möglichkeiten ausgelotet.
Schönen Feiertag euch allen - vor allen in Bayern ;))
Nope, in Focus Money habe ich nichts über die Telekom gefunden...
Der amtierende Meister hat sich auch gleich an die Spitze gesetzt ....
Schade dass das so ausgegangen ist. Das mit dem frühen Entlassen der Gattin hat mit dem Fallpauschalen System zu tun.
Das KH bekommt für die OP einen fixen Betrag. Am Wochenende kustet das 2x mehr betten usw. Zum Hausarzt ist das der nächste Kostenträger. Aber da es eine Eil OP war mit Nachttransport war wohl keine Zeit das beste Krankenhaus auszusuchen.
Finde ich auch unmöglich. Besonders die Wundversorgung nicht zu komplettieren ist richtig Leichtsinn wie ich vermute. Kommt natürlich auch darauf an was für eine OP das war.
In jedem Fall gute Besserung an die Gattin.
Drück' Deine Liebe und wünsche ihr gute Besserung!
@CAP: ich hatte noch nie Dt. Post!?
Es war keine Heldentat.
Wie Damir sagte, ich gewinne in jedem Fall, diesmal wohl wieder nur an Erfahrung...
Beim Tippspiel bin ich mir immer noch nicht sicher wie genau die Trucks zu berücksichtigen sind. Da die Abspaltung Mitte Dezember kommen soll können wir nur auf MBC oder MBC+MB Trucks raten ( ich denke nur Trucks interessiert hier niemanden). Aber Hermannb's Einwand zum Zusammenrechnen der Kurse wegen dem Splittverhältnis schien auf den ersten Blick nachvollziehbar. Und die sehr unterschiedlich Tipps lassen mich vermuten, dass es doch ehrr kein einheitliches Verständnis von der Abspaltung gibt. In jedem Fall ist das Schätzen dieses jahr besonders schwer.
Ich werde wohl auf Basis der Q3 Zahlen selbst mal ein bisschen Hin und Her rechnen müssen und das Zusammenspiel und die möglichen Effekte aus der Abspaltung zu verstehen.
Mein Tipp auf einen Sieg geht auch an Kleine Eule. Mit Blick auf das Abgabedatum ihres Tipps wäre es auf jeden Fall ein verdienter Sieg.
Wie damir, fliegt in die karibik meistens Condor aus Deutschland (ich auch als ich mal da war), aber auch die TUI aus den UK usw.
Lufthansa versucht im Touri Markt mit Eurowings Discover mitzumischen.
Ich tippe mal auf 4 Euro Kurs Ende 22. Kann auch shcneller gehen.
"Spekulationen auf steigende Zinsen haben den europäischen Finanzwerten Auftrieb gegeben. Der entsprechende Branchenindex stieg um zwei Prozent auf ein Zweieinhalb-Jahres-Hoch von 151,35 Punkten. Investoren rechnen mehrheitlich mit einer Zinserhöhung durch die Bank of England (BoE) bereits am kommenden Donnerstag. Bei der Europäische Zentralbank (EZB) rechnen sie mit zwei solchen Schritten im kommenden Jahr. Bei steigenden Zinsen winken Banken höhere Gewinne aus dem klassischen Kreditgeschäft."
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22896009.html