Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 187 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 04:31 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.286 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 04:31 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.568.650 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.304 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 1772 > |
A propos einknicken : eine Impfung herkömmlicher Art, also Novavax z.B., die kannst Du doch machen, ohne Deine Prinzipien zu verletzen. Die Freiheit, so für Dich zu entscheiden, die hast Du doch. Genau so, wie die aktuelle Methode abzulehnen, auch wenn die mit allen Mitteln propagiert wird.
Also als kroatischer Freiheitskämpfer bist Du sogar fast verpflichtet, Dich antizipatorisch gegenüber Erwartungen zu verhalten. Und Du sparst Dir die Reibungsverluste ein, die das Schwimmen gegen den Strom kostet. Die frei gewordenen mentalen Ressourcen kannst Du dazu verwenden, Deine rein / raus Goldanlage auf was Sinnvolleres umzustellen. Wie wärs mit Aktien ?
Übrigens solltest auch Du flüssig sein, falls der Börsenwagen aus der Kurve fliegt, und alles für ein Appel und ein Ei zu haben sein sollte. Kann ja immer kommen.
mehr kannst du nicht verdienen.
Das ist ein Öl-Gas-Konzern
Der hängt auch nur am Ölpreis , wie alles was mit Öl und Gas zu tun hat.
Wir haben Q3-Saison, der DOW steigt und mit ihm der Ölpreis
das wird aber nach der Saison kein gutes Ende nehmen,
denn ein hoher Ölpreis ist genau so schlecht , wie steigende zinsen.
und die stehen auch am Horrizont
mein Pfandamt-zock ist auch wieder verkauft.
Der Ölpreis ist ist voll in der Hand von Derivate-Spekulanten.
So, wie ich vorsichtig war, bei fallenden Kursen, hab nie mehr genommen als Hebel 2
so bin ich es bei steigenden, bei einer Eskalation können kurzfristig 130
drin sein, da gibts noch keine Puts , das kommt aber noch sp. nach Q3
wenn alles umsteigt auf E oder H2
selbst, wenn nur 15% ist das jede Mange erspart, und Venezuela
braucht immer Geld.
Der nächste Öl-Turmoil kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das crashte ja schon wegen dem thema, da war noch nicht mal 1 E-auto verkauft.
nun wird es aber real
Am besten Verbrannt hätte!
Die Gazelle merkt beim Wasser trinken an der Wasserstelle, dass sie von einer Löwin
beobachtet wird, die ihr sogar den Rücken zudreht, also ein angebotener Fluchtweg!
Die Löwin weiß genau, dass die Gazelle das Angebot nicht annimmt......
Auf der anderen Seite warte die zweite Löwin und der sichere Tod!;))
bei mir gleich Geld in die Kasse spülen, 2 Jahre bevor eure Dividenden kommen!
Den Fall brauch ich also nicht noch an der Börse zu spielen.
Was aber wen die Lieferketten brechen und Währungen (€/$) abschmieren,...........?
Dann hätte ich mit noch All in Aktien ein unvertretbares Klumpenrisiko.
Wir sind nicht nur medizinisch in einem Experiment. Auch wirtschaftlich/gesellschaftlich
testen wir gerade das Perpetuum Mobile.
Das das hier schon als sicher funktionierend angesehen wird, macht mich noch vorsichtiger!
Schließlich ist Xetra Gold auch wie eine Aktie bis 22h tradebar.
Ich hab mich schon gewundert dass keine PBB Verkaufsmeldung kam, denn der Kurs war ja schon Verkaufsverdächtig.
Ich halte meine EK: 8,98 PBB Aktien aber vorerst weiterhin. Es könnte noch ein Zusatz Divi Run kommen. Neue Derivate habe ich nicht an Bord geholt. Dazu ist der Kurs jetzt zu hoch. So ich nix PBB Derivate jetzt. Aktien genug.
Allgemein erwarte ich morgen keine weiteren höheren Kurse- eher das rumgeeiere oder auch Rückgang.
Bei den momentanen Kursen würde ich bei Auto Aktien auch eher zu Volkswagen neigen als zu Daimler. Aber bis Ende des Jahres eher kein Auto Investment.
Ich rechne weiterhin mit einer Korrektur. Das heißt aber nicht dass ich All Out bin. Pulver um Korrekturen zu nutzen muss man aber haben. Da ist genug.
Bei Damir wundere ich mich über die zu starke Gold Fixierung. Teileinstieg wäre doch auch ok. Noch hat der Goldpreis eine zu große Schwankungsbreite. Ich bin gut aber nicht übermäßig engagiert im Gold aber erwarte am Ende (Jahresende, 22/23?) eine starkeGold Steigerung. Pfälzersche Geduld ist gefragt. Noverkaufsdruck wäre natürlichs chlecht, habe ich aber nicht. Dafür sind die Gold Engagements eingefroren und werden momentan nicht erweitert.
Welchen Vorteil hätte man von einer 5-8% Dividende vor Steuern, wenn sie denn kommt (RTL)
wenn die Inflation getürkt 5 % in echt aber bei 10% oder mehr liegt?
Öl soll in €/$ zu teuer sein????? Nordsee-Öl muss 1000 Meter unter Wasser angebohrt und
dann noch 1000 Meter durch die Erdschichten um bei Wind und Wetter gefördert werden........
Die ZB's kreieren ihre Mrd am PC, rechte Tasche linke Tasche.
Nein, dass Papiergeld hat leider keinen inneren Wert.
Das kann noch Jahre gehen oder schon morgen so weit sein.
Das Auto hat ein Kg/PS Verhältnis! Bei 1000 PS und 1000 Kg ohne Frage, ein Sportwagen.
So war D. Bei niedrigen Kosten hatte man eine starke Wirtschaft.
Jetzt sind aber alle Kosten explodiert und die Einnahmen eingebrochen.
Also rufen die Regierungen nur noch bei den Banken immer öfter an und bestellen neues Geld.......
Würde das so gehen, hätte die DDR/CCCP nicht schließen müssen!;))
Bei Daimler Aktien stehen als Gegenwert immerhin die Werksanlagen da, die kann ich mir immer ansehen in Wörth, Rastatt oder Gaggenau. Bei Xetra Gold hast Du nur das Versprechen des Emittenten, Dir physisches Gold für Deine Anteile zu geben, wenn Du willst.
Wenn auf die Idee viele auf einmal kommen, dann nützt auch der Opa nichts, der im Keller kuckt, ob irgendwo noch Gold rum liegt.
Oder es war nie Gold zu sehen im Keller, weißt Du das ? Du bist doch sonst immer so skeptisch, was offizielle Behauptungen angeht.
Gegen abschmierende Währungen hilft nur physisches Gold, da nützt Dir auch Dein Produktionsbetrieb wenig, oder ?
In dem Zusammenhang hab ich schon oft überlegt, wie große Vermögen durch die historischen Wirtschafts- und Finanzkrisen gekommen sind. Irgendwie muß es eigentlich gehen, sonst wären die Familienclans mit Geld nicht um 1900 oder früher reich gewesen, und sind es heute immer noch, wenigstens zum Teil.
Das Gefühl, das irgendwer dieses ganze Zeug bezahlen muß, das von der bisherigen Politik verbrochen wurde, das habe ich auch. Nur glauben bislang alle noch, der Kaiser, der ohne Klamotten da steht, habe was an, und der Laden läuft trotz möglicherweise ruinöser Finanzpolitik.
Und es wird noch schlimmer mit den Verhältnissen nach der letzten Wahl, da wird auch Christian Lindner als Finanzminister nichts dran ändern.
Zukunft!
@Herrmann Das hatten wir schon. Xetra Gold ist ein Zock auf Kursmitte bis 2 Kilo.
Der große Teil muss "sicher" im Garten vergraben sein!;))
Chinesen und Russen ihre Waren und Rohstoffe uns für das Monopoly Geld
ankarren. So das wir noch die Wohltäter und Ökofaschisten spielen können!
So dumm sind die aber nicht! Das fällt uns auf die Füße, oder ich hab die Welt
bis jetzt nicht verstanden!
Verkaufen ist noch dem Run bestimmt ne gute Option, aber nen dead end scheint Eni nicht.
Da ist es nur eine Frage der Zeit , wann die Lager wieder voll laufen,
zudem zog in normal-Jahren der Preis immer an vor dem winter
Das ist so wie bei Damirs K+S , wo man auf einjen strengen winter hofft,
um das Salz los zu werden.
Ham die überhaupt noch das salzgeschäft ??
Vom Wetter mach ich meine Anlagen aber nicht abhängig
aber es ist zu schaffen"
Mir reicht schon Kurs 170
Wobei, wenn man in der Geschichte nachschaut, hat der Staat in der Kriese mit Verboten und neuen Gesetzen den Bürger quasi enteignet. Beispielsweise wurde der Besitz von Gold verboten. Im Umkehrschluss müsste man annehmen, dass alle, die ein grosses Vermögen durch die Kriesen brachten, diese Gesetzte ignorierten sprich illegal gehandelt haben (wobei ich für diese Aussage keinerlei Belege habe!).
WKN: DFJ3B5 Knock out:77,24 Hebel: 2,33
Die 77,24 Knock out gab es seit dem 14.5.20 nicht mehr. Seitdem wurde ein weiter Abstand zu den 77 eingehalten.
Den würde ich aber bei Ü130 nicht einsetzen. Nur Aktien.
Alternative: WKN: DFH62Q KO: 71,5 Hebel 2,1 Letzter Kurs um 71,5: 14.5.20
Wenn eine Revolution kommt, werden erst die Großgrundbesitzer geköpft!;))
Neue Woche neues Glück! Strengt euch mal an, wie schnell ist wieder Fr Bartime und
wir haben nix auf der Tasche!;))
Ich wünsche einen schönen Tag. Erstmal gucken wie Xetra wirklich startet.