Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 189 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 04:31 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.286 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 04:31 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.570.976 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.630 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 | | 190 | 191 | ... 1772 > |
Im Prinzip liebäugele ich möglicherweise auch mit Volkswagen und da ich gerne manches Aktien Investment auch mit einen Derivat begleite, das ich bei Erfolg schneller zu Kohle machen kann habe ich mal ein Derivat rausgesucht.
In diesem Fall kein Knock out, sondern einen extrem langlaufenden Optionsschein auf Volkswagen Basiswert.
WKN: TT4WJB von der HSBC.
Laufzeit bis 17.12.2025 und Basiswert 150 Euro. Der wäre also im Geld mit Hebeln 3,7 und Omega 2,3 aber er bietet erstmal Verschnaufpause für ein großes Zwischentief..
Es gibt auch andere ab 140 Euro Basiswert und dann in 5 oder 10er Schritten höher. Break Even beim momentnen Kurs (man muss das zu Xtra Zeiten sehen) wären 207 Euro.
Das wäre mein Vorschlag zusätzlich zur Aktie.
In der gleichen Falle wie LH! Die verzinste Staatshilfe war der Anfang vom Ende!
Jetzt werden privat Investoren Zinsfrei die "Staatshilfe mit Zinsen" ablösen.
Viel Glück bei der Geisterfahrt!:((
Bei TUI waren mein Investment Status ja gerade so dass ich mit minimalem Plus ganz kurz vor dem Kapitalabschlag rausgekommen bin. Dusel und danke an diejenigen die der TUI Aktie mehrere Tage vorhar Auftrieb gegeben haben.
Ich erwarte heute TUI Kurse unter 3 Euro und bis zur Kapitalerhöhung eine Stabilisierung um die 2,70- 2,80.
Für mich zu heiß und eventuell zu lange dauernd um wieder einzusteigen. Dazu der Schuldenberg. Steigen werden sie wieder, nur dauert es.
Bin gespannt was FS jetzt macht. In seiner Situation würde ich bis Ende der Woche Bezugsrechte vernünftig, aber nicht übertrieben dazukaufen, dann diese wahrnehmen und mich auf eine lange TUI Reha einstellen. Bleibt fast nix anderes. Pfälzersche Geduld ist gefragt.
Anders bei der Lufthansa. Da bin ich ja spekulativ mit Aktien und Derivaten an Bord. Hier sind die Schulden bald vernünftig abbezahlt und ich erwarte noch einen Impuls und Kurssprung beim Börsengang der LH-Technik. Dazu laufen die Geschäfte besser an als gedacht und die LH hat Fracht was TUI nicht hat. USA öffnet- Asiaten öffnen usw. Die Welt wird normaler.
Wenn weit im + ist, und ist nicht sicher , wann der Up-Trend endet, zu ende geht, wäre
Trailing stop loss
der richtige Verkauf in meinen Augen
Er zieht bei steigendem Kurs den SL aut. nach
Erreicht der Kurs ein neues Hoch , kommts auf deine gesetzte Diff. an
wann er verkauft. hast du da 5 % drin im Auftrag , dann,
Würde dz.B Öl-aktie auf 100 steigen , würde der Automat bei 95% verkaufen
dreht die Sache bei 96 um , steigt weiter über 100 , würde der SL wieder nach gezogen
Ideal für Öl finde ich
Der 1. Einstieg war schon mal ne falle....
Obwhl die 130 gut genommen wurden
jeden Tach so 0,5% hoch, lässt sich durch nix aufhalten
langsam wie ne Schnecke , aber stur wie ein Panzer
wenns so weiter geht , im Februar Kurs 20
Schreiber, sei bei Nel vorsichtig
https://www.finanzen.at/analyse/nel-asa-underweight-786084
unter ko 160 mach ich aber nix . da klingt vlt übertrieben,
ist es aber nicht
Als es abwärts ging , hatte ich einen Call von ko 7,8 (gekauft bei Brent-fut 20 !! , Hebel 1 )
Am tage des neg. Ölpreises , rutschte dieser Future auf 9 !!
ich hatte schon mit meinem Einsatz abgeschlossen, da war z.Glück der Markt
zu Ende und am n.Tach kamen die Irren wieder zur Besinnung
Grandland, wenn du das empfiehlst, kannst du als großes Vorbild doch selbst Bezugsrechte kaufen? Aber besser wäre es für alle TUI Beteiligten, das Geld in bessere Aktien umzuschichten. Kostet nur die Transaktionsgebühren. Es sei denn, ihr glaubt an demnächst steigende TUI Kurse.
Ganz tot ist H2 noch nicht
erste Wiederbelebungs-Anzeichen wurden im Koma entdeckt.
Start - Einsatz 2% vom Ges-Kapital kann man machen
All-in nat. nicht ))))
In der Stagflation werden die Bürger noch genauer aufs Geld schauen.
Tipp des Jahres, 3 Euro nehmen und eine bessere Alternative suchen!
sollen. Das ist keine Hilfe, dass ist ein Hinrichtungskommando!
Knorr-Bremsen Chef hat das noch rechtzeitig gemerkt und seine LH Anteile verhökert!
Unternehmer sind nicht doof und haben gute Berater!;))
MK:4,80 rum, und Bezugsrechte eingebucht. Die muss er zumindest wahrnehmen.
Ob er dann Bezugsrechte dazukauft, oder wartet wie sich der Markt danach darstellt ist ist eigentlich egal.
Natürlich sollte die TUI nicht einen Wesentlichen Teil des Depots ausmachen, denn man muss damit rechnen, dass es 1-3 Jahre dauert bis die Situation der TUI wieder normal ist. Diese Geduld muss man haben und das Geld ist erstmal blockiert.
Ah inzwischen sehe ich ja den Zukauf von FS. Jetzt bin ich gespannt wie das ausgeht.
Schade dass ich diesmal nicht mit einem zusätzlichen Call Kauf Schreiber gefolgt bin, aber den hätte ich jetzt wohl schon wieder verkauft.
Immerhin habe ich den mittelgroßen Fisch Aktien noch.
Bin ich eigentlich der Einzige der noch in PBB drin ist?
Teil mal nach vollendeter Einbucung den neuen Mischkurs mit.
PS: Bei mir warten Goldminen darauf dass die Kursampel auf Grün springt.
obwohl nix zu fliegen war und eigene 400 Flugzeuge am Boden standen......
Bis die Fehlinvestitionen abgetragen sind braucht es Jahrzehnte.
Keiner von uns erlebt mehr eine verdiente LH Dividende. Jede Wette!:((